Projekt Megamodvorstellung (in früher Entwicklungsphase)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, um das Thema mal abzuschließen (lese hier auch mal sporadisch mit, doch alles durch);)
Alle wollen nur helfen.
Jeder der schon mal gemoddet hat, seis nun in einem Team, ein wenig alleine oder auch im Verborgenen, WEIß was kommt und will im Vorfeld schon die Fehler abfangen, um sie gänzlich zu vermeiden. Weil wir sie alle gemacht haben.
Ich lernte mal: auch ein Ratschlag ist ein Schlag und stimme hier Steverocks zu. Ein Wort gibt das andere, viele stimmen ein und am Ende hat man dann einen Negativstimmungssalat und alle sind... nunja, lassen wir das!
Gut finde ich, das Hajtanon sich nicht abbringen lässt und seine Erfahrungen machen wird.
Ob die Mod nun im Nimmerland verschwindet, oder einfach mal irgendwann irgendwie (vielleicht unter anderem Namen) oder mit dem Namen -egal- erscheint, sei dahingestellt. Er macht seine Erfahrungen und investiert Zeit, Geduld und LERNT.
Er wird vieles nachlesen und ausprobieren, sogar fragen wenn er nicht weiterkommt und dann hoffentlich die benötigte Hilfe finden und wer weiß, mit der Zeit wird er besser und unter Umständen ein guter Modder, der unterstützend bei anderen Projekten mitwirken kann/will/darf oder sein eigenes kleineres Großprojekt veröffentlicht.

Und nochmal was Leute:
Keiner kann sich mit SureAI messen.
SureAI sind Götter in der Modderszene und wenn sie nur eine Ankündigung machen, hängen alle vor dem Flimmerschirm und bibbern um die nächste Info :lol: (mich eingeschlossen).
Doch auch dieser "Anspruch" ist niemandem in den Schoß gefallen. Jahre wirklich harter Arbeit und des Lernens sind vergangen für die Modifikationen, doch es lohnt sich und ich als Spieler warte gerne darauf. Denn dann ist es stimmig und nur wenige Bugs kommen zu Tage. Auch hält es, was es in Ankündigungen verspricht, denn es verrät immer nur das, was sie schon fertig haben und steht.

Und ich denke das ist hier schiefgelaufen:
Leute, er steht am Anfang. Seine Ideen sind auf dem Papier im Kopf und in der Phantasie. Lange, sehr lange schwirren sie da herum und klar ist alles bis ins Letzte durchdacht. Doch jetzt lasst ihn die Erfahrung der Praxis machen und versucht ihn nicht schon im Vorfeld zu gängeln oder zu warnen.
Das ist nett von Euch doch keiner kann des anderen Moddererfahrung vorwegnehmen oder machen.
Also... helft wenn er Fragen hat, ansonsten... guckt was draus wird... ;)

Liebe Grüße
Ladyfalk
 
Ich habe auch schon anfangs gesehen, wie du bei manchen Beiträgen mal ein Danke hinterlassen hast oder sonstiges...

Ich habe wirklich gewartet, bis du selbst auch mal was postest und jetzt hinterlässt du einen Beitrag, der mich echt erleichtert hat. Du sprichst mir aus der Seele. :)

Und ich denke, wir können das unangenehme Thema hiermit abschließen und uns anderen Problemen der Mod zuwenden.
 
Hallo liebe Community,

uns ist aufgefallen, dass sich die Verstöße gegen die Forenregeln hier wiederholen. Das betrifft nicht alle, aber die betreffenden Personen werden sich schon angesprochen fühlen. Wir bitten Euch daher Doppelposts zu vermeiden und die "Bearbeiten"-Schaltfläche unter dem jeweiligen Beitrag zu nutzen.

Des weiteren bitten wir Euch, Team "Megamod" (hier ganz einfach als Platzhalter gedacht), nicht beleidigend zu werden. Hier wurde ein Projektthread eröffnet, weil ihr ein Projekt ankündigen wolltet und dabei gegebenenfalls Hilfe benötigt. Da es sich ausdrücklich, wie im Titel erkennbar um ein PROJEKT handelt, müssen selbstverständlich die ein oder anderen Dinge abgesprochen, durchdacht und noch geklärt werden. Dafür sollte hier jeder Verständnis haben.
Aber durch die Eröffnung dieses Themas habt ihr Eure Idee bzw. Euer Projekt an die Öffentlichkeit freigegeben und die Öffentlichkeit hat Fragen, Anregungen und auch Kritik für Euer Projekt übrig.
Allerdings gibt es trotz eventuell unangenehmer Kritik, sich eventuell wiederholenden Fragen und Sonstigem keinen Anlass, ausfallend zu werden und mit Beleidigungen um sich zu werfen. Hinter jedem PC sitzt auch hier ein Mensch. Also geht bitte mit Euren Mitmenschen so um, dass ihr gut miteinander auskommt. Hier will Euch niemand loswerden.

Hier kamen Stimmen von Mitgliedern aus Moddingteams auf, die ihre Arbeit schon lange und gründlich machen und deshalb eine gewisse Vorstellung von einem Projektaufbau haben. Wie dem auch sei, keiner dieser User hat Euch, das Team "Megamod" (auch hier als Platzhalter genannt), beleidigt oder Euch in irgendeiner Weise Schaden zugefügt.

Team "Megamod", vielleicht schildere ich das Problem, welches ich sehe, mal ganz kurz:
Im Laufe der Diskussion haben sich immer mehr Details herauskristallisiert, die zu Anfang nicht bekannt waren, nicht eindeutig genannt wurden und auch vielleicht bis jetzt noch nicht ganz klar sind. Auch der Startpost verrät nicht sehr viel über das Projekt, obwohl sich einiges mehr aus der Diskussion ergeben hat. Dadurch gab es immer mehr Nachfragen, auch aus dem Bereich der Kritik, da eine Zusammenfassung des Großen und Ganzen gänzlich fehlt.

Nun zu meinem Vorschlag:
Lasst Eure Gemüter abkühlen, fühlt Euch nicht angegriffen, lasst Euch nicht unter Druck setzen und denkt Euch gemeinsam einen Startpost aus, der Eurem Projekt würdig ist und alles, was ihr preisgeben wollt oder bereits preisgegeben habt, übersichtlich zusammenfasst.
Ihr dürft den anderen Moderatoren oder mir gerne per PN oder über die "Melden"-Funktion unter dem Startbeitrag mitteilen, wenn ihr einen anderen, Eurer Meinung nach passenderen, Threadtitel gefunden habt. Wir werden diesen dann gerne anpassen.
So habt ihr die Chance noch einmal "neu" zu beginnen und wir können die unschönen Beiträge hier hinter uns lassen.
Und seht es doch einmal so - seid froh, dass es solch ein Interesse an Eurem Projekt gibt und überlegt Euch, was ihr daraus alles machen könnt.

Weiterhin viel Erfolg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hajtanon,

Es war in keinsterweise als "Hate-Post" gedacht, noch haben wir und ich etwas gegen dich und dein Projekt und wollen dich auch nicht aus dem Forum ekeln. Ich war einfach nur erstaunt wie du selbst Tipps von SureAI ignorierst.
Wie nhskill sagte, du trittst hier an die Öffentlichkeit mit deinem Projekt und eine TC fällt immer auf, besonders dann wenn es nicht machbar erscheint. Wir als erfahrene, längjahrige Moddern sind teils bei ebensolch Vorhaben gescheitert und haben aus unseren Fehlern gelernt und auch was machbar ist und was nicht. Daher sind Dies gut gemeinte Tipps, denn die Community hier ist auch dazu da um Erfahrungen zu teilen.
Zum Abschluss nocheinmal es ist nichts persönliches gegen dich oder Lyris.

Ich finde nhskills Vorschlag sehr gut, das wäre sicher nicht schlecht ;)
mfg Ben-Wan
 
Ich kann erst gescheite Beiträge schreiben, wenn ich meinen PC wieder hab.
Auf der Wii U einen Startpost zu schreiben ist nicht gerade konventionell.

Aber ich halte den Vorschlag dennoch für eine gute Idee.

Es gab damals eben nicht viel zu sagen, da die Mod noch sehr klein war.
 
Ich denke hier sollte einfach mal eine Pause einkehren. Der Threadersteller sollte doch einfach sein Projekt im stillen Kämmerlein entwickeln und wenn es größere Fortschritte gibt, hier mit uns teilen. Ggf. Fragen stellen und beantworten (ich selber traue mich das garnicht mehr, nachdem ich nur mal nach dem Ablaufplan fragte ;) )

Einfach die Zeit kommen lassen und schauen ob und wann das ganze überhaupt was wird. Vieleicht verliert der "Ersteller" auch irgendwann die Lust und das Projekt versauert auf seiner Festplatte... Wer weiß das schon (das soll keine prognose sein; nur eine Eventualität)
Warten wir ab was die Zeit bringt und freuen uns immer auf die neuen Screenshots der jeweiligen Fortschritte...
 
Ich versteh das langsam nicht mehr. Last den jungen doch seine eigenen Erfahrungen machen.

Ich frage mich nur, ob dererlei Verhalten (und Selbstüberschätzung) nicht dazu beiträgt, dass kaum jemand wirklich versteht, wie viel Arbeit eine Total Conversion wirklich ist. Weder in der Industrie, noch unter Fans oder Amateur-Moddern. Modding könnte vor allem in Deutschland eine ganze Ecke mehr Anerkennung gebrauchen, aber der Großteil der Industrie sieht die Modding-Community einfach als Haufen Teenies, die Genitalpiercing-Mods machen oder gigantomanische Großprojekte ankündigen, deren Umfang und Aufwendigkeit sie auch nicht einmal ansatzweise verstehen. Was leider auch Hand und Fuß hat, nur, dass die wenigen, die es eben professionell angehen, darunter ebensoviel Leid tragen.

Edit: Bitte unteren Post lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lord Dagon
Möööp Disqualifiziert!! :bong:


Findest du deine Worte jetzt nicht sehr selbstüberschätzend und anmaßend, wenn du mit so einer Äußerung den Professionellen sowie Usern "Dummheit" und "Blindheit" unterstellst?
Mit so einer Äußerung, disqualifizierst du dich eiskalt nicht nur für die "Professionellen" selbst. :nono:
Und die, die du so ... unklug als einfach als Haufen Teenies, die Genitalpiercing-Mods machen oder gigantomanische Großprojekte ankündigen, deren Umfang und Aufwendigkeit sie auch nicht einmal ansatzweise verstehen bezeichnest, sind die dazulernenden Modder von Morgen!

Dass die Wenigen, die es eben professionell angehen, darunter ebensoviel Leid tragen, entspricht definitiv nicht der Wahrheit.
Der Wahrheit entspricht: Viele die mit ihren einigermaßen professionellen Modifikationen Erfolg haben, werden arrogant und anmaßend und meinen, sie hätten die Modderszene für sich gepachtet und "wüssten" wie es geht und prügeln den "kleinen dummen Anfängerteenies" ihr Wissen ein.

Denn SIE haben ja schon DIE Moddererfahrung und das Wissen für sich gepachtet, dass sie die Erfahrung unbedingt... UUUUNBEDINGT weitergeben müssen! Auf eine Weise, die sich anhört, wie ein Haufen Teenies, der Genitalpiercing-Mods macht oder gigantomanische Großprojekte ankündigt, deren Umfang und Aufwendigkeit nur sie verstehen...

Weißt du was professionell ist?
So kleine Modder an die Hand zu nehmen und zu sagen: Gut gemacht... und wenn du Fragen hast, stehen wir dir gerne mit Antworten zur Seite!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Och ne, ich dachte das Thema ist langsam durch.

SurAI-Latiro:
Ich finde auch, dass du dir und allen guten Moddern mit diesem Beitrag keinen Gefallen tust. Es gibt hunderte von guten Mods, von kompetenten Modern. Klar, dass es auch Aufschneider und Selbstüberschätzer gibt und Mods die nicht jedermanns Sache sind, aber hier hast du in arroganter Weise ein Sack von Moddern beleidigt, vor dem ich Hochachtung habe und denen ich dankbar bin. Auch euer Verein ist nicht Fehlerfrei. Die ersten TC's von MW, waren auch noch Lehrlingsarbeit und unvollendet (Da mussten andere Qustmods sich nicht hinter verstecken). Da OBL anstand, mitten in der Arbeit aufgehört. Nehrim ist auch nie richtig komplett geworden, da ja Skyrim anstand. Und die erste Tc für Skyrim dann mangels Ressurcen abgebrochen.

Auch, wenn ich sonst mit Smilis sparsam bin: :Bad: :nana:

Ich würde vorschlagen, hier zu schliessen, und wenn die Mod sowas wie einen Namen hat nochmal ganz von vorne anzufangen. Hier ist schon zuviel negatives drin, was später nur abschreckend wirkt, wenn die Mod den einen passablen Umfang hat. Da will sich keiner durch 14 Seiten Unrat quälen.
 
Ich wollte hier niemanden beleidigen - wenn ich das getan habe, dann tut mir das wirklich Leid. :-/

Glaubt mir, ich weiß, dass unser Team nicht frei von Fehlern ist. Und ich weiß, dass es eine Menge gute Modder gibt, das würde ich niemals in Frage stellen.

Was ich meinte - und was auch leider wahr ist -, ist, dass die Modding-Community eben in der Industrie als sehr naiv und - Verzeihung - pubertär wahrgenommen wird. Die Anzahl an Nackt- und Sexmods bestätigt das in meinen Augen auch leider. Genau das habe ich auch geschrieben:

"aber der Großteil der Industrie sieht die Modding-Community einfach als Haufen Teenies, die Genitalpiercing-Mods machen oder gigantomanische Großprojekte ankündigen, deren Umfang und Aufwendigkeit sie auch nicht einmal ansatzweise verstehen."

Also, noch einmal paraphrasiert: Ich habe Bedenken, dass überschwänglich nach außen getragene Ankündigungen von Großprojekten - von denen eigentlich noch gar nichts steht - zu diesem Bild beitragen.

Ich meine das nicht arrogant. Glaubt mir, nichts liegt mir ferner - Aber diese Problematik ist nun mal einfach Fakt.

"
Denn SIE haben ja schon DIE Moddererfahrung und das Wissen für sich gepachtet, dass sie die Erfahrung unbedingt... UUUUNBEDINGT weitergeben müssen! Auf eine Weise, die sich anhört, wie ein Haufen Teenies, der Genitalpiercing-Mods macht oder gigantomanische Großprojekte ankündigt, deren Umfang und Aufwendigkeit nur sie verstehen..."

Das habe ich nicht getan - und würde es auch nie tun, was hätte ich denn davon außer vergeudete Zeit? Gerade wünsche ich mir, ich hätte nichts "weitergegeben" und mich einfach nur enthalten. Aber entgegen deiner Meinung halte ich es eben nicht für sinntragend, jemandem, der sich vollkommen übernimmt auch noch auf die Schulter zu klopfen. Was zum Henker soll das denn bringen? Wir sind doch keine Kinder, die erst selbst auf die Herdplatte fallen müssen, um zu merken, dass es brennt. Oder eben doch?

@Veterano

Wir haben eine Skyrim-TC abgebrochen? Das ist mir neu.

Lieben Gruß
Nicolas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde vorschlagen, hier zu schliessen, und wenn die Mod sowas wie einen Namen hat nochmal ganz von vorne anzufangen. Hier ist schon zuviel negatives drin, was später nur abschreckend wirkt, wenn die Mod den einen passablen Umfang hat. Da will sich keiner durch 14 Seiten Unrat quälen.

Ich bin ganz Deiner Meinung. Neuer Thread, bessere Stimmung und mehr Spannung auf eine gute Mod. :)
 
Herrje, das ist jetzt wohl wirklich falsch rüberkommen - Wenn ich hier irgendjemanden beleidigt habe, dann tut mir das wirklich Leid! :-/
Kein Problem, das war jetzt auch nicht persönlich, oder angreifend gemeint...
Es sollte einfach nur zeigen, wie schnell etwas kippen kann und und wie schnell man in misskredit kommt.
Wie Hajtanon sich in diesem Thread durch einige Äußerungen gefühlt hat und was aus diesem Thread dann gemacht wurde, indem man nur etwas "Gutes" sagen wollte... etwas, was wichtig ist. Für ein Projekt.

Ich habe nichts weiter gemacht, als deine Worte umgedreht und ihnen einen anderen "Blickwinkel" gegeben.
Tut mir leid dich als "persönliches Experiment" missbraucht zu haben, doch besser hätte ich es nicht verdeutlichen können. :oops:

Deshalb: Bitte vorsichtig sein, dies hier ist ein Forum ein anonymes Netz. Hier kommen Emotionen nur durch Smileys herüber, hier wirken Worte nur auf Grund ihrer Bedeutung. Dreimal so stark wie, als wenn man jemandem gegenüber steht.

Ich denke... jetzt ist alles geklärt.

Danke SureAI-Latiro und entschuldige bitte nocheinmal :)

Gruß
Ladyfalk :bye:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben eine Skyrim-TC abgebrochen? Das ist mir neu.
Eigendlich, spricht es nur für euch, wenn ich bei TC gleich an SureAI denke. Ich meinte Babylon, damit hattet ihr ja wohl nichts zu tun. Aber ein gutes Beispiel, wie schnell so ein Projekt scheitern kann.
 
Man könnte diesen Thread doch einfach zu einem Diskussionsthread für das Projekt machen. Wenn ihr was mit mir oder den anderen über die Mod zu bereden habt und ihr wisst, dass es zu einer Diskussion wird, wird das hier gepostet :blink:

Demnach muss dieser Thread hier aber verschoben werden.

Falls ihr wisst, was ich meine... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Quelle: http://forum.scharesoft.de/misc.php?do=vsarules

Der nächste Thread sollte demnach dann der Release-Thread sein. ;)

Sehr richtig. Dieses Thema bleibt vorerst solange bestehen, bis der/die Threadersteller einen neuen Titel und eine neue Beschreibung gefunden haben. Dann kann man darüber reden, diesen hier zu schließen und einen neuen zu eröffnen. Da wir, wie von Elandra_MynShuryan richtig geschrieben, in dem Fall ohnehin eine Ausnahme machen würden, sollte das dann auch ein Thema mit Hand und Fuß (bzw vernünftigem Titel und Startpost) sein. ;)

Hajtanon schrieb:
Man könnte diesen Thread doch einfach zu einem Diskussionsthread für das Projekt machen. Wenn ihr was mit mir oder den anderen über die Mod zu bereden habt und ihr wisst, dass es zu einer Diskussion wird, wird das hier gepostet

Demnach muss dieser Thread hier aber verschoben werden.

Das wäre ein wenig exaltiert, meinst Du nicht?
 
Wow, jetzt musste ich doch glatt nachgucken, was das Wort "exaltiert" bedeutete... :good:
 
Auch euer Verein ist nicht Fehlerfrei.
Leider.
Nehrim hat beispielsweise auch sehr viele Skripte mit fehlerhaften Einträgen.
Falsche If-Blöcke (zuviele EndIf oder ElseIf nach EndIf, etc.), doppet deklarierte oder gänzlich unnötige Variablen.
Scheint dem Spiel aber nicht wirklich zu schaden, denn es funktioniert ja :D
Dennoch dränge ich meinen Leidensgenossen schon länger, dass die Skripte für NE repariert werden.
Die Engine scheint da nicht wirklich wählerisch zu sein, aber erstens muss ich mir immer irgendein Rumgenerve anhören, wenn das CS beim speichern eines Ursprungsskript spackt und zweitens kann man nicht wissen welche Folgen im Spiel durch so ein Problem auftreten könnten.
Mal sehen ob ich meinen Kumpanen noch etwas mehr Arbeit aufhalsen kann als ohnehin schon :-D

@Nico & Konsorten:
Aber bevor es jetzt so aussieht als wolle ich euch in den Rücken fallen:
Und nochmal was Leute:
Keiner kann sich mit SureAI messen.
SureAI sind Götter in der Modderszene und wenn sie nur eine Ankündigung machen, hängen alle vor dem Flimmerschirm und bibbern um die nächste Info :lol: (mich eingeschlossen).
Schön, wenn da jemand meine Meinung teilt :)

Nur ist es eben Tatsache, dass jeder klein anfängt.

Zwar sollte man genau dann auf gut gemeinte Ratschläge Rücksicht nehmen, allerdings glaube ich, dass Hajtanon durchaus weiß wie gigantisch seine Ambitionen sind.
Für mich sieht das so aus als wolle er einfach etwas erschaffen nur um der Erschaffung willen, deshalb gibt es eben auch nichts Konkretes zu der Arbeit.
Er selbst hat ja gesagt, dass er nicht weiß ob etwas daraus wird, nichts desto trotz hat er das Recht sich damit zu beschäftigen und zu lernen.
 
Zwar sollte man genau dann auf gut gemeinte Ratschläge Rücksicht nehmen, allerdings glaube ich, dass Hajtanon durchaus weiß wie gigantisch seine Ambitionen sind.
Für mich sieht das so aus als wolle er einfach etwas erschaffen nur um der Erschaffung willen, deshalb gibt es eben auch nichts Konkretes zu der Arbeit.
Er selbst hat ja gesagt, dass er nicht weiß ob etwas daraus wird, nichts desto trotz hat er das Recht sich damit zu beschäftigen und zu lernen.
Das habe ich die ganze Zeit versucht euch zu erklären. :bong:

Wow, jetzt musste ich doch glatt nachgucken, was das Wort "exaltiert" bedeutete...

Das Wort "exaltiert" sollte man in diesem Kontext auch nicht verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Novem99
Status
Für weitere Antworten geschlossen.