die schmecken ja auch besser :ugly:und in Irland hat man am Anfang auch Rüben genommen
Ich hab zwar keine Ahnung wo du studierst, aber zumindest ich und so ziemlich jeder andere Student in Deutschland hat zwischen den Semestern vorlesungsfreie Zeit (aka "Ferien"), in Abhängigkeit der Anzahl bzw. der Verteilung deiner Prüfungen mal mehr mal weniger.Und warum dürfen Studenten sich in 3,5 Jahren Studium sich höchstens an Weihnachten und Ostern erholen und nicht zwischen den Semestern?
@Black Modred: weil die Firmen so mehr geld für ihre produkte reausschlagen können......
@cherubion: du gehst 37-40 stunden am tag arbeiten? respekt für diese leistung :lol:
zum Thema studiengebühren:
wenn du nicht zahlst fliegst du, schluss aus ende......da kommt keine strafanzeige wegen unteralssung der zahlung, da du das semester ja erst nach zahlung der gebühren besuchst und nicht umgekehrt, folglich entsteht für die kein schaden.
wenn du also kein bock mehr auf studium hast, dann nehm deine sache und freu dich auf die arbeitslosigkeit und schreibe hunderte bewerbungen...
Wenn du mehr als 19 Stunden die Woche arbeitest, zählt das Studium nicht mehr als Hauptbeschäftigung. Das hat durchaus Auswirkungen, zumindest finanzielle, z.B. beim Bafög. Ob noch weitere müsste man nachlesen.@Vadding: Ich wollte damit ausdrücken, dass ich 37-40 Stunden in der Woche arbeite.
Also kann ich wirklich davon ausgehen, dass ich "nur" von der Hochschule fliege, wenn ich die Semestergebühren nicht bezahle? Oder sagst du das nur, weil du noch nicht studierst?
Für Bachelor gelten ganz allgemein die gleichen Regeln (natürlich gibts überall kleine Abweichungen, aber nichts Großartiges), deshalb hier mal ne grobe Übersicht:Also kann ich wirklich davon ausgehen, dass ich "nur" von der Hochschule fliege, wenn ich die Semestergebühren nicht bezahle?