Was denkt ihr über Raubkopierer?

Ich hab auf meinem Blog(siehe Website) einen Artikel der heißt "Raubkopierer sind Untermenschen!". Die Hetze gegen "Raubkopierer" geht ausschliesslich von Lobbyisten wie der Bertelsmanngruppe und ihrem BMG-Konzern aus. Aber das ist ja kein Wunder, dass im Internet-Zeitalter kaum noch einer diesen dreck, den die uns als "pop" andrehen wollen kauft. Da gibt es viel zu viele Gute Künstler im Internet die auch mal wirklich richtig gute Texte, mit echten Themen haben.
Nur die Musik rennen jetzt dann alle zum "Staat", der sie vor den "Raubkopierern" schützen soll. Und die neusten Vorschläge zur verschärfung des Urheberrechtes sind echt mal krasse Sachen(beschlagnahmung allen eigentums was für eine Raubkopie genutzt wurde). Stattdessen dass die einfach sagen: "Beschützt uns vor den Plattenfirmen die uns ausnehmen wie die Weihnachtsgänse und wir merkens nicht weil wir zu viel Lifestyle und Cocks im Hirn haben", sind Raubkopierer jetzt Verbrecher. Urheberrechtsverletzung ist aber kein Verbrechen. Sondern eine ORDNUNGSWIDRIGKEIT. Dafür gibts nie im Leben 5 Jahre Haft. Wieder so eine Lüge die die uns aufschwatzen wollen....
Nur Codes... Nur noch Codes...
 
Den Eindruck habe ich auch. Kann ich auch verstehen. Die haben ja Angst um ihren Umsatz und die Arbeitnehmer bei denen haben besonders Angst davor, deswegen entlassen werden.
Ja, das finde ich auch übertrieben. Genau so wie die "totale Überwachung" aller "Brenner", denn "Abmahnungs-Anwälte" und Polizisten suchen im Auftrag der Medienkonzerne regelrecht nach Kopierschutzknackern. Man hat den Eindruck, die Polizei habe nichts besseres zu tun. Okay, das klingt zwar populistisch und nach einem Kind aus dem Kindergarten. Aber immer mehr bekommt man den Eindruck.

Aber eine Ordnungswidrigkeit wird doch auch bestraft, wenn auch nicht so hoch. Aber immerhin soll eine Raubkopie bis zu 50.000 Euro kosten, habe ich mal gelesen. Andererseits steht in §108 des Urheberrechtsgesetz drin, dass wer mehr als 20 (könnte die Grenze sein, um "gewerblich zu handeln") "falsche" CDs vertreibt offenbar doch bis zu 5 Jahre "aufgebrummt" bekommt.


Cherubion