Fragen die die Welt nicht braucht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit Physik kann man halt fast alles erklären.
Außerdem ist das die elementarste Naturwissenschaft. Auf ihr beruht letztendlich unser ganzes Universum.

Und das Ende der Welt ist halt einfach cool 8)
Tot der Menschheit Tot der Welt :-D ...oder so ähnlich :-D
 
Tot schreibt man mit d (Tod) wenn es ein Substantiv ist.
Physik ist toll um Technik zu erklären, aber für das Nichtmaterielle hat sie keinerlei Erklärung^^
Eine "physikalische Frage"^^
Wird man irgendwann beweisen können, dass um jeden menschen herum ein Kraftfeld im Sinne von Aura existiert (Meine alte Biolehrerin behauptete das immer)
 
Shapeirfan schrieb:
Physik ist toll um Technik zu erklären, aber für das Nichtmaterielle hat sie keinerlei Erklärung^^
Wenn du Gott meinst dann hast du Recht. Aber tatsächlich kann die Physik auch nichtmaterielle Dinge erklären.
Shapeirfan schrieb:
Eine "physikalische Frage"^^
Wird man irgendwann beweisen können, dass um jeden menschen herum ein Kraftfeld im Sinne von Aura existiert (Meine alte Biolehrerin behauptete das immer)
Falls diese Aura existiert, wird man sie mit geeigneten Messgeräten auch nachweisen können.
 
Falls diese Aura existiert, wird man sie mit geeigneten Messgeräten auch nachweisen können.
Aber ob es jemals solche geben wird?

Wenn du Gott meinst dann hast du Recht. Aber tatsächlich kann die Physik auch nichtmaterielle Dinge erklären.
Nein eigentlich dachte ich nicht direkt an Gott, ich dachte Dinge wie Liebe, Gedankenübertragung, Seelenverwandschaft, existenzielle Fragen (Wozu leben wir?) und alles andere Spirituelle.
 
Shapeirfan schrieb:
Falls diese Aura existiert, wird man sie mit geeigneten Messgeräten auch nachweisen können.
Aber ob es jemals solche geben wird?
Warum sollte es diese Messgeräte nicht geben bzw. warum sollte es sie in der Zukunft nicht geben?


Shapeirfan schrieb:
Nein eigentlich dachte ich nicht direkt an Gott, ich dachte Dinge wie Liebe,
Die Liebe hat eine biologische Funktion, ansonsten würde es sie nicht geben.
Shapeirfan schrieb:
Gedankenübertragung,
könnte man mithilfe der Physik erklären
Shapeirfan schrieb:
Seelenverwandschaft, existenzielle Fragen (Wozu leben wir?) und alles andere Spirituelle.
gehört eher in der Bereich der Philosphie. Aber prinzipiell könnte man auch einiges aus dem bereich der Spiritualität mithilfe der Physik erklären
 
Meine Meinung zur Physik:

Sie ist das was wir bis jetzt von der Welt und dem Universum verstehen.
Ich finde es schade das soviele Menschen heutzutage nur noch an die Wissenschaft glauben, frei nach dem Motto, "es kann nicht sein was nicht sein darf"
(weil wissenschaftlich nicht zu erklären)
 
Meine Meinung zur Physik:

Sie ist das was wir bis jetzt von der Welt und dem Universum verstehen.
Ich finde es schade das soviele Menschen heutzutage nur noch an die Wissenschaft glauben, frei nach dem Motto, "es kann nicht sein was nicht sein darf"
(weil wissenschaftlich nicht zu erklären)
Genau das meinte ich im Prinzip auch. In diesem Punkt stimme ich dir voll und ganz zu. :D
 
Ich glaube an die Wissenschaft. Allerdings verurteile ich niemanden, nur weil er an etwas glaubt, dass bisher nicht wissenschaftlich erklärbar ist. Wenn etwas nicht erklärbar ist, heißt das nicht automatisch, dass es das nicht gibt. Das bedeutet nur, dass wir etwas im Moment mit Stand unserer Technik und mit unserem Wissensstand nicht erklären können.
Irgendwann in der Zukunft werden wir das vielleicht erklären können.
Ich persönlich glaube auch an "übernatürliche" Ereignisse. Allerdings glaube ich nicht an deren übernatürlichen Hintergrund. Ich glaube lediglich dass uns für diese Phänomene momentan eine Erklärung fehlt.
 
So ähnlich gehts mir auch^^

z.B.: Glaube ich, dass Nihilus jetzt schleunigst einen weiteren Post machen sollte, denn 666 Posts sind kein gutes Omen :lol:
 
Ach Quatsch. Ich habe auch bald 666 Posts. Und an den "Stellen"ist mir bisher nichts Im Forum passiert.

Cherubion
 
Ich frgae mich gerade, wohin unsere Einsamkeit geht, wenn wir uns Jahre lang nicht mehr einsam fühlen oder noch länger.... Das ist zwar jetzt keine Frage für die Physiker unter uns, aber für alle, die gerne phanatasieren.
 
Meister Dieb schrieb:
z.B.: Glaube ich, dass Nihilus jetzt schleunigst einen weiteren Post machen sollte, denn 666 Posts sind kein gutes Omen :lol:
schon passiert :-D
allerdings habe ich das vorher noch verewigt :-D


aber btt:Die Einsamkeit wird in die hinterste Ecke unseres Körpers bei Wasser und Brot (und unter Androhung von Folter) eingesperrt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.