Foto mit kleinen Drachen - Wie geht das?

°Minerva°

Neuankömmling
Hallo zusammen,

habe mich intensiv die letzten Wochen mit CK auseinandergesetzt - im wahresten Sinne LOL und habe in Nexus ein wunderschönes BIld gesehen, das ich gerne so ähnlich erstellen würde für einen Screenshot.
Ich weiss wie man die Drachen verkleinert und auch Konsolenbefehle für die Stellung "beten" oder auch den Pupeteer Mod - meine Frage: wie bekomme ich den kleinen Drachen GENAU in die Hände, auf den Boden bzw Schulter ? kann mir da jemand Tips geben ? wäre supi :yeah:

http://static1.nexusmods.com/110/mods/110/images/37803-1-1372646866.jpg

*hugs

Ich denke, dass du dafür Custom Animationen erstellen müssen wirst. Allerdings erinnert mich die Haltung der Person sehr an die Meister-Zerstörungszauber. ^^

• Like
Reaktionen: °Minerva°
Wenn micht nicht alles täuscht, habe ich unter Static/LoadingScreenArt die Drachen gesehen, welche sich (Da sie ja Statics sind) nicht bewegen. Rein in die Welt in einer Höhe die du einfach testen musst und dann brauchst du noch diese "Pray" Animation. Gibts sicherlich auf Steam, oder bei Skyrim.Nexus... ;)

mfg
Raven

• Like
hm ok werde mich mal umschauen - also per setscale hab ich schon verkleinern können und das PRAY habe ich per pupeeteer hinbekommen - aber wenn es schon "fertige" gibt - um so besser - muss ich nur noch herausfinden, wie ich das meinem Char auf die Schulter bekomme ::(((( also wenn einer weiss ,wie ich ihn da hin platzieren kann - wäre ich sehr dankbar ;)

EDIT: habe die bilder gefunden...hm und nun ? wie geht das "rein in die welt" LOL

Zuletzt bearbeitet:
Eine Zelle/Interior oder was auch immer laden, per DragandDrop in die Zelle schieben, einmal irgendwo in die Luft platzieren und mit dem Charakter hinrennen, Dann: 1.) Animation ausführen, sollte es nicht passen dann 2.) dann nachjustieren im CS, wieder hinrennen, und wieder bei Schritt 1 beginnen, sofern diesmal nicht alles korrekt sitzt.

mfg
Raven

:eek: jo da sagste was raven - ich bin newbie LOL sorry aber - > wo/wie geht wann drag & drop im game ? am besten gaaaaaaaaaaaaaaanz langsam :oops:

edit - kannst mir auch gerne pn schicken wenn das etwas ausführlicher wird LOL

Ich habe den Screen auch schon mal auf Nexus gesehen und mich ebenfalls gefragt, wie der gemacht wurde. Das wurde durch den Konsolenbefehl "setscale >GewünschteZifferhiereingeben<" bewerkstelligt. :) Bsp.: "setscale 1". Auch Ziffern mit Kommastellen sind möglich, um es noch kleiner zu machen. Bevor man diesen Befehl aber eingibt, muss man das gewünschte Zielobjekt vorher anklicken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Den Drachen haste unter Static gefunden? Gut. So nun siehst du rechts (normale Einstellungen) Das "Cell View" Fenster. Dort kannst du bei dem Pulldown Menü entweder eine Interior Zelle auswählen (Indem du Interior auswählst und dann die entsprechende Zelle, am besten mit dem Deutschen Namen, suchst) oder die "Welt" wie du sie kennst. Diese müsste "Tamriel" heißen. So, wenn du nun das was du ausgewählt hast, ich nehme jetzt als Beispiel eine Interiorzelle mit Namen Minervas Testroom, doppelt angeklickt hast, lädt das Interior und du kannst es nach Abschluss des Ladevorganges im "Object Window" (Standartmäßig Rechts oben in der Ecke) sehen. Nun mit der Maus, Mausrad und gedrückter Shift-Taste etwas im Raum herum fahren, bis du die gewünschte Ecke gefunden hast, wo du dein Foto aufnehmen willst. So, nun klickst du mit gedrückter Linken Maustaste den Drachen an, und ziehst ihn in das Object Window in deinen Raum. Der Drache erscheint, schwebt aber irgendwo im Raum. Diesen kannst du nun mit der Maustaste, wenn du ihn einmal angeklickt hast, verschieben. (Immer nur nach links oder Rechts. Nach Oben/Unten gehts wenn du die "Z" Taste gleichzeitig drückst...
Viola wir haben den Drachen im Game :) Dann noch einfach hinrennen und sehen ob er die richtige Position hat, wenn nicht, CS auf und wieder herum schieben.
Ahja speichern nicht vergessen, und bloß keine Dinge löschen, verschieben oder sonst verändern ;) Nur so als Tipp...

mfg
Raven

@ xFAX - ja das kann und kenne ich -hihi aber wie dann das kleine Tier auf die Schulter meines Zauberer bekommen ?

aahhjaaaa - puh :eek::lol: auf jeden fall versuch wert

Zuletzt bearbeitet: