Fragen die die Welt nicht braucht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, dann wird man selbst geblendet, würde ich sagen. Zumal du da mit dem Licht fährst.

Und: Es gibt doch die Grippeviren: Wenn ich mit jemanden chatte, der die Grippe hat, bekomme ich sie auch dann?

Cherubion
 
@Mephadin: Ich sehe das Licht als Strahl aus Teilchen, folglich käme es darauf an, ob du mit- hinter oder am Anfang des Strahles fährst. Fährst du schneller als das Licht würdest du womöglich geblendet. Fährst du genausoschnell, dürfest du eigentlich nichts sehen wenn du das Licht anmachst.
 
Laut Shapeirfan dürfte man also nichts sehen, zumindest nicht, wenn man im Vakuum die Scheinwerfer anschaltet. Nichts kann schneller als die Vakuumlichtgeschwindigkeit sein, also bewegt man sich auf gleicher Geschwindigkeit wie das Licht.
 
Wenn ich mal eine ganz blöde Frage dazu fragen darf (Nein ich kann wirklich kein Physik und passe da auch nie auf^^):
Was konkret ist denn nun schneller als das Licht?
 
Hier muss man etwas differenzieren: Die Vakuumlichtgeschwindigkeit kann laut dem heutigen Stand der Wissenschaft nicht überschritten werden. In optisch dichteren Medien (beispielsweise Luft, Wasser und Glas) gibt es bestimmte Teilchen, die schneller als das Licht darin werden können. Im Wasser zwischen den Brennstäben von Kernreaktoren breitet sich zum Beispiel Betastrahlung aus, die eine höhere Geschwindigkeit als das Licht im Wasser hat.

Wenn du mehr wissen willst, kannst du Wikipedia unter den Stichwörtern "Lichtgeschwindigkeit" und "Tscherenkow-Licht" zu Rate ziehen.
 
Laut relativität kann mn sich garnicht mit Lichtgeschwindigkeit bewegen, nur langsamer oder schneller.

Das liegt daran das licht immer in Bewegung ist, wodurch wir es wahrnehmen können, sobald wir so schnell sind wie das licht, würde das licht als stillstehend erscheinen, wodurch es nicht mehr definiert wäre, somit nicht existent...
 
Ich habe auch noch ein total wichtige Frage, die ich mir mittlerweile jeden Tag stellen: Warum braucht die Welt Mücken???

Also ehrlich gesagt könnte ich ohne die Viecher viel besser leben!
Die können einem echt den Tag versauen :x
 
ich weiss ja nicht wenn wir nicht wären würde sich bestimmt eine andere affen oder sogar tierart weiterentwickeln (vielleicht die Delphine die sind ja sowieso schon voll schlau^^) vielleicht nicht zur jetztigen zeit aber später halt logischweise würde ohne uns auch die erde naja "länger" überleben ausserdem wär alles natur belassen ^^
 
feaR schrieb:
Dann spinn ich den Faden mal weiter. Wäre die Welt ohne uns nicht sogar besser dran?
Das könntest du auf jede Art auf dieser Erde anwenden.
Ist die Welt ohne die Pest besser dran oder ohne die Cholera?
Und wie steht es mit den Hasen?
Jede Art hat einen bestimmten Weg gefunden um zu überleben.
Und der Mensch hat das halt auf seine Weise getan.
Und ich glaube kaum, dass das jemand von euch aufgeben will.
 
Fakt ist, dass die Erde im Gleichgewicht war, bis der Menshc kam und anfing dieses Gleichgewicht zu zerstören. Ob, wenn der Mensch nicht gewesen wäre, eine andere Art dasselbe getan hätte, steht allerdings in den Sternen...
 
Ist die Welt ohne die Pest besser dran oder ohne die Cholera?

Man könnte sagen, nein, denn ohne diese Seuchen wäre die Welt viel stärker überbevölkert, und irgendwie muß sich ja die Natur gegen diese Menschenmassen wehren.
 
Meister Dieb schrieb:
Fakt ist, dass die Erde im Gleichgewicht war, bis der Menshc kam und anfing dieses Gleichgewicht zu zerstören. Ob, wenn der Mensch nicht gewesen wäre, eine andere Art dasselbe getan hätte, steht allerdings in den Sternen...
Fakt ist aber auch dass du, in dem du grade am PC sitzt bz. einfach nur in deinem Häuschen lebst, der Rasse Mensch hilfst dieses Ungleichgewicht weiter aufrecht zu erhalten


Sidoran schrieb:
Ist die Welt ohne die Pest besser dran oder ohne die Cholera?

Man könnte sagen, nein, denn ohne diese Seuchen wäre die Welt viel stärker überbevölkert, und irgendwie muß sich ja die Natur gegen diese Menschenmassen wehren.
Die beiden waren nur ein Beispiel. Man könnte es genausogut Vogelgrippe nennen.
Jedes Lebewesen hat seinen Platz auf der Erde. Und wenn es nur auf der Erde ist um andere Lebewesen zu zerstören.
Ich meine man kann nicht sagen, dass ein lebewesen keinen Platz auf der Erde hat nur weil es wie der Mensch andere Lebewesen vernichtet.
Fast jedes Lebewesen vernichtet andere Lebewesen um das eigene Überleben zu sichern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.