ich fühle mich hier direkt angesprochen!
ich spiele immer nur khajiit, da die meiner meinung nach die interessanteste rasse überhaupt ist! schon in morrowind habe ich mich in die kätzchen verguckt! ^^
sie haben eine interessante geschichte. ihr volk wird unterdrückt (in morrowind als sklaven und in oblivion haben sie auch ihre probleme um leyawiin) und mehr oder weniger als "wilde" bezeichnet.
es ist eine relativ kleine rasse, nur waldelfen sind noch kleiner. ich finde die animation des schwanzes der mimik einfach nur goldig! ein grinsender khajiit bringt mich immerwieder zum lachen, beim kampf legen sie die ohren an und kneifen die augen zusammen. von vorteil in dunklen höhlen ist ihre fähigkeit der nachtsicht, die sie von anfang an mitbringen. sie sind geschickte diebe, schleicher und schlösserknacker. nur als magier sind khajiit weniger geeignet, auch nicht mit einem magie-unterstützenden sternzeichen. ein nachteil an ihnen ist ihre geringe stärke am anfang, aber durch ihre geschicklichkeit haben sie dafür wieder woanders ihre vorteile.
ebenfalls kann ich mich an dem fell kaum satt sehen (ich mags plüschig ^^). ich spiele eine fast weiße khajiit, sieht sehr elegant aus.