Gewöhnt ihr euch "kleine Macken" an?

Hm manchmal steh ich da und hab vergessen was ich tun wollte und bevor ich dann zum schäumenden Flachmann gehe... erschlage ich lieber in einer eintägigen Schlacht alles was mit in die Quere kommt. Mein Charakter ist auf level 36 nie gecheatet. Naja ich leibe es einfach meine Macht sogar auf schwierigkeit rund 60% auszuspielen, es ist einfach gail wenn die Wachen durch einen mächtigen Schwerthieb durch die Lüfte segeln. (Natürlich lade ich danach einfach wieder den Spielstand zuvor)

Naja dazu sammelte ich in meiner "bösen Zeit" als Dieb usw alle nennenswerten Weine von Tamika und Surille. Ich bin auch immer brav zum Hehler gegangen und hab die Weine reingewaschen, also verkauft und wieder eingekauft.

Ich habe ausserdem die HQ erst mit level 24 angefangen, weil ich einfach mal so das Abenteurerleben geniessen wollte. Die Tore gehen mir nämlich echt auf die Nerven und ich bemühe mich momentan auch sie so schnell wieder verschwinden zu lassen.

Ach ja ein echter Alchemist bin ich schon seit Morrowind, ich weis noch ganz genau wie ich damals einen 13cm hohen Stoss notitzzettel mit Rezepten hatte. "Damals" war das Tränkebrauen ja noch wirklich geheimnissvoll und es war einfach wichtig die Zutaten und deren effekte zu kennen. "Heute" gibt es ja diesen bösen nützlichen Filter ^^ Aber ich bin trotzdem noch sehr engagiert und Sammle fast jegliche Zutat die mir über den Weg kommt während ich irgendwo hinreise. Dann bring ich sie nach Hause in einen einzigen Schrank, wo ich auch schön eine Wage draufgestellt habe.

Tja letztens is mir da auch so was tolles passiert, da hab ich mein gesammtes Hab und Gut ind die Priorei der Neun verlegt, mein Alchemiekruscht alles in diesen komischen Doppelschreibtisch. Und dann kommt da diese Dame und meint es müssen schöne neue Seidenbetten da hin -_- natürlich hielt sie es für nötig den mit Grünzeuch vollgestopften Schrank (und empfindlcihen Meister Apparaten) wegzuwerfen! Es waren auch meine geliebten Stielschuppige Porlinge dabei :_(

ich hoffe ich bekomme die Apparati wieder... :cry:

Ansonsten zieh ich bevor ich in eine Stadt gehe ordentliche Kleidung an, soll heissen Glaßrüstung aus, Seidenklamotten an und Golddurchwirkte Schuhe an ^^

So das wars von mir denke ich ^^
 
ICh spiele immer so als wehre das mein eigenesleben .
Das ist immer voll im eimer da ich nie neu lade also einen alten spiel stand Ich benutze immer meinen letzten.
Und ich bin ein sehr starker sammler ich sammle alles was magish ist aber wirklich alles .^^
Und ich mache immer säft also ein apfelsaft usw.
zutaten :
Bei niedrieger stufe ein Apfel und ein Brot^^.
Bei hoher stufe reicht nur ein Apfel ^^.
 
Ich hab mir leider etwas störendes angewöhnt, sobald ich einen Haufen Müll hab mach ich in der Kaiserstadt einen riesigen Haufen, den Staple ich seit nem Monat, mittlerweile lagt es im Markviertel loool, noch ne zweite Macke is wenn ich nen haufen Knochen / Schädel habe werf ich sie von einem Gebäude aus auf die vorbeigehenden Wachen mit Telekinese.
 
Ich ziehe mir die dämlichste Kleidung an, die ich finde (meistens Pelzhelm, Handschellen und Grüne Seidenschuhe) sammle Salatköpfe und Käse, dann gehe ich zum Altar von dem alten Sack im Keller von Benirus, leg das Futter drauf, dann spring ich auf den Altar und schies mit dem Bogen in die Decke. Alles zu Ehren von Sheogorath:lol:. Das mach ich so 1mal im ingame Monat.
Außerdem laß ich mich gern von Owyn in der Arena beleidigen ("Sch**ßtouristen", "Ich habe gehört ihr seid ein Idiot, stimmt das?")
Ach ja, ich sammle alle Knochen die ich finde, male sie mit den Mahlsteinen aus Cobl zu Knochenmehl, und lad den Kram im Keller der Rosendornhalle ab. Mitlerweile kommt Eija gar nicht mehr aus dem Keller raus, weil der Eingang versperrt ist, und ich kom nur noch per tcl rein.Damit sie mir nich verhungert hab ich ihr per CS ein offenes Fass hingestellt, das ich mit Obst und Gemüse befülle. Darunter ist immer 1 giftiger Apfel. Ich warte immer drauf dass sie den endlich isst.:evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nur die Macke, as ich mir immer irgendwelche "Lager" mit guten Waffen/Ausrüstung anlege....und dann, wenn ich was bestimmtes suche immer alle 10 Häuser/Türme aufsuchen muss, weil ich mir nie merken kann, was ich wo deponiert habe...... *g*
 
Holla, bin ein Newbie on Board und möchte hier auch mal mitmischen :)

So zum Thema "kleine Macken" o_O da kann ich ganze Legenden von erzählen und Lieder singen...
Ich werde mal die "auffallendsten" Macken meiner Art auflisten :D


1. Sobald ich mit meinem Chara. ein Berg oder sonstige steile Hügel erklimmt habe, wende ich mich zur gähnenden Schlucht und lasse meinen Helden bald aber sicher sehr "unsanft" landen ^^ mir machts Spaß (solang GodMode Aktiv ist). Mir ist aufgefallen, dass ich von dieser Aktion nicht lassen kann. Und am besten eignen sich da die Freitodhügel auf den SI. Sobald ich auf den Inseln bin, muss es getan werden *fg* oft wiederhole ich den Vorgang.

2. Hm.. ich lasse Gegner auf mein Chara aufmerksam werden, so das sie mir hinterherlaufen und renne schnell zum Eingangstor einer Stadt, oder irgendwo, wo es "belebter" ist. Somit hetze ich die Kreaturen auf die armen unwissenden Seelen und sobald dann ein NPC die Kreatur angreift, verziehe ich mich und schaue mir diesen Spektakel aus sicherer Entfernung an. Meistens hock ich mich hinter Felsen hin xD

3. Ich gehe mit meinem Chara regelmäßig in die Kirche (egal welche). Diesen setze ich dann auf einer Kirchbank und da bleibt er nen halben Tag ^^ aber ich habs in letzter Zeit voll vernachlässigt...

4. Einmal täglich steuer ich mein Chara zum Sheogorath Shrine. Dieser ist ein großer Sheo-Anhänger (kein Wunder, is er ja selbst *gg*).

5. Ich bringe mein Chara immer dazu, unnütze Dinge zu klauen, die er dann stapelweise im Chorrol Haus lagert. Oft ist es Garn der dran glauben muss.

6. Oje, sobald mein Chara seine "Menschlichen" Feinde wie Moradeure etc. umgebracht hat, lasse ich ihm die Kleidung der NPCs ausziehen und lass die dann meistens nackend rumliegen. Die Kleidung wird übrigens auch verwahrt, nicht verkauft! Wer weiß, ob man die nicht noch braucht. Es gab glaube ich noch kein NPC, den ich angezogen gelassen hab :lol:.

7. Ich hab mal die gesamten Oblivion Charas ausgeschaltet ^^ aber dann wars ziemlich langweilig ohne Leutchen :(

8. Sobald mein Chara in Sheogoraths Palast eintrifft, ziehe ich den besonders hübsch an *loool*

Joa, dass sind EINIGE meiner Macken. Aber ich hatte schlimmere O_O"
 
Ich habe es mir angewöhnt, meine Fackeln immer abzulegen. Und wenn ich dann man z.B. in eine dunkle Ayleidenruine komm, muss ich immer zurückrennen und mir welche holen.
 
Ich hab es mir angewöhnt mit einer Totenbeschwörer-Robe bekleidet in den Keller der Benirus Villa zu gehen, mich in das geheime Kämmerchen zurückzuziehen, den Wälzer des Unlebens anzusehen und dann am Altar ein paar Zombies zu beschwören.
Gerne versuche ich auch viel zu große Gegenstände (Stäbe. Schilde) in die Schaukästen der Rosendornvilla zu zwängen. Aber sie wollen nicht so, wie ich will. :eek:
 
Ich sammle Schlüssel und Bücher allerart (sehr ungewöhnlich:roll:).
Mein persönliches Ritual ist das Kisten plündern. Da kann ich noch so reich sein aber ich renne jedem Baumwollfetzen oder Stein hinterher der auch nur 1 Goldstück wert ist. Im Hamstern bin ich wirklich Profi (oder einfach zusehr Schwabe).
 
Ich sammel fast alles.
Bücher, Tränke, Amulette, Seltene Waffen und Rüstungen, Knochen,
Nekromantenroben und andere Kleidung, Federn, seltene Zutaten
z.b. Fett enes gemalten Trolls und Menschliche Herzen usw.
Häuser (hab schon in 5 Stäten welche) Welkynd und Varlasteine
und noch vieles mehr.
 
is lang her aber an eine macke kann ich mich erinnern

mein argonischer charakter myr quaj ist sehr gebildet (er ist erzmagier :-D)
also hab ich mir die rosendornhalle gekauft und sammle bücher
ich muss einfach alle haben :lol:
ich hab mich sogar mal eine stunde (nicht ingame) hingehockt und alle bände von pelinal weißplanke ordentlich aufgereiht

möge die macht mit euch sein, luke
 
  • Like
Reaktionen: Germanjung16
ich hab irgendwie immer das dringende Verlangen alle Leichen mit meinem Kraftstoß - Midaszauber durch die Luft zu knallen :)
Kann gar net mehr anders. Bin ich jetzt ein leichenschänder?:roll:
 
Hi,
wenn ich von Cheydinhal über den Paß nach Bruma gehe, dann lähme ich immer die Bären und Oger direkt am Abhang. Meistens stürzen sie sich zu tode.
 
ja ich randalliere sehr oft wenn mir langweilig wird dann schlag ich auf jeden gedeckten tisch ein bis das geschirr durch die gegend fliegt kp wieso ich das so witzig find aber es hilft meiner langeweile xD
 
In Dungeons oder so mag ichs einfach nicht wenn mir irgendwas in den rücken fällt einmal bin ich eine Höhle zurückgelatscht nur um sicherzustellen das bei den gekillten Banditen keine Aasfresser aufgetaucht sind (passirt manchmal bei Rafim 6.1).
 
Kleine Macke? Joah:

Ich sammele praktisch alles, was auch nur im entferntesten einzigartig ist, von Vanilla und Mods.

Das bescheuerte dabei ist, dass ich echt alles sammele. Ich hab sogar schon die 4 wichtigen Klingen (Renault, Baurus, Glennroy, Jauffre) gekillt, um ihre Schwerter zu bekommen:ugly: (Dabei ist mir leider btw. Renaults Kurzschwert entgangen, ich hols mir aus der Testinghall).

Ich sammele sogar Begleiter die mir über den Weg laufen, unteranderem alle CM Partners, ein Battlehorn Man-At-Arms (EV) und den Verehrer (ok, den hab ich in den Kerker gesperrt:evil:)

Wenn ich dann etwas schickes gefunden habe -> Ich beam mich in die Ancient Towers und stells dort aus.

Meine Sammlung besteht momentan aus 493 Stücken (hab gezählt:ugly:)

Macht irgendwie Spaß.
 
Also ich ziehe mich immer um, sobald ich in eine Stadt komme. Ganz normale Klamotten, keine Rüstung mehr. Ich habe auch aus Prinzip keine Sachen in meinem täglichen Oblivion, die zu freizügig sind, auch wenn es die NSCs nicht interessiert :p

Ich benutze kein Schnellreisen, egal wie sehr es mich manchmal nervt, zu Fuß zu gehen. Dafür wird bei der Tragkraft dann ein bisschen gecheatet :D Ob ich nun mit einem Klick alles verkaufen kann oder zu Fuß etwas mehr mitnehmen kann...

Ich durchwühle auch jede Truhe oder Kiste und sammle hübsche, aber sinnlose Sachen: Teddybären, bunte Glasflaschen, buntes (Glas)Geschirr, Edelsteine...

Und jeder Char muss ein Haus haben, das zu seinem Charakter passt. Und bei dem einen Haus bleibt es dann auch eigentlich, das wird dann aber vollkommen ausgestattet. Der Magier ein Reihenhaus in der Kaiserstadt, der Orkkrieger ne ganze Burg, die Assasine ne versteckte Höhle.

Ab und an kann es auch mal vorkommen, dass ich das Spiel speichere und einfach drauflosreite. Mein Rekord bisher einfach so lange nach Norden, bis die Karte zu Ende war. Also das generierte Land, ich stand dann an ner Kante die ins Nichts führte.