Fragen die die Welt nicht braucht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du das mit der Abhärtung meinst, dann kann ichs nicht genauer erklären als da oben.
Ist halt nur etwas, was mir so aufgefallen ist ;)

mfg. Antonio
 
Was ist Zeit? Es wäre schön, wenn wir eine gute Definition der Zeit finden könnten… was jedoch wirklich wichtig ist, ist nicht, wie wir Zeit definieren, sondern wie wir sie messen. Eine Möglichkeit, Zeit zu messen, ist die Benützung von etwas, das immer wieder in regelmäßiger Art geschieht – etwas Periodischem… Alles was wir sagen können, ist, dass wir eine Übereinstimmung finden zwischen einer Regelmäßigkeit der einen Art mit einer Regelmäßigkeit der anderen Art. Wir können nur sagen, dass wir unsere Zeit-Definition auf der Wiederholung eines offensichtlich periodischen Ereignisses aufbauen.
Richard Feynman

Ist natürlich nur eine der möglichen Definitionen; nach Kant ist Zeit eine reine Anschauungsform,...

Dass es die Zeit allerdings doch gibt, kann man an der Tatsache erkennen, dass nicht alles auf einmal (also zum gleichen Zeitpunkt;) ) passiert.
 
Warum musste etwas (etwas, jemand aber auch) vor langer Zeit sterben, was ich einst für unsterblich gehalten habe? :cry:
Warum werde ich wieder melancholisch? (Ich selbst kenne den Grund)
Warum geht's mir momentan wieder so *******? :cry:
 
Warum einigt man sich nicht einfach darauf, dass die Zeit die regelmäßige Abwechslung der "4 Urkräfte der Natur" ist?

Cherubion
 
Weil es nicht so banal ist, und weil die Zeit nicht nur eine einzige Sache ist, die man durch eine einzige Definition beschreiben kann. ;)

mfg. Antonio
 
hmm.. könnte es nicht sein, dass es sowas wie zeit nur gibt, weil der mensch sie geschaffen hat. Zeit ist eigentlich nichts anderes als eine Einteilung, die gründe sind ja wohl bekannt.
In der natur scheint es sowas wie zeit nicht zu geben, da sie ja nicht nach der uhr läuft, sondern alles nur eine aneinanderkettung von Ereignissen ist.
 
Wenn überhaupt läuft die Uhr ja auch nach der Zeit ;)
Ich denke schon, dass es die Zeit gibt, da die Zeit ja die aneinanderkettung von verschiedenen Ereignissen ist ;)

mfg. Antonio
 
Warum schaffe ich es nicht mehr einen Grenzwert aus definierten Grenzwertvorgaben zu berechnen, obwohl ich darüber ca. 1 Stunde gelesen habe, verschiedene Quellen verwendet habe und das Ganze aufmerksam im Mathematik-Unterricht erlernt habe?

Cherubion
 
Gute Frage? Wohl eher nicht. Denn der ist ja aus Wasser. Kaputt macht man ja mit ´nem Messer halt nur, was fest ist.

Neue Frage: Wenn ich exmatrikuliert werde, weil ich ja bekanntlich nicht so "gerne" studiere; wie lange habe ich dann noch Zeit, mich danach auszuruhen und über die "XM" nachzudenken, ehe mir die Bundesagentur für Arbeit zu einer Arbeitsmaßnahme zwingt?



Cherubion
 
Na ja, Super-Guppy. Exmatrikuliert heißt doch so viel wie, dass ich nicht mehr an eine Hochschule gehen darf, bis ich mich neu angemeldet habe.

Und es ist doch "menschlich" ein paar Tage dazwischen "verstreichen" zu lassen, um über die Fehler nachzudenken, die man vermieden hätte.

Nur ist es so, dass man sobald man eine Ausbildung nach der Schulzeit beginnt - was ja auch notwendig ist - man in den Decentralize der BFA eingespeichert wird.

Und gerade als "Langzeitarbeitsloser" hat man mit "Ruhepausen" zwischen Arbeiten und Studiengängen seitdem es Hartz IV gibt Probleme.

Also, wenn ich von der Hochschule die "Schnauze voll" habe und ich auch kein Interesse habe, ein neues Studienfach zu beginnen, wie lange habe ich werde ich von der Bundesagentur für Arbeit seit der Vorratsdatenspeicherung in Ruhe gelassen?



Cherubion
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.