Fragen die die Welt nicht braucht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja. In den ganzen Krimis ist doch nie ein Ausländer irgendwie kriminell. Sogar die bösesten "Russengangsterbosse" sind Opfer von Intrigen.
Nicht, dass ich ausländerfeindlich wäre. Es ist halt nur eine Feststellung.

Liegt das vielleicht an der Kriminalstatistik, in der drin steht, dass die meisten Verbrecher eines Landes aus dem eigenen kommen?


Cherubion
 
Schon klar, aber ich hab sogar schon ein althochdeutsches gefunden (zum runterladen)

==> diese Sprache ist noch älter

PS. die sprache ist noch nicht ausgestorben^^ es gibt sogar Sprachschulen, die das unterrichten
 
Ah ja. Habe verstanden.

Aber warum brauchen denn "Gymnasiasten" Latein, wenn es doch eh eine tote Sprache ist?


Cherubion
 
Aber warum brauchen denn "Gymnasiasten" Latein, wenn es doch eh eine tote Sprache ist?
Naja wenn man was in der medizinischen Richtung machen will kann das bestimmt ganz nützlich sein, aber genau deshalb hat man ja eigentlich in der Schule die Wahl zwischen verschiedenen Fremdsprachen (zumindest konnte man bei uns damals zwischen Französisch, Russisch, Latein, Spanisch und Griechisch wählen).
 
Pass auf was du dir wünscht^^. Ich hab seit 4 Jahren Latein und muss für jede Arbeit massenhaft Vokabeln und ihre zig hundert Deklinationsformen auswendig lernen. Also ein Spaß is das nich grade ^^
 
Ich hatte 5 Jahre Latein, hab selten was gemacht und kann trotzdem sagen, dass ich immer noch die Grundlagen beherrsche (hab ja auch das Latinum - ziemlich wichtig für mein Studium)... Außerdem is Latein toll!!! Nur das Lernen der Sprache is leicht nervig und langweilig.;)
 
Herrscht in England das Gebot" links vor Rechts" (also im Strassenverkehr)?
 
Ich hab mir heut ne neue Mikrowelle gekauft... so alles angeschlossen und eingestellt... jedenfalls stellen sich mir jetz 2 Fragen:
1.Warum muss jedes elektische Gerät eine eingebaute Digitaluhr haben?
2.Warum werden diese elektrischen Geräte immer schwerer zu bedienen?
(bei meiner alten Mikrowelle musste ich nur mit zwei knöpfen die leistung und die zeit einstellen... jetz muss ich das selbe mit 8 knöpfen:eek: )
 
@Nihilus: Nein. Die Regel "Rechts vor Links" gilt außer in "ultrakommunistischen" Staaten wie Kuba oder Nordkorea auf der ganzen Welt.

@Sturby (Disturbed): Die Mikrowelle hat ´ne Digitaluhr, damit du genau einstellen kannst, wie lange du was garen willst und darfst. Das gilt auch für einen Backofen mit Backzeitvorwahl, für Stoppuhren und für digitale Eieruhren.

2. Man geht vom "0815-Kunden" aus, der unbedingt "Absolute Hi-Tek" haben möchte. Daher werden diese Geräte auch immer komplizierter.


Meine Frage des Tages lautet: Wenn der "Schiefe Turm von Pisa" gerade stehen würde, würde sich dann auch der Eintrittspreis senken, weil er dann nicht mehr so "schräg" aussieht?


Cherubion
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Stimme dem zu. Nur seine Schräglage hat ihn so berühmt gemacht. Wenn er auch so berühmt geworden wär, dann müsste der mittelalterliche Wachturm, die "Schafenburg",der keine 2km entfernt, von meiner derzeitigen Position entfernt steht, auch berühmt berühmt sein .^^
 
@Sturby (Disturbed): Die Mikrowelle hat ´ne Digitaluhr, damit du genau einstellen kannst, wie lange du was garen willst und darfst. Das gilt auch für einen Backofen mit Backzeitvorwahl, für Stoppuhren und für digitale Eieruhren.

Ich mein jetz nich solche Digitaluhren die noch anzeigen wie langs noch dauert sonder so eine digitaluhr die die jetzige Uhrzeit ... also sowas was man auch hin und wieder an der wand hängen hat^^ beim Fernsehr versteh ichs schon weil da kann man ja mal die zeit vergessen während man fernsieht... aber bei ner Mikrowelle??? "Hmmm... wie spät ist es??? ich geh mal in die Küche und schau die Mikrowelle an..." verstehst was ich mein???:lol:
 
Es kann auch sein, dass man was im Software-Bios ein "Büschken" herum fummelt und somit die Bauteile zum Glühen bringt.

Wie viele Bugs hat man denn bei "Anno 1701" als "Fan" bereits entdeckt?


Cherubion
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.