Was denkt ihr über Raubkopierer?

@Cherubion: Genau so ist es bei mir auch. Mein PC ist derzeit zu schlecht für Assassin's Creed und ich spare bereits für einen neuen. Ich bettele meine Eltern nicht an, sondern versuche einfach, mein Ziel selbst zu erreichen, aber nicht mit Raubkopieren.
 
Ich auch. Ich spare auch für bestimmte Hardware. Gleichzeitig warte ich darauf, dass sie günstiger wird. Dann kann ich auch nebenbei das Geld für die neueren Spiele ausgeben, wenn die bereits gebraucht sind. Und ich muss nicht so verzweifelt sein und mir im Hinterhof eine Raubkopie besorgen.

Cherubion
 
Spiele werden mit der Zeit ja extrem billig, auch wenn sie immer noch top sind.
Eine Kollege von mir hat kürzlich BF2+sämtliche Addons für ca. 10€ gekauft.

P.S. ich spare auch für hardware :-D

mfg assassin_456
 
Nein ist es nicht. Wenn du dir die Spiele nicht leisten kannst, welche dir alle Gefallen, dan ist das halt so... man kann ja nicht alles haben^^

Du kannst ja auch net sagen: Ich kann mir net alle Auto's leisten, die ich cool finde, also klau ich mir welche :lol:
für dich vielleicht nicht. ich finds verständlich. Und wenn du ne andre Meinung hast, gut. Wenn jeder der selben Meinung wär, wärs ja langweilig.

Ausserdem was will ich mit nem Auto.^^
 
Der Autovergleich hinkt eh, weil du Autos nicht so einfach duplizieren kannst.

Letztlich ist es auch ein Argument, dass wenn jemand sich ein Spiel nicht leisten kann, dann kauft er es sich nicht.
Wenn er es dann kopiert, dann kauft er es immernoch nicht. Beim Hersteller ändert sich also nix, der verkauft genausoviele Spiele, egal was der Nicht-Kunde nun macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt nicht so ganz...

Jemand der sich das Spiel aus Geldmangel nicht kauft, könnte es immer noch später kaufen, wenn wieder etwas mehr Geld da ist, oder wenn das Spiel reduziert wurde. Aber viele Leute, die sich dann das Spiel kopieren, kaufen es dann überhaupt nicht mehr.
 
Oder sie kaufen es sich dann tatsächlich später, um den Multiplayer nutzen zu können, was sie vielleicht nicht tun würden, wenn sie nicht vorher den Singleplayer gespielt hätten.
 
Das stimmt nicht so ganz...

Jemand der sich das Spiel aus Geldmangel nicht kauft, könnte es immer noch später kaufen, wenn wieder etwas mehr Geld da ist, oder wenn das Spiel reduziert wurde. Aber viele Leute, die sich dann das Spiel kopieren, kaufen es dann überhaupt nicht mehr.

Ergo hat einer das Spiel, aber das Geld ist beim Hersteller nie reingekommen... -> Verlust.
 
Eine Sache, die ich hier noch anbringen möchte: Man spricht von Schäden, die durchs Raubkopieren entstehen. Seltsamerweise geht man aber dabei immer davon aus, das alle Leute, die ein Spiel, eine Software, eine DVD oder eine CD kopiert haben, gekauft hätten, wenn sie es nicht gebrannt hätten. Das ist aber falsch. Viele Leute brennen dann, wenn sie sich nicht sicher sind, ob das Spiel das Geld wert ist, oder wenn sie gerade kein Geld dafür haben. :?
 
Eben.
Wie viele Menschen würden monatlich 5 Spiele ala 50€ kaufen?
Aber wie viele von denen die es nicht tun würden leisten sich eine Flatrate und laden die Spiele?

Der Hersteller hat also nur den schaden den die verursachen, die laden anstatt zu kaufen (also die die sich "cool" vorkommen wenn sie was illegales machen :roll:)
 
Ich ziehe mir grundsätzlich keine Spiele aus dem Netz, außer sie sind schon so uralt, dass man sie nirgendwo mehr kaufen kann. Wenn ich auf einer LAN-Party mal die Gelegenheit habe sieht das ganze etwas anders aus...
Musik ist da ein anderes Thema. Ich könnte unmöglich die ganze Musik die ich habe bezahlen, aber ich kaufe jedes Album was mir gut gefällt früher oder später. Gibt aber auch Bands denen ich so blind vertraue, dass ich mir ein neues Album von diesen sofort kaufe.

Und zum Thema Musiker gehen Pleite: Ihr glaubt doch nicht das Musiker allein durch ihre CD's geld bekommen oder? Selbst wenn ein bekannter Musiker alles Geld was er durch seine Alben verdient hat mir geben würde :ugly:, wäre er immer noch stinkreich :roll:

Kommt ganz auf die Musik an. Ein gutes Beispiel wäre hier Petri Lindroos, welcher Frontmann bei Ensiferum und Norther ist. Obwohl beide Bands (besonders Ensiferum) ziemlich bekannt sind und bei einem namenhaften Label angestellt sind, sagte Lindroos erst letztes Jahr in einem Interview dass er bald von seiner Musik leben könne. Man sollte also besonders im Metal nicht den "Reichtum" der Musiker überschätzen, außer man spricht von Giganten wie etwa Metallica.

Zu beachten ist auch, dass die Musiker ihr Geld hauptsächlich durch Merchandise und Liveauftritte verdienen. So soll sich z.B. Bon Jovi bei jeder Tour ein goldenes Näschen verdienen und In Flames behaupteten zum Release ihres neuen Albums dass es ihnen egal sei, ob man das Album herunterlade, solange man dafür zu ihren Konzerten komme...
 
Und zum Thema Musiker gehen Pleite: Ihr glaubt doch nicht das Musiker allein durch ihre CD's geld bekommen oder? Selbst wenn ein bekannter Musiker alles Geld was er durch seine Alben verdient hat mir geben würde , wäre er immer noch stinkreich
Als Musiker muss man erstmal eine Jahrelange Ausbildung bezahlen, Musikunterricht kostet schon durchaus 80€ im Monat. Dazu kommen Instrumente bei denen jedes mindestens bei 1000€ liegen dürfte. Allerdings muss ja noch ein Tonstudio, Tontechniker und etliche weitere Sachen und Leute bezahlt werden. Die wenigsten werden wirklich mit Musik reich. Besonders in Richtungen die abseits der Charts liegen, wird kaum jemand nur von der Musik leben können.
 
Ja, Musik machen und das dann auf Platte bringen ist schon teuer. Aber immerhin noch besser als diese ganzen Raubkopien. Denn wenn man da erwischt wird, wird es noch teurer.

Cherubion
 
Ist aber auch kein Geheimnis, dass die Musiker selbst am wenigsten bekommen und die fetten Gewinne nur die Labels machen... die schreien aber am lautesten, dass ihre Millionengewinne zusammenschrumpfen. -.-

Mitleid kann ich also nicht anbieten, denn teilweise ist die Raubkopiererei von den Firmen selbst verursacht, nämlich durch Mondpreise und das Verschlafen des technischen Fortschritts. Auf die Idee, das Internet als Marktplatz zu nutzen, kamen die ja auch erst, als es schon 5 vor 12 war.
 
Ja schön. Und jetzt haben sie, die Musikkonzerne ihre "virtuelle Stasi" ins Netz gestellt.

Cherubion
 
mit raubkopiererei hab ich kein problem die firmen haben genug geld man muss nur wissen wie und wo man seine sachen herbeziehen kann/sollte,mal als beispiel p2p is mit unter sehr gefährlich da man selbst zum uploader wird und da wirds noch teurer auserdem wird bei den meisten programmen gleich die eigene IP angezeigt also ist es leicht den up/downloader zufinden,bei einem bekannten filehoster der seinen sitz in der schweiz hat siehts schon anderst aus wenn man dort eine datei runterläd wird das in logfiles gespeichert die aber nach nichtmal einer stunde wieder gelöscht werden und der internetanbieter bekommt von dem ganzen nur mit das man XXXX mal seite xy besucht hat und jedes mal eine neue IP hatte nicht baer was runtergeladen wurde...auserdem muss man schon ein gewisses limit erreicht haben das es sich für die labels etc auch lohnt den leuten den ***** wegzuklagen trotzdem sollte man es mit dem raubkopieren nicht übertreiben nichts ist ja vollkommen sicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die regelrecht nach angeblichen und tatsächlichen "Raubkopierern" sucht. Selbst die, die nur deswegen die CD bzw. die DVD kopieren wollen, weil diese aus einer Montagsproduktion stammt und daher ziemlich zerkratzt ist.


Cherubion

Aber nicht immer haben die Unrecht, die verlieren mit raubkopierten Spielen auch einen Haufen Geld...
 
Aber dann sollen sie auch bessere CDs und DVDs produzieren. Sprich, die Verarbeitung der "Silberscheiben" soll besser sein.


Cherubion