Fragen die die Welt nicht braucht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber richtig berühmt wurde es erst durch die USA ... und in Irland hat man am Anfang auch Rüben genommen und keine Kürbisse.
 
In den USA hatte man auch zuerst Rüben benutzt, nur da gabs halt nicht so viele, aber dafür umso mehr Kürbisse.
Die Iren die aus Irland abgehauen sind, haben diesen Brauch mitgebracht ;)
 
Urgh, Zuckerrüben schmecken noch ekliger als Kürbisse.
Ich meine aus Kürbissen kann man ja noch einiges leckeres machen, wie Kürbissaft, aber Zuckerrüben sind immer eklig, außer man macht Zucker aus ihnen, und das schmeckt wieder ganz anders als Zuckerrüben sonst!
Hat das irgendjemand jetzt verstanden? Ich nämlich nicht:ugly:
 
Rote Rüben ("Rote Bete") sind auch essbar ... aber Holz ist schließlich auch essbar und die Amerikaner essen sowieso zu viel :-D
 
Wo gibt es denn ein Restaurant für Holz?

Und warum dürfen Studenten sich in 3,5 Jahren Studium sich höchstens an Weihnachten und Ostern erholen und nicht zwischen den Semestern?

Cherubion
 
Weil es viel zu lernen und zu studieren gibt, und der Alltag eben ziemlich hart ist.
Glaubst du es wird besser wenn du später richtig arbeitest? Mein Vater arbeitet 10-12 Stunden pro Tag, und macht nur Samstags frei, außerdem muss er meistens sogar noch mehrmals pro Woche irgendwo zu Kunden fahren.
Die Schule und die Uni sind im Vergleich dazu noch ein Segen! xD

Erhohlen kannste dich, wenn du in Rente bist, oder wenn du Tod bist ;)
 
Und warum dürfen Studenten sich in 3,5 Jahren Studium sich höchstens an Weihnachten und Ostern erholen und nicht zwischen den Semestern?
Ich hab zwar keine Ahnung wo du studierst, aber zumindest ich und so ziemlich jeder andere Student in Deutschland hat zwischen den Semestern vorlesungsfreie Zeit (aka "Ferien"), in Abhängigkeit der Anzahl bzw. der Verteilung deiner Prüfungen mal mehr mal weniger.
 
@Antonio, das stimmt an sich schon. Das Studium muss in 3,5 Jahren abgeschlossen werden. Da hat man immer weniger Freizeit. Aber ein Recht auf Erholung habe ich trotzdem.

@Tommy: Ich studiere in der Fachhochschule Heilbronn. Und gerade in Mathematik bin ich "unbegabt". Da kann auch ein Tutorium nicht viel "retten", was mir 4 Stunden (gehe am Donnerstag normalerweise um 15:00 nach Hause) meiner Freizeit "kostet". - Aber die kann ich ja in der Bibliothek beim Bücherstudium verbringen.
Und da es offenbar darauf hinaus läuft, dass in der Prüfungszeit nur die benoteten Prüfungen geschrieben werden und die Wiederholung der durchgefallenen "Bescheinigten" innerhalb von 24 Stunden ist - und die Mathematikprüfung 2 Stunden dauert - wird mir praktisch die Zeit gestohlen.



Neue Frage: Ist es wirklich bequem, seitdem ein Semester Gebühren kostet, von der Hochschule exmatrikuliert zu werden, indem man die Zahlung verweigert? Oder "lecken" da die Hochschulen "Blut" und verlangen von den Studenten faktisch utopisch hohe Schadensersatzforderungen?



Cherubion
 
Ach 15 Uhr Schluss - das geht ja noch, ich hab teilweise Vorlesungen bis 21 Uhr.

Was das mit deinen Prüfungen/Ferien ist hab ich jetzt nicht ganz verstanden, laut der Homepage deiner Hochschule hast du vom 26.01.08 bis 17.03.08 frei ... natürlich noch abzüglich der Zeit für deine Prüfungen - da das aber nicht die volle Zeit beanspruchen wird bleibt sicherlich etwas Erholungszeit übrig.

Zur neuen Frage:
Für ein neues Semster gibts normalerweise bestimmte Rückmeldefristen, bis zu denen du deinen Semesterbeitrag (und bei dir halt noch die Studiengebühren ... ich muss ja keine zahlen :-D) überwiesen haben musst. Je nach Regelung gibts danach noch eine gewisse Überziehungszeitspanne (für die man meist einige Strafgebühren wegen erhöhtem Verwaltungsaufwand zahlen muss), wenn die auch abgelaufen ist wird man zwangsweise automatisch exmatrikuliert - Schadensforderungen sind nicht zu erwarten (stells dir bildlich wie einen Warenkauf vor bei dem du via Vorkasse bezahlst, wenn nicht gezahlt wird wird auch nichts geliefert ... darum gibts auch keinen Grund für Zahlungsforderungen).
 
Ja, das ist richtig. Aber hält sich die Hochschule auch daran? Momentan habe ich da große Zweifel.
Ist es dann deswegen erlaubt zu exmatrikulieren? Oder ist eine Exmatrikulation zum 16.02 dann strafbar wegen "Leistungsverweigerung"?

Okay. Ist es dann wirklich "bequemer", wenn man die Studiengebühren niemals zahlt, um exmatrikuliert zu werden?


@Tommy: Ich wollte mit der ganzen Fragerei darauf hinaus, dass ich lieber gerne 37-40 (43-46 Stunden mit Pause) Stunden am Tag arbeiten gegangen wäre. Ich hätte dann zwar genau so "Druck" gehabt, aber immerhin hätte ich bis auf die regelmäßigen Fortbildungen so etwas wie "Freizeit" gehabt.



Cherubion
 
warum kommen bei flugsims jetzt immer mehr die modulveröffentlichungen in mode??? :huh:


Bespiel 1:


Black Shark:

Geplant sind vorerst:

Modul #1: KA-50 Black Shark
Modul #2: AH-64 Apache
Modul #3: A-10 Thunderbold II





Beispiel II



Fighter Ops

geplant sind:

Modul #1: Nur Trainerjets spielbar
Modul #2+: alle andereen jets in extra moduolen




WARUM PACKT MAN JETZT NICHT ALLES IN EIN SPIEL??

so muss man ewig warten und ausserdem jedes modul einzeln kaufen
:huh:
 
@Black Modred: weil die Firmen so mehr geld für ihre produkte reausschlagen können......

@cherubion: du gehst 37-40 stunden am tag arbeiten? respekt für diese leistung :lol:

zum Thema studiengebühren:
wenn du nicht zahlst fliegst du, schluss aus ende......da kommt keine strafanzeige wegen unteralssung der zahlung, da du das semester ja erst nach zahlung der gebühren besuchst und nicht umgekehrt, folglich entsteht für die kein schaden.
wenn du also kein bock mehr auf studium hast, dann nehm deine sache und freu dich auf die arbeitslosigkeit und schreibe hunderte bewerbungen...
 
warum? Studios, die Spiele programmieren, machen das in den seltensten fällen nur aus spass, sie machen es um geld zu verdienen. die verkaufen eben ihre spiele genau wie ein bauer seine getreide^^
 
@Black Modred: weil die Firmen so mehr geld für ihre produkte reausschlagen können......

@cherubion: du gehst 37-40 stunden am tag arbeiten? respekt für diese leistung :lol:

zum Thema studiengebühren:
wenn du nicht zahlst fliegst du, schluss aus ende......da kommt keine strafanzeige wegen unteralssung der zahlung, da du das semester ja erst nach zahlung der gebühren besuchst und nicht umgekehrt, folglich entsteht für die kein schaden.
wenn du also kein bock mehr auf studium hast, dann nehm deine sache und freu dich auf die arbeitslosigkeit und schreibe hunderte bewerbungen...




@Vadding: Ich wollte damit ausdrücken, dass ich 37-40 Stunden in der Woche arbeite.

Also kann ich wirklich davon ausgehen, dass ich "nur" von der Hochschule fliege, wenn ich die Semestergebühren nicht bezahle? Oder sagst du das nur, weil du noch nicht studierst?

Und ja. Momentan habe ich kein großen Bock zu studieren. Und das nur, weil man mir die Freizeit "geraubt" hat.



Cherubion
 
es war mir klar, dass du pro woche meinst, ich wollte dich nur auf einen fehler hinweisem;)

einfach nicht zu blechen ist der einfachste weg, den einiege studenten wählen.

und mit dem studium aufhören, weil du weniger freizeit hast, ist die billigste ausrede, die ich jemals gehört habe, glabst du wirklich, es läuft anders, wenn du nen vernünftigen job und ne familie hast?
 
@Vadding: Ich wollte damit ausdrücken, dass ich 37-40 Stunden in der Woche arbeite.

Also kann ich wirklich davon ausgehen, dass ich "nur" von der Hochschule fliege, wenn ich die Semestergebühren nicht bezahle? Oder sagst du das nur, weil du noch nicht studierst?
Wenn du mehr als 19 Stunden die Woche arbeitest, zählt das Studium nicht mehr als Hauptbeschäftigung. Das hat durchaus Auswirkungen, zumindest finanzielle, z.B. beim Bafög. Ob noch weitere müsste man nachlesen.

Du kannst auch von der Uni fliegen, wenn du Prüfungen nicht rechtzeitig ablegst. Sowas steht in der Studienordnung. Einfach mal lesen.
 
Also kann ich wirklich davon ausgehen, dass ich "nur" von der Hochschule fliege, wenn ich die Semestergebühren nicht bezahle?
Für Bachelor gelten ganz allgemein die gleichen Regeln (natürlich gibts überall kleine Abweichungen, aber nichts Großartiges), deshalb hier mal ne grobe Übersicht:

1) du fliegst wenn du nicht zahlst (wurde ja oben schon weitestgehend erläutert)

2) du fliegst wenn du bis zum 3. Semster nicht mindestens 50% der zu erreichenden Credits schaffst
(ist eigentlich nicht schwer das zu schaffen, man muss aber auf die Abhängigkeiten achten ... d.h. wenn Modul A das Modul B voraussetzt und wenn Modul B das Modul C voraussetzt - du aber in Modul C die Prüfung nicht packst, dann zählen auch deine Punkte aus Modul A und B nicht da sie direkt bzw. indirekt von Modul C abhängen)

3) du fliegst wenn du deine Prüfungen nicht spätestens im 3. Anlauf schaffst, das gilt für alle Prüfungen - egal wie unwichtig das Fach scheinen mag (in den ersten beiden Semestern hat man übrigens nur bei einem Fach des aktuellen Semsesters einen Anspruch auf einen 3. Versuch, ab dem 3. Semster bei maximal 3 Fächern ... also wenn du im ersten Semester bei 2 Fächern versagst und dann die ersten Wiederholungsprüfungen auch nicht schaffst heißt das auch dass du fliegst da du nur Anspruch auf den dritten Versuch in einem Fach hast)

4) du fliegst wenn du deine Wiederholungsprüfung nicht spätestens 2 Semster später gemacht hast (falls du die wieder versemmelst hast du natürlich für den dritten Anlauf nochmal die selbe Frist)
 
  • Like
Reaktionen: Cherubion
Status
Für weitere Antworten geschlossen.