Wenn das mal so einfach wäre wie ihr euch das vorstellt... *g*
Nur mal so ein paar Gedanken von mir, was mir spontan an Überlegungen durch den Kopf geht zu der Idee:
Wer garantiert dafür, dass das Projekt vom neuen Team zu Ende gebracht wird?
Wie oft sollte/könnte man das Projekt an wieder ein neues Team weitergeben, bis man es endgültig als gestorben abhakt?
Was passiert, wenn ein Modder seine Grafiken, Texturen, Meshes, Modells, Scripts, Storys u.s.w partout nicht hergeben will?
Was passiert, wenn dieser Modder erst gar nicht erreichbar ist? Oder ggfs erst später von der Sache Wind bekommt und sein Veto zur Verwendung einlegt?
Bevor man sich hier Gedanken zum Konzept macht, ob und wie eine neue Kategorie, ein neues Unterforum, was auch immer, aussehen kann, wie man die Projekte verteilt etc, sollte man sich erstmal Klarheit darüber verschaffen, ob man sich solche Projekte überhaupt so einfach zu eigen machen kann.
Wenn ich an das Geschrei denke, in den existierenden Projekt Threads, weil der Eine behauptet, das wäre seine Idee gewesen, der Andere, er habe die Bilder gemacht, der Nächste wiederum, die Scripts würden auf seinem Mist gewachsen sein, dann will ich gar nicht erst wissen was in einem Projekt Thread los ist, in dem Modder am werkeln sind, die am ursprünglichen Projekt überhaupt nicht beteiligt waren.
Überlegt euch das mal in aller Ruhe.
Wenn geklärt ist, wie man ein Projekt übernehmen kann, ohne sich mit den Urhebern des Projekts anzulegen, dann muss man sich überlegen, wie man gewährleistet, dass am übernommenen Projekt Modder mitarbeiten, die auch Willens und in der Lage sind dieses Projekt zu Ende zu führen.
Es nutzt ja nix, wenn da 5 Leute laut genug 'Hier!' schreien, loslegen, um drei Wochen später festzustellen, dass sie hoffnungslos überfordert sind. Da müssen Kriterien her, die geeiget sind die Richtigen zu finden.
Hat man das alles geregelt, kann man langsam anfangen, darüber nachzudenken, wie man solche Übernahmen gestaltet, ein neues Unterforum, eine neue Kategorie, was auch immer, eingerichtet wird.
Bis dahin sehe ich allerdings noch ein oder zwei Steine im Weg liegen.
Wir sind Intern durchaus dabei uns zu überlegen was da geht und was nicht. Ich hätte mich hier auch nicht gemeldet, wenn ich nicht sehen würde, wie hier die Sau verteilt wird bevor sie überhaupt gefangen wurde.