Fragen die die Welt nicht braucht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alte Treiber(falls überhaupt noch vorhanden) deinstallieren und dann neu installieren
 
Gut. Das Problem ist behoben.

Ich habe da mal eine neue Frage: Wieso hat man den "Reli-Thread" in diesem Forum so lange ruhen gelassen? War da kein Bedarf mehr an Religion?


Cherubion
 
Das ist der natürliche Lauf eines Threads. Sie werden geboren und sterben irgendwann. Einige User,Nekromanten genannt, wollen aber diese natürliche Ordnung zerstören und beleben die Toten Threads wieder-warum? das weiß niemand-wahrscheinlich zu ihrem Vergnügen oder aus blasphemischen Gründen...aber das Resultat ist immer das selbe: ein untoter Thread
 
Als Religion bezeichnet man eine Vielzahl ganz unterschiedlicher Erscheinungen, die menschliches Leben und Handeln normativ beeinflussen. Sinngebungssysteme, die als Religion bezeichnet werden, überschreiten rein materielle Vorstellungen und suchen die Ursachen sinnlich erfahrbarer Folgen oft in der Transzendenz oder Immanenz. Während eine einheitliche Definition des Begriffs Religion nicht existiert, sind viele Religionsbegriffe abhängig von ganz bestimmten historischen Religionen.

Eine Sekte bezeichnet im wissenschaftlichen Sprachgebrauch häufig eine religiöse Organisation, die durch ein Schisma oder die Abspaltung von einer etablierten Religion entstanden ist.

Im Alltagssprachgebrauch wird der Begriff Sekte meist pejorativ mit Hinblick auf ein tatsächliches oder vermeintliches Konfliktpotential gebraucht. Neue religiöse Gruppen oder Abspaltungen von bestehenden Religionen sind über die gesamte Menschheitsgeschichte entstanden – viele gingen unter, einige überleben in Nischen, manche haben sich gar als Weltreligion – wie z.B. das Christentum, das zunächst eine jüdische Sekte war – oder als Staatsreligion etabliert.

Edit: Quelle: Wikipedia
 
Also kann man sagen, dass "Nichtkatholiken" und "Nichtprotestanten", "Sekten" sind, solange sie christlich sind?

Ist dann aber auch die protestantische Kirche, weil sei aus der römisch-kahtolischen Kirche entstand auch eine "Sekte"?


Cherubion
 
Also kann man sagen, dass "Nichtkatholiken" und "Nichtprotestanten", "Sekten" sind, solange sie christlich sind?

Es gibt ja auch christliche Sekten, also ja. Aber es gibt auch andere grössere christliche Gruppen, die ich nicht mehr zu den Sekten zählen würde.

Ist dann aber auch die protestantische Kirche, weil sei aus der römisch-kahtolischen Kirche entstand auch eine "Sekte"?
Könnte man so sagen. Aber die evangelische Kirche sollte ja eigentlich ein Versuch sein die katholische zu reformieren.
 
Ja. So wie die Orthodoxe Kirche in ihrer osteuropäischen und westasiatischen Ausprägung.

Und was passiert, wenn ich bei mir zu Hause um 0:00 Uhr duschen gehe? Kann ich dann vom Nachbar angezeigt werden? (Ich wohne nicht in einem Mietshaus, sondern in einem Einfamillienhaus.)


Cherubion
 
@ Cherubion:Falls ernstgemeint: Den möcht ich sehen, der Dir oder sonst jemandem im privaten Bereich das Duschen oder Baden verbieten will.
Mit Geräuschbelästigungen durch Musik, Wasch-,Bohrmaschine usw. sieht´s schon wieder anders aus;)
 
@Cherubion:
1. Trillian und ich glaube auch miranda bieten den Vorteil, dass man die Profile von mehreren Messengern gleichzeitig benutzen kann
also ein offenes Programm für mehrere Messenger
2. schlechte Serverbindung würde ich mal sagen
@beginner:Um zu zeigen:ich bin der grösste
 
Vielleicht weil die ganzen coolen Geräusche wie: Flatsch, bumm, bang und krach schon vergeben waren ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.