Galaxy S2 : "Akku extrem schwach" Meldung NERVIG

m4xwll

Abenteurer
Hallo Leute,

seit einiger Zeit, wenn mein Akku nur so unter 10 % hat, kommt die ganze Zeit diese Meldung "Akku extrem schwach,steckt ein Ladegerät an" (obwohl das Handy schon am Strom steckt -.-), verschwindet, kommt wieder, und das mit einer extrem nervigen Wiederholrate, so als würde man am Lichtschalter die ganze Zeit aus und ein schalten ...
Weiß vllt. irgendwer wie man das beheben kann ? :(

MfG
 
Hast du das Problem erst seit Kurzem, oder kam das unerwartet plötzlich? Könnte mir nur erklären, dass der Akku ne Macke hat. :roll:
 
Naja, seit ner Woche, oder zwei, soweit ich weiß ^^ Jetzt steckt das Handy an nem andren Ladekabel und die Meldung kommt nicht mehr ... lag wohl am Ladegerät, aber ich schau erst mal ^^
 
Die Meldung klingt hinsichtlich der Formulierung nicht nach der herstellerseitigen Meldung sondern nach einer Dritthersteller-App, viel mehr nach einer Fun-App. Diese einfach deinstallieren.
 
Das muss keine Fun-App sein. Diverse Akku-Widgets und Apps machen das auch. Ansonsten, wenn es am Ladegerät liegt/lag, dann hatte das wohl einen Wackelkontakt. Denn wenn das Handy unter 10% ist und wieder Strom verbraucht, kommt natürlich auch die Meldung wieder.
 
Doch? ôo Nicht jede App wurde von einem Deutschen erstellt, viele benutzen Google Translator...
 
Unter dem Gesichtspunkt muss ich dir zustimmen - ich ging davon aus, dass man bei der Wahl zwischen einer renommierten App mit angemessener Übersetzung und irgendeiner die es vermutlich nicht mal in den Play Store schafft, ausschließlich die gute App wählen würde. (;
 
Jede App schafft es in den Play Store, da dieser keinerlei Beschränkung unterliegt (so weit ich informiert bin nichtmal einem Test auf Viren). Ansonsten werden diverse Apps über Sachen wie GetJar hochgepusht, die eigentlich total für die Tonne sind. Und weil wie du bereits gesagt hast Akku-Apps sinnlos sind, gibt es auf dem Gebiet ohnehin nicht so viele, die ihre Reputation aufgrund ihrer Leistung besitzen...
 
"In den Play Store schaffen" meinte in diesem Moment, entsprechend hoch im Ranking zu gelangen um beachtet zu werden - wenn man beim ersten Ergebnis fündig wird, kommt hoffentlich niemand auf die Idee nach unten zu scrollen.
Und deshalb vermute ich das letzte bisschen Möglichkeit an Reputation in einer guten Lokalisation oder dem Design. Strom sparen kann man mit keiner der Apps, das ist richtig.
 
Na toll, noch ein Problem : Wenn es am andren Ladegerät hängt, steht da "Akku voll geladen, Ladegerät entfernen" aber wenn ich das Ladegerät entferne sinds nur noch 80 % -.- Könnte doch am Akku liegen ...
 
akku mal austauschen, in nem anderen s2 reinpacken, schauen obs daran liegt. dann ggf. beim anbieter melden "Kreuztausch mit Akku vollzogen, anderes ladegerät getestet" und abwarten. regulär kann ein akku ausgetauscht werden, solange er auf lager ist. ansonsten kann man eine gutschrift kriegen und sich ein neuen akku kaufen.
 
Äh, also in den Play Store schafft es mitnichten "jede" App. Zum einen werden die tatsächlich auf Viren und Schadsoftware getestet zum anderen aber auch inhaltlich. Erotik Apps, die über "oben ohne" hinausgehen findet man dort z.B. nicht, dafür muss man auf externe Apps wie z.B. Mikando zurückgreifen. Auch viele "Systemverschönerungsprogramme" sind dort nicht erhältlich. Die Chip App für Apps listet jedenfalls ständig mal neue Empfehlungen, die es nicht im Play Store gibt.

Ein kleiner(!?) Nachteil des Play Store ist, so habe ich festgestellt, dass viele Apps, wenn sie nicht für ein bestimmtes Gerät "freigegeben" wurden, erst gar nicht angezeigt werden. Im Zweifel kommt jedoch immer die Nachricht "diese App ist mit ihrer Hardware nicht kompatibel", was ich sehr nervig finde (weil ich glaube, dass die zu 90 Prozent doch laufen würde). Andersrum wird ein Schuh draus, viele Apps stürzen sofort ab, weil es da wohl doch Inkompatibilitäten mit (meiner) Hardware gibt. Das ganze System ist leider also nicht wirklich ausgereift.


PS: Bei mir gab es immer eine Akkuwarnung bei 20 Prozent, die habe ich auch ganz schnell ausgestellt.