Fragen die die Welt nicht braucht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst du mal die Frage trotz meines BWL-Studiums mal grammatikalisch "sauberer" formulieren?

Und wenn ich deine Frage ansonsten verstehe, dann würde ich mal sagen, dass einfach in deinem Ort keine schönen Frauen leben.


Cherubion
 
nur weil man etwas nicht sieht, heißt es nicht, dass es dies nicht auch gibt.;)

Aber wenn du diese plastikpuppen aus Holywood meinst, die gibt es im realen leben nicht, diese ops kann sich kein normaler mensch leisten^^

mal ne Frage an Cherubion (vll. ignoriert er es ja mal nicht^^): warum musst du in 90% deiner posts erwähnen das du Studierst?
davon mal abgesehen das ein BWL-Studium nicht gerade das wahre ist
 
  • Like
Reaktionen: Tommy und hawke1971
Es gab sogar Danksagungen für Deine Frage...:D

Und wenn ich deine Frage ansonsten verstehe, dann würde ich mal sagen, dass einfach in deinem Ort keine schönen Frauen leben.
Ja, darauf bin ich schon gekommen. Das Problem daran ist ja: Wieso? Sitzt da oben irgendwo Gott auf einem Thron und schmeißt die hübschen Damen überall auf die Welt außer in mein Städtchen? :(

Aber wenn du diese plastikpuppen aus Holywood meinst, die gibt es im realen leben nicht, diese ops kann sich kein normaler mensch leisten^^
Ich mein die unplastischen Hollywood-Damen - also die, die wirklich hübsch sind.
Aber Barbies kommen sowieso kaum im Filmbusiness vor - eher beim Modelling.
 
mal ne Frage an Cherubion (vll. ignoriert er es ja mal nicht^^): warum musst du in 90% deiner posts erwähnen das du Studierst?
davon mal abgesehen das ein BWL-Studium nicht gerade das wahre ist

Weil ich eigentlich lieber ein gut bezahlter Angestellter in der Buchhaltung oder im Personalwesen geworden wäre, als ein Student, der alle halbe Jahre Geld abdrückt.

Und was ist dann das "wahre" Studium?


Cherubion
 
Und was ist dann das "wahre" Studium?
Er meint damit wahrscheinlich, dass der Studiengang BWL total übersättigt ist, da heutzutage jeder der nicht weiß was er studieren soll BWL studiert (dieser Umstand ist auch Hauptursache für den schlechten Ruf von BWL-Studenten) - durch diese Übersättigung studieren viele BWL-Studenten (wenn sie nicht gerade zu den Besten gehören) glatt weg hinein in die Arbeitslosigkeit (ist leider eine traurige Tatsache - hab ich bei einigen Leuten schon erlebt).
 
Also bei uns heißt es, dass die "Chance" danach arbeitslos zu werden dank unseres Praxissemesters so gut wie ausgeschlossen ist.

Neue Frage: Warum müssen die Deutschen alles aus den USA kopieren? (Halloween, Extremsport) Und warum mögen wir die USA dann trotzdem nicht so?


Cherubion
 
Naja...man kopiert ja nur die guten sachen und dann beschwert man sich bei den Amerikanern über die schlechten sachen:lol::lol::lol:
 
@cherubion: uns hat man auch gesag, wir finden sofort nach der ausbildung eine anstellung, hat aber niemand, alle machen weiterbildungen oder umschulungen um nicht arbeitslos zu werdern^^
außerdem sollte man nicht alles glauben, was andere sagen......
 
Neue Frage: Warum müssen die Deutschen alles aus den USA kopieren? (Halloween, Extremsport) Und warum mögen wir die USA dann trotzdem nicht so?
Also..abgesehen davon, dass ich weder Halloween noch Extremsport noch den Großteil der amerikanischen Sendungen, noch sonst großartig was aus Amerika brauche und sich der Import aus Amerika gern auf Technologie und Tabak minimieren dürfte, denke ich auch, dass der jetzt weltweit vorherrschende Hass (zumindest aber Abneigung) gegenüber Amerika fast ausschließlich durch deren Einzug in Afghanistan und den Irak sowie deren Folgen zustande kommt. Davor mochten die Meisten die USA (außer dass man sie auch da schon für dicke, fastfoodsüchtige Dummköpfe hielt) ja noch. :roll:
Jedenfalls könnten die jetzt tun, was sie wollten - trotz Halloween, Hollywood und co KG werden die USA nie wieder wirklich beliebt.^^
 
  • Like
Reaktionen: Cherubion
Also ich brauche das Meiste aus den USA auch nicht. Aber andererseits gibt es "Ausnahmen". So wie die Sendung "Wer wird Millionär". Das Original stammt aus den USA und heißt ... Ja, richtig: "Who wants to be a Millionare".

Gut. Aber ist das wirklich ein Hass gegen die USA, wenn es doch nur darum geht, was im Irak 250.000 Soldaten bzw. 300 davon machen? (eingefügte, notwendige "Dumme Frage")


Weitere Dumme Frage an @Vadding: Aber ist es nicht so, dass durch dieses neue "praxisnähere" Bachelor-Studium es so ist, dass alleine durch ein "gut gelaufenes" Praxissemester, man sofort eine Stelle nach dem Studium finden könnte?


Cherubion
 
Er meint damit wahrscheinlich, dass der Studiengang BWL total übersättigt ist, da heutzutage jeder der nicht weiß was er studieren soll BWL studiert (dieser Umstand ist auch Hauptursache für den schlechten Ruf von BWL-Studenten) - durch diese Übersättigung studieren viele BWL-Studenten (wenn sie nicht gerade zu den Besten gehören) glatt weg hinein in die Arbeitslosigkeit (ist leider eine traurige Tatsache - hab ich bei einigen Leuten schon erlebt).

Also mein Vater hat zu BWL mal gesagt, dass es eines der leichtesten Fächer wäre, die er an der Uni gesehen hat, und dass eigentlich nicht viel dazu gehört.
Ich vertraue in dem Fall auf sein Urteil, weil er es sogar bis kurz vors Diplom gemacht hatte, dann aber keine Zeit mehr hatte, und sich auf seine Hauptfächer konzentrierte (Informatik und Mathematik).
Und ich denke, dass man schon recht gute Chancen hat, einen Beruf mit BWL zu bekommen, solange man eine gute Kombination wählt. (z.B.: BWL, Bankwesen und Strafrecht)
 
Jop, war schon ein bisschen früher (80er) Jahre, aber was ist denn so schwer daran? Ich meine zum Beispiel im Vergleich zu Mathematik oder Jura?
 
Neue Frage: Warum müssen die Deutschen alles aus den USA kopieren? (Halloween, Extremsport)
Das hab ich mich gestern auch gefragt, als wieder mal so ein paar verstörte Kinder an meiner Tür geklingelt haben und um Süßigkeiten gebettelt haben. Wir sind doch nicht in Amerika! Und auf meine Frage warum denn heute ein Feiertag ist haben sie gedacht dass dies wegen Halloween sei, mit dem Begriff Reformationstag konnten die überhaupt nichts anfangen. Naja was Süßes hatte ich eh nicht da ... hab dann jedem eine Zwiebel in den Beutel geschmissen (weil die grad in Reichweite waren) :lol: und die sind dann traurig weiter gezogen. Passend dazu kam grad ein Beitrag im Fernsehen, der darüber berichtete wie ein Rentner die Polizei gerufen hat weil Jugendliche marodierend durch die Straßen zogen und Süßigkeiten einforderten - was Halloween ist wusste er natürlich nicht ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Passend dazu kam grad ein Beitrag im Fernsehen, der darüber berichtete wie ein Rentner die Polizei gerufen hat weil Jugendliche marodierend durch die Straßen zogen und Süßigkeiten einforderten - was Halloween ist wusste er natürlich nicht ;).

Die Drecksplagen wollten unsere Deko, die wir vor der Haustür haben, einfach so auf die Straße werfen zwecks Befriedigung niederer Triebe ... hätten sie geklingelkt, hätts vielleicht sogar was gegeben, aber so sind wir nur mit dem Auto auf die zugefahren und haben gehupt ... wusste gar nicht dass man mit nem Betttuch als Verkleidung so schnell rennen kann :lol: :lol:
 
Warum kann Halloween nicht einfach ein lustiges Vergnügen sein, wo das Verkleiden und weder das "Sich-Gruselig-Schminken", noch irgendwelcher Blödsinn im Vordergrund stehen?

Cherubion
 
Warum kann Halloween nicht einfach ein lustiges Vergnügen sein, wo das Verkleiden und weder das "Sich-Gruselig-Schminken", noch irgendwelcher Blödsinn im Vordergrund stehen?
weil man es sonst mit Karneval/Fasching verwechseln könnte :lol: ... naja ich finde dass Halloween bei uns überhaupt nichts zu suchen hat, es ist bei uns halt keine Tradition wie in Amerika sondern nur ein gepushter Medientrend der langsam Überhand nimmt
 
Genau. Ist genau so wie dieses auf US-Formate basierende Fernsehen bei uns.

Was hat denn eine gebrochen rationale Funktion denn mit der Betriebswirtschaft zu tun?


Cherubion
 
Was hat denn eine gebrochen rationale Funktion denn mit der Betriebswirtschaft zu tun?
Grundsätzlich erstmal nichts, aber es gehört halt zur mathematischen Allgemeinbildung im Rahmen eines Studiums - da müssen so gut wie alle durch. Andersherum kann ich fragen warum ich bei meinem Informatik-Studium Vorlesungen zu BWL Grundlagen, Kostenrechnung, Controlling und Verhaltenswissenschaften habe (übers gesamte Studium verteilt) - da aber auch hier keine zufriedenstellende Antwort zu erwarten ist lass ich es lieber bleiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.