Construction Set Frage zur geplanten Mod "Des Schwertes Wahre Macht"

BlackZero500

Abenteurer
Hallo. Ich habe eine Frage. Ich will eine Mod machen. Dazu möchte ich fragen ob das geht. Erstens, ein Schwert einen Effect geben, den man nicht sieht, auch am gegner nicht. Der effect soll Seelenfalle sein, die aber die seelen in einen bestimmten stein sperren. Und dieser erwähnte stein ist meine Zweite Frage. Ist es möglich einen Speziellen seelenstein zu erstellen, den man nicht zum aufladen magischer gegenstände benutzen kann, und der nur durch die genannte waffe aufgeladen wird. Und auch nur 1 punkt pro seele, weil ich diesen stein dann mit der waffe verbinden will, damit sie Stärker wird je mehr seelen im stein sind. Von mir aus muss es kein Seelenstein sein, wenn es einen einfacheren weg gibt. bitte um Vorschläge.


PS: Ich war in eile, war müde und kaputt, also wer Rechtschreib- oder Grammatik-Fehler findet, darf diese Behalten und nach eigenem gutdünken verwenden^^.
 
Ich glaube das müsste machbar sein mit den richtigen Scripts aber kann dir auch nicht wirklich weiterhelfen da ich selber noch "lerne" ^^.
 
Willst du mit dem Seelenstein nur bewirken, dass die Waffe stärker wird wie bei Morgenzahn oder hat der Stein noch eine andere Funktion?
 
Du kannst wie bei Morgen-/Abendzahn die Anzahl der getöteten Gegner durch diese Waffe abfangen. Diese Anzahl kannst du dann auch in einer lokalen Vaiable, die du in einem Script auf einen einmaligen Misc-Gegenstand legst, speichern. Als Seelenstein selbst geht es wahrscheinlich nicht, da meines Wissens nach diese wieder hardcoded sind. Du kannst zwar das entsprechende Mesh verwenden, aber er wird dann nicht unter den Seelensteinen angezeigt.
 
was die effekte angeht, es gibt soweit ich weiss schoneinen mod der die bei allen waffen entfernt, wenn das bei allen geht müsste es doch auch bei einer einzelnen waffe gehen
 
ich meinte ja das es so aussehen soll wie ein seelenstein. is klar das das net bei den seelensteinen steht. Und ich weis leider net was Morgen/Abendzahn ist. Das mit dem Anzeigen macht auch nix, da kann man ja wenn man skripts benutzt nen coolen text wie: Absorbiert die Lebensenergie seiner Feinde oder so ähnlich hinschreiben. Ich habe auch noch ne andere vielleicht leichtere Idee. Und zwar: Man bekommt mit der Waffe einen Spell, mit dem man die Waffe aufpowern kann, wenn man genügend Gegenstände(sagen wir mal Sowas wie Kristalle oder so) hat. diese Kann man durch nen anderen Spell, oder sowas wien altar herstellen, indem man einen Seelenstein mit genügend Energie opfert. Das wäre auch cool. Dann müsste man halt die Seelen fangen, um die Waffe aufzupowern. Und die Seelenfang Fertigkeit kann man ja auch mitm spell machen, damit man net die waffe damit belegen muss. nerv auf dauer, Wenn dann immer sowas wie: Kein Seelenstein verfügbar, oder so dransteht. Aber wenn das leichter ist, wäre das auch ne lösung. Das mit dem verstärkspell is glaub ich net so schwer, da muss man ja nur abfragen ob man den benötigten gegenstand hat, den entfernen und die waffe durch ne stärkere austauschen. Aber ich wüsste net wie das mit dem Altar geht.

EDIT: Kann man einen Seelenstein so verändern, dass sie erstens mehr speichern können? und zweitens nicht zum aufladen magischer gegenstände benutzt werden können? Denn ich würde sie dann nachdem ein solcher superseelenstein(weil ich die kapazität erhöhen will) für die erstellung eines kristalls zur stärkung des schwertes verwendet wurde, noch einen leeren zugeben, den mann wieder füllen kann. Denn wenn man diese zum aufladen magischer gegenstände verwenden könnte, wäre es irgendwie unfair, weil man den seelenstein einfach so kriegt.

EDIT2: Wenn man eine waffe platziert, also im Cs und den scale wert erhöht, bleibt das dann im game auch so, und wie sieht das dann aus wenn man die waffe ausrüstet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit1: Man müsste das beim Seelenstein erstellen direkt ändern können.

Edit2: Ja, das bleib auch im Spiel so allerdings dürfte es dann Probleme mit der Animation geben.
 
Wills ja net übermäßig groß machen. Ich Muss mir ja eine Waffe dafür aussuchen, und der Ernidriger(Agramirs Schwert) Ist in der näheren auswahl. ich würde es fast so groß wie ein Claymore machen(1.8 ). Kann mir auch gleich einer sagen wie ich sowas wien altar mache, bei dem ich wie beim Verzauberungs altar seelensteine mit einem vorgegebenen wert reintun muss, und dann einen Kristall bekomme. Und dann wieder den seelenstein bekomme(natürlich leer).

Das mit dem Kristall bekommen, und seelenstein bekommen is ja net so schwer, aber wie frage ich ab wie viel energie der stein hat, oder gibts da nen anderen weg? und wie bau ich das in sowas wie einen altar ein?


EDIT: Wenn ich es mit den Kristallen mache(was ich auch vorhabe) Muss ich das ja wie ein Leveled Item machen. Wie viele stufen Soll ich machen? Wie viele Sind angemessen. Ich habe mir auch überlegt das ich vielleicht wenn die Letzte stufe erreicht ist eine quest startet bei der ich dann die wahre macht des schwertes entfessle(also noch ne verstärkung, und vielleicht ein neues schwert oder ne verzauberung oder so.)
 
Zuletzt bearbeitet: