Gescheiterte Projekte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder wir kommen auf Maxo zurück, der die Projekte auf seiner Homepage hosten lässt und wir übernehmen die Verantwortung selber für diese Projekte.
 
Fennighor, sag ruhig, was du sagen möchtest ;)
Du bist halt der einzige Mod, der hier was reinschreibt und wirst dann auch dementsprechend "gefetzt". Wir alle finden Eddys Idee sehr gut und würden lieber heut als morgen eine Lösung sehen :D
Damit musst du wohl leben..auf jeden Fall finde ich es wichtig, dass ihr alles sagt, was ihr wichtig findet; wir vertreten dann unsere Meinung.
 
@Fennighor
Nun sei doch bitte nicht gleich so eingeschnappt. ;)Dazu besteht gar kein Anlass. Hier geht keiner unter die Gürtellinie. Wir diskutieren doch nur das Für und Wider.
Hier ein Friedensangebot von mir:flower:
Sei uns bitte weiterhin freundschaftlich gesinnt. Wir sind es doch auch!

Liebe Grüße
Arielle 1000
 
Oder wir kommen auf Maxo zurück, der die Projekte auf seiner Homepage hosten lässt und wir übernehmen die Verantwortung selber für diese Projekte.

Diese Idee halte ich nicht für so gut. Das würde ich gegenüber den Forum auch nicht für fair finden. Denn die meisten Mods wurden mit Hilfe von Mitgliedern dieses Forums erstellt. Deswegen sollten die unfertigen Mods auch in diesen Forum angeboten werden. Also für eine andere Seite im Internet bin ich nicht. Warum kann man nicht ein Sammeltread für unfertige Mods machen, wo allle die es möchten dort Ihre Mod reinstellen können?.

mfg Piet

PS:mad:Fennighor, ich lege schon Wert auf deine Meinung und würde es super finden, wenn Du uns hilfst eine Lösung dafür zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das wie in folgendem Beispiel:

Modder AntonAusTirol baut für sein Projekt einen Dungeon der auf einer voll bepflanzten Insel liegt. Zwischenzeitlich ist er von Oblivion abgewandert und spielt jetzt Dragon Age. Er stellt seine Insel samt Dungeon zur Verfügung - als Ressource.

Für mich bedeutet das:
Ich kann die Insel als Basis nehmen und sie nach meinem Gusto weiter-/zurück-/umbauen. Ich kann den Dungeon verwenden oder auch nicht. Ich kann ihn an einer anderen Stelle einbauen als in besagter Insel, meinetwegen unter einem Schloss. Ich kann Fallen dazubauen oder entfernen, Queststages und Topics dazubauen oder entfernen. Total egal - es ist eine Ressource und es wird keinerlei Rücksicht auf die ursprüngliche Mod-Idee genommen. Man nimmt nur die Teile, die man braucht! Wie auf einem Schrottplatz eben. Die Mod wird auseinander genommen und Teile davon in mein Projekt implementiert. An Stellen, wo es mir sinnvoll erscheint.

Damit muss derjenige, der seine Arbeit zur Verfügung stellt, rechnen und darf dann nicht im Nachhinein angetrabt kommen und mosern, dass es so ja nicht gedacht war...

Sobald AntonAusTirol die Bedingung stellt, dass "seine Mod" nach seinen Plänen zu vollenden ist, ist er in diesem Mod-Ebay fehl am Platze. Dann soll er lieber ins Modder-Arbeitsamt gehen und jemanden suchen der seine Idee weiterführt.
 
@arynn, also könnte man nach deiner Meinung mit einer Ressource machen was man möchte. Ich Glaube da hätte z.B. Chuck Noris etwas dagegen, wenn man seine Mod Ressource "Chucks Rost-Rüstungen und -Waffen" verändern würde. Zum Beispiel in eine Stoff Rüstung.

mfg Piet
 
@Piet

Eine Ressource ist eine Ressource. Das bedeutet, du kannst sie in deiner eigenen Mod verwenden, Credits geben und hosten lassen.

Chuck hat seine Modelle mit Standartrüstungen versehen. Wenn nun jemand dies hier umsetzen würde, warum nicht?

Rüstungen, die als Ressource frei gegeben sind, werden umgebaut, retexturiert und gehostet. Das ist Gang und Gäbe.

Wenn du das nicht möchtest, darfst du es nicht als Ressource frei geben.
 
Danke Eddy für den Hinweis, ich wusste vorher nicht das es auch erlaubt ist Ressourcen mit neuen Texturen zu verändern.

mfg Piet
 
Wir finden die Idee zwar interessant, eine solche Ressourcendatenbank von abgebrochenen Projekte zu erstellen, allerdings können wir ihn leider nicht hier im Portal einführen. Viele nutzen in ihren Projekten Ressourcen aus anderen Quellen, diese können teilweise sicher nicht so leicht zur freien Verfügung gestellt werden. Es gibt meistens einfach zu viele die an einem Plugin mitarbeiten oder daran teilhaben. Man bräuchte von jedem der auch nur irgendwie an dem Projekt beteiligt ist/war ein Einverständnis.

Es besteht daher ein juristisch kompliziertes Problem und man kann deshalb nicht ohne anwaltlichen Rat so eine Sache angehen, da ist uns der Aufwand dann doch zu hoch.
 
Ich finde diese Entscheidung zwar schade, aber unter diesem Gesichtspunkt durchaus vertretbar. Es besteht ja immer noch das Schlupfloch, bzw. die Möglichkeit, sowas intern zu regeln...
Btw: Was ist mit Projekten die nur aus selbst erstellten Meshes/Texturen und einer *.esp bestehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.