Gerne mal löschen statt closen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gildur

Ehrbarer Bürger
Hallo Community,

heute kam mir wieder ein ganz besonderes Beispiel (oder genau gesagt 2 ganz besondere Beispiele) von sinnlosen Threads unter die Augen.

Zum einen dieser Thread, und zum anderen dieser.

Schlimm ist nicht nur, dass ein Thread mit dem gleichen Inhalt schon längst existiert, sondern beide nur mit einem Zeitunterschied von 7 Minuten gepostet wurden. Stupider Topic-klau ohne Sinn. Solche Threads gehören - meiner Meinung nach - gelöscht. Closen macht in meinen Augen nur dann Sinn, wenn der Thread Text beinhaltet, der nachschlage-würdig ist. Sein es erfolgreich gelöste Technik-/CS-Probleme oder vollendete, ergebnissreiche Diskussionen. "Doppel-" oder "Sinnlos-threads" gehören auf jeden Fall nicht dazu. :?
Außerdem würde es das Benutzen der SuFu erleichtern, wenn nicht jeder dritte Thread aus unnützen Posts bestehen würde.

Deswegen mein Vorschlag: Gerne mal löschen statt closen.

Das wollte ich hier einfach los werden.

MfG Gildur
 
Wenn ich das richtig verstanden haben, wird nichts gelöscht da es als Beweismaterial dienen könnte.
Falls jemand z.B. aus dem forum gesperrt wird und sagt es gäbe keinen Grund und scharesoft anzeigen würde, dann wäre es schlecht.
Scharesoft sagt dass er jeden derbst beleidigt hätte und zwar in immer neu geöffneten Threads und deswegen gebannt wurde.
Dann sagt der User aber, ne, wo sind die Beweise?
Und dann Pech....

--
Also, ist nur eine Vermutung aber ich könnts mir vorstellen
 
Es gibt für die Administration/Moderation auch Wege zwischen "öffentlich sichtbar" und "entgültig gelöscht"...

und lol:
Scharesoft: "Der hat mich derbst beleidigt, aldah!!!1elf" (Mit Hand komische Zeichen geb...)

:lol:
 
Scharesoft hat als 'Hausherr' dieses Portals keine Beweispflicht um einen Bann zu rechtfertigen. Und ansonsten gilt sicherlich was Johannes sagt. Außerdem bekommt man ja unter Umständen gar nicht mit, wenn ein doppelter Thread mit wenigen Beiträgen gelöscht wurde, außer man ist gerade zufällig 'live' dabei. ;)
 
nun, die idee finde ich gar nicht so schlecht, zumindest das für die öffentlichkeit schließen ist besser als einfach close hinzuschreiben, vor allem wenn man sich in ein langes thema einliest und dann antworten will und sich dann herausstellt, dass am ende riesiger schmarrn diskutiert wurde und der thread geschlossen ist.


by the way...muss ich wissen wer johannes ist? ich schließe mal baal daraus aber du sprichst ja nicht jeden user mit namen an, oder?^^
 
Ob nun ein Thread gelöscht wird oder einfach geschlossen wird ist doch relativ wurst, oder nicht?
Ich sehe im sofortigen Löschen keinen bemerkenswerten Vorteil und teilweise ist so manch ein Thread eine schöne Aufheiterung für zwischendurch... :-D
 
beide erwähnten Thread´s kommen von Aldi und Bellentrond die Freunde sind und sich gegenseitig Hochbedanken. Zufall?
Garantiert kein Zufall. Wetten^^?

Ob nun ein Thread gelöscht wird oder einfach geschlossen wird ist doch relativ wurst, oder nicht?
Bei einigen Threads nicht, da die Eröffner ihre schön ertrollten Danke und Beiträger wieder wegkriegen. So haben sie am Ende nix davon.

teilweise ist so manch ein Thread eine schöne Aufheiterung für zwischendurch...
Dem kann ich aber nur 100% zustimmen:lol:
 
master_of-games schrieb:
Ob nun ein Thread gelöscht wird oder einfach geschlossen wird ist doch relativ wurst, oder nicht?

Ich hätte genau so gut einen Thread eröffnen können, um über meinen linken Fuß zu reden, entfache eine hitzige Diskission, poste ungefähr 10 mal, erhalte genau so viel Danke und am Ende wäre er nur geclosed.

Deswegen wäre ich bei solchen Sachen - wie diesem markantem Beispiel - etwas konsequenter.
 
Ok, im Falle von Bellentrond und ALDI ist imho sowieso mehr als nur ein close nötig, aber sonst im 'gewöhnlichen Sinnfrei-Topic' reicht eigentlich doch ein close
 
Wir löschen in der Regel nur wenige Threads, da auch in doppelten manchmal Informationen vorhanden sind, die in keinem anderen Thread zu finden sind. Letztlich sehen die User ja daran, ob ein Thread auf oder zu ist, ob der Thread noch aktiv ist, das sollte meiner Meinung nach reichen. Wir werden dies aber intern diskutieren.

Da dieser Thread hier in die vollkommen falsche Richtung geht und teilweise stark vom Thema abgewichen wird schließe ich ihn nun.

C-L-O-S-E
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.