Ich sehe das wie in folgendem Beispiel:
Modder AntonAusTirol baut für sein Projekt einen Dungeon der auf einer voll bepflanzten Insel liegt. Zwischenzeitlich ist er von Oblivion abgewandert und spielt jetzt Dragon Age. Er stellt seine Insel samt Dungeon zur Verfügung - als Ressource.
Für mich bedeutet das:
Ich kann die Insel als Basis nehmen und sie nach meinem Gusto weiter-/zurück-/umbauen. Ich kann den Dungeon verwenden oder auch nicht. Ich kann ihn an einer anderen Stelle einbauen als in besagter Insel, meinetwegen unter einem Schloss. Ich kann Fallen dazubauen oder entfernen, Queststages und Topics dazubauen oder entfernen. Total egal - es ist eine Ressource und es wird keinerlei Rücksicht auf die ursprüngliche Mod-Idee genommen. Man nimmt nur die Teile, die man braucht! Wie auf einem Schrottplatz eben. Die Mod wird auseinander genommen und Teile davon in mein Projekt implementiert. An Stellen, wo es mir sinnvoll erscheint.
Damit muss derjenige, der seine Arbeit zur Verfügung stellt, rechnen und darf dann nicht im Nachhinein angetrabt kommen und mosern, dass es so ja nicht gedacht war...
Sobald AntonAusTirol die Bedingung stellt, dass "seine Mod" nach seinen Plänen zu vollenden ist, ist er in diesem Mod-Ebay fehl am Platze. Dann soll er lieber ins Modder-Arbeitsamt gehen und jemanden suchen der seine Idee weiterführt.