Was denkt ihr über Raubkopierer?

@Was denkt ihr über Raubkopierer?

Ist es illegal sich seine eigenen filme auf den ipod zu überspielen? (iTunes kanns nicht)
 
Es gibt einfach Dinge, über die spricht man nicht, die macht man einfach. :p

Also ich finde, spätestens wenn man sich als Erwachsener mal wieder über die Zensur... äh den Deutschen Jugendschutz aufregt, weil mal wieder Content gestrichen wurde, damits auch die kleinen Kinder spielen dürfen... :roll:
Dann halte ich es für absolut gerechtfertigt, sich die Originalversion inklusive Crack runterzuladen. Das gilt auch dann wenn man feststellt, dass die Deutsche Version mal wieder so schlecht synchronisiert wurde, dass die Athmosphäre leidet. Natürlich alles nur, wenn man auch ne gekaufte Version hat, logisch.

Man kann natürlich auch zum Importhändler gehen oder auf Patches warten, aber das erstere ist mühsam und das zweitere nicht zuverlässig genug, um den Content zu bekommen, den man eigentlich haben wollte.

Nur bei Multiplayerspielen muss man manchmal wohl oder übel in den sauren Apfel beißen oder sich den Kram eben gleich im Ausland besorgen.
 
Ja, das ist es leider. Offenbar lockt man da "versteckt" die Kinder an den Computer und behauptet dann, das sei "gut für ihre Bildung".

Natürlich lässt sich die Sprache einstellen und natürlich lassen sich "Blutpatches" aus dem Internet laden. Aber dafür braucht man doch das ganze Spiele nicht zu cracken. Zumal es "legaler" ist, diese Patches herunter zu laden und zu installieren, als einen Crack-Code zu finden, mit dem ein "Hardcore-Gamer" sogar verbotene Spiele wie "Manhunt" auf den heimischen Rechner in NRW oder Bayern ziehen kann.

Okay. Ist zwar recht umständlich. Aber es lohnt sich und die Polizei steht selbst bei uns in Deutschland nicht gleich vor der Tür.


Cherubion
 
@Assassin_456:

Cracks zu verwenden sind leider illegal, da diese entweder den hardcodierten Teil eines Programmes ändern oder bereits ein geänderter hardcodierter Teil des Programmes sind. Und es steht halt in jeder Lizenzvereinbarung, dass man das Programm nicht ändern darf.

Aber ich persönlich unterscheide zwischen Recht und Logischer Menschenverstand.

Und zu Images: Das Recht auf eine private Sicherheitskopie hat man ja wohl noch... glaube ich jedenfalls. Man darf bloss keinen Kopierschutz aushebeln. Aber dieses Gesetz wurde imho auch angepasst, so dass es jetzt heißt: Man darf keinen dem aktuellen Stand der Technik wirksamen Kopierschutz umgehen. Und wenn man ohne Probleme eine ISO anlegen und verwenden kann, war der Kopierschutz wohl nicht wirksam - nach aktuellem Stand der Technik. ;)

Leider weiß ich die Quelle nicht mehr. Es ist schon eine Weile her, seit dem ich das gelesen habe.

EDIT: Was ist ein KS?
 
Zuletzt bearbeitet:
KS=Kopierschutz

die meisten games haben ja heute einen kopierschutz, deshalb sind ja wohl auch die meisten images illegal;)
 
Also meine Meinung ist.....
Leute die sich darüber aufregen und versuchen zu argumentieren warum es besser is die Spiele legal zu kaufen sind die, die sich darüber aufregen warum sie selber immer geld ausgeben müssen, weil sie sich die Spiele nicht selber kostenlos holen können.

Soll nicht heißen das ich mir meine Spiele illegal hole. Aber sind Booklets und Handbücher wirklich das Geld wert das man sich gegenüber Raugbkopien sparen würde.

Der Kopierschutz ist leider viel zu "schwach". Jemand der Spiele Downloaden bzw. sie sich auf eine andere Weise holen kann der kann sie dann wahrscheinlich auch brennen, ob KS oder nicht.

Mir gefallen Originale Spiele um einiges besser.
Die Hülle und alles drumunddran sind schon cool. Allerdings kann man sich die Hüllen auch selber machen.

Natürlich auch weils legal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung: Ich kaufe Spiele legal. Die Originalhüllen sehen im Regal einfach besser aus, und vor allem: Wenn die Original-CD kaputt ist, kann man beim Support des Publishers eine neue bestellen. Wie siehts mit einer kopierten CD aus?
Kopien schaden der Spieleindustrie, ein weiterer Punkt.
Trotzdem kann ich Raubkopierer auch irgendwo verstehen...
 
Meine Meinung: Ich kaufe Spiele legal. Die Originalhüllen sehen im Regal einfach besser aus, und vor allem: Wenn die Original-CD kaputt ist, kann man beim Support des Publishers eine neue bestellen. Wie siehts mit einer kopierten CD aus?
Kopien schaden der Spieleindustrie, ein weiterer Punkt.
Trotzdem kann ich Raubkopierer auch irgendwo verstehen...
 
Sich aber alle Spiele die einem gefallen zu kaufen kann sich keiner leisten also ist Raubkopieren in gewisser Hinsicht "verständlich".


Nein ist es nicht. Wenn du dir die Spiele nicht leisten kannst, welche dir alle Gefallen, dan ist das halt so... man kann ja nicht alles haben^^

Du kannst ja auch net sagen: Ich kann mir net alle Auto's leisten, die ich cool finde, also klau ich mir welche :lol:
 
Ganz richtig. Daher warte ich entweder, bis die Spiele sehr günstig werden oder ich verzichte einfach darauf, die zu kaufen. Denn wenn man was nicht haben kann, dann muss man es auch nicht haben.

Cherubion