Frage zum RAM

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hiho,
da ich ja bald Vista kriege, dachte ich mir, ich upgrade auf 4 GB. zz. benutze ich ein "GEIL 2GB Kit".Im Visier habe ich zz. Kingston HyperX für 49€, mitm 1066 Takt von alternate.de

Wichtige Fakten :
Ich Spiele gerne Leistungsaufwändige Spiele, zB Crysis.
- Sollte ein zweier DDR 2 Kit sein, also 2 x 2048 MB RAM.
-Preis : Unter 50€!

Danke im voraus :)

Schätze ich mal ;)
ansonsten gingen auch 3gb, habe aber nur 2 Slots..

Klick mich, ich bin ein Link.

Bin mir allerdings nicht grün, ob die die Versandkosten diesmal mit reinrechnen oder wieder extra berechnen. Auch hab ich mit MDT-Schokoriegeln nicht so die große Erfahrung, als das ich versichern könnte, sie stünden für Qualität. Fakt ist aber: Serhend ist schon ein vergleichsweise preiswerter Händler, gibt teurere und billigere. Wenn du nen Serhendladen nahe deines Ortes hast (Hagen, Münster oder Dortmund zum Bleistift) kannst du auch direkt bei denen vorbei, Anruf vorher hilft aber.

Wenn du nen Serhendladen nahe deines Ortes hast (Hagen, Münster oder Dortmund zum Bleistift) kannst du auch direkt bei denen vorbei, Anruf vorher hilft aber.

Ähm, hast du getrunken?

@topic
Welche Marke ist denn empfehlenswert??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaub ich nicht.de Es kommt doch auf die Zugriffszeiten an, oder so.
Was bringt mir eigene die Taktfrequenz?

Doch, es ist so. Die Zugriffszeiten, Latenzen, haben nur wenig Einfluss auf die Geschwindigkeit. Die Taktfrequenz hat nur einen Einfluss darauf, wie hoch du den FSB dann takten kannst, da FSB und Ram bei den meisten Prozessoren von einander abhängig sind. Das psielt aber nur eine Rolle, wenn du deinen Prozessor übertakten willst. Falls nicht, reicht DDR2 800 längstens aus. Nimm das von mir vorgeschlagene A-Data Kit.

Glaub ich nicht.de Es kommt doch auf die Zugriffszeiten an, oder so.
Was bringt mir eigene die Taktfrequenz?

Du hast recht. Die Zugriffzeiten spielen eine Rolle. Du wirst es deutlich merken wenn du Ram benutzt mit schlechter Zugriffzeit gegenüber schnellerer Zugriffzeit. Natürlich kommt es auch darauf an wie gut das Motherboard ist.

Nein, ich trinke nicht. Entweder, du kommst mal "zufällig" nach Münster oder Dortmund, oder du kommst nicht. Ich versuche nur, dir Vorschläge zu unterbreiten, damit du bei deinen Kosten nicht den Rahmen sprengst.

Frag' ja nur, kenne keinen der sagt "zum Bleistift" :ugly:

kenne keinen der sagt "zum Bleistift" :ugly:
Dann füttere die Boardsuche mal damit. Dürftest einige Treffer dabei haben, bei denen die Beiträge zum Bleistift von mir stammen.
Latürnich können das auch mal Fipptehler sein, in der Regel schreib ich aber bewusst flasch. Aber einklich is das auch lego...

@VinC

incl. 19 % MwSt exkl. Versandkosten
Das sagt wohl alles. *g*

Nein.
Bei Intel CPUs schon gleich gar nicht.
Bei AMD CPUs macht das auch so wenig aus das man zwar einen messbaren aber nicht fühlbaren Unterschied hat. Außer man hat vorher nen wirklich wirklich schlechten Ram gehabt.

Zuerst schreibst du das es keinen Unterschied macht, raümst aber ein "außer man hat vorher einen wirlich schlechten Ram". Natürlich rede ich von einem wirlklich schlechten Ram, sonst würde man es ja nicht merken.

Okay, habe mich jetzt doch noch gegen Vista entschieden, wie ihr in meinem Sysprofile sehen könnt, bin ich auch bei 2 GB geblieben.

Diese Schokoriegel haben jedoch 1000 MHz. Im Sysprofile etc. steht 333 MHz.

Frage :

-> Übertakten
Was bringts? Gefahren?