Fragen die die Welt nicht braucht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie wärs mit
1.weil die 18jährigen (und älter) die Spiele nich teiln wolln?
2.Das die Leute nich wolln das ihre kinder sowas spielen, weil es zu psychischen störungen und höherer Gewaltbereitschaft KÖNNTE(obwohl wenn ein schüler sinen lehrer umbringt und vorher ein Spiel ab 18 gekauft hat is das viel wichjtiger als wo er die waffe her hat)
oder 3. die Leute wolln die Verkäufer testen ob sie auch schön die ausweiskontrolle machen(wenn nicht könnte man sie verklagen....)
und nochn paar weitere Gründe
?
 
Warum habe ich nur das Gefühl, jeder will mich verarschen?

1. Gute Bewerbungen geschrieben, aber jahrelang auf Arbeit gewartet

2. Bei einem Bewerbungstraining total übergangen und kaum "Druck" gemacht.

3. Mathematik ist total schwer im Studium aber dennoch befürchte ich immer mehr, dass plötzliche "Nachprüfungen" in den Semesterferien kommen, weil ich von zig Quellen Unterschiedliches gehört habe.

4. Mein Notebook wird mir vergeblich ausgeliefert und dafür habe ich 650 Euro gezahlt.


Und @Tommy: Was ist denn mit rechtzeitig abgebenen Exmatrikulationsanträgen, obwohl man sich bereits für die Prüfungen angemeldet hat?



Cherubion
 
3) du fliegst wenn du deine Prüfungen nicht spätestens im 3. Anlauf schaffst, ...

4) du fliegst wenn du deine Wiederholungsprüfung nicht spätestens 2 Semster später gemacht hast (falls du die wieder versemmelst hast du natürlich für den dritten Anlauf nochmal die selbe Frist)
Beides kenn ich anders, zumindest bei Diplomstudiengängen. Ist wohl mal wieder abhängig von der jeweils gültigen Studienordnung.
3) Fachprüfungen: 2 Versuche. Einen 3. gibts nur auf Antrag mit plausibler Erklärung genehmigt, und ich glaub auch nur für eine Prüfung. Scheine: Kann man noch häufiger machen. Man sollte sie nur rechtzeitig zum Vordiplom/Diplom haben.

4) Bei uns galt: Wiederholung maximal ein Jahr später, also 2 Semester. 3. Versuch (sofern genehmigt) zum nächst möglichen Termin, meist also 1. Semester.
 
Und @Tommy: Was ist denn mit rechtzeitig abgebenen Exmatrikulationsanträgen, obwohl man sich bereits für die Prüfungen angemeldet hat?
Dann meld dich doch einfach wieder ab (ist meistens bis 2 Wochen vor der Prüfung möglich) ... geh einfach mal zum Prüfungsamt und die helfen dir dann diesbezüglich weiter (überlegs dir aber vorher nochmal ... irgendwie bekommst du Mathe schon noch hin - nicht immer gleich die Flinte ins Korn werfen ;))

Beides kenn ich anders, zumindest bei Diplomstudiengängen. Ist wohl mal wieder abhängig von der jeweils gültigen Studienordnung.
3) Fachprüfungen: 2 Versuche. Einen 3. gibts nur auf Antrag mit plausibler Erklärung genehmigt, und ich glaub auch nur für eine Prüfung. Scheine: Kann man noch häufiger machen. Man sollte sie nur rechtzeitig zum Vordiplom/Diplom haben.

4) Bei uns galt: Wiederholung maximal ein Jahr später, also 2 Semester. 3. Versuch (sofern genehmigt) zum nächst möglichen Termin, meist also 1. Semester.
Es geht um den Bachelor da sind die Regelungen etwas anders, so etwas wie Scheine und Fachprüfungen gibts da nicht mehr - es ist alles erstmal Pflicht (man kann auch nichts frei wählen außer vielleicht welche zweite Fremdsprache man belegt) und obige Regelungen gelten für alle Module. (zumindest ist das so bei allen Bachelor-Studenten die ich kenne), weshalb man möglichst alles beim ersten Mal schaffen sollte (zumal man beim 2. Versuch maximal ne 3,0 und beim dritten maximal ne 4,0 bekommen kann).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Tommy. Ich denke mal, ich werde mal anfangen zu üben. Allerdings muss ich dazu sagen, dass bei 2mal Mathematik, darunter am Montag mir kaum Zeit für eine Übung bleibt. Und daher werde ich wohl daran scheitern.

Natürlich gibt es noch Scheine und Fachprüfungen im Bachelor. Zudem meine ich, wenn ich weiß, wie ich lernen soll, meine "Nachnoten" bestimmt besser werden.


Nochmal zurück zu meiner Frage: Warum werde ich denn ständig verarscht? Und das nicht nur in Form von harmlosen Scherzchen.


Cherubion
 
für gewöhnlich wird man verarscht, wenn man entweder total unsymptathisch ist oder wenn man die vorlagen liefert oder aber man nimmt alles zu ernst und bildet sich das ganze ein, das fehlen von sarkasmus im wortschatz wäre auch eine lösung;)
 
die einziegen gemeinsamkeiten zwischen dem Space Conflict RPG und Gene Roddenmberrys Andromeda sind, dass es bei beiden Völker mit dem Namen Nietzscheaner und jeweils zwei Personen gibt, die den selben namen tragen.

Ansonsten gibt es keine gemeinsamkeiten, es gibnt weder ein schiff mit dem namen Andromeda (meine schiffe werden nach der ägyptischen Mythologie benannt^^), noch gibt, gab oder wird es ein Commenwealth geben und die politischen und kulturelen untschiede sind einfach zu stark ;)
 
Keine Ahnung ob es überhaupt so eine Schlacht gab; aber wie kommst du auf Irland?
Meine Assoziation ist da eher in der schottischen Gegend; hat mir Google auch gerade bestätigt
 
Für was brauchst du das Ganze?
Ich glaube, diese frage erübrigt sich bei mir ;)

aber erstmal ein dickes

--- D A N K E ---


an Hawke!!!!



Über Brian Boru gehts in dem Buch übrigens auch! :)
Ist wirklich intressant, und va. lernt man viel über die Geschichte Irlands (von der keltischen zeit bis hin zu heinrich VIII). Ausserdem kann man nachvollziehen, warum sich katholiken und protestanten nicht so richtig vertragen wollen.

Glen-Mama: the name of a valley near Dunlavan, in the county of Wicklow
khuul, dann weiss ich auch, wo das ist:

Südlich von Dubh Linn!!! (Lag also gar nicht soweit daneben, da ich auf richtung Wicklow Berge getippt hab^^)
Ausserdem klärt sich damit, wie die stosstruppen von brian boru so schnell Glendalough erreichen konnten :)


nochmal ein grosses DANKE!!!
 
Doch, gibt es :)
Also ich merke schon, dass ich weniger erkältet bin als meine Freunde, obwohl/weil ich nie mit ner Jacke rumlaufe, bevor es richtig kalt (unter null) wird.
Ich denke einfach, dass sich der Körper recht gut an die äußeren Bedingungen anpassen kann, und dann sehr viel mehr Wert auf die Körperwärme legen wird.

Ich glaube aber eigentlich nicht, dass man durch Abhärtung einen bereits bestehenden Schnupfen wegbekommt. Man kann höchstens vorbeugen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.