Fist of Zen

Neu bei MTV (glaub ich) Fist of Zen.
Wie findet ihr die Sendung?
Ich find sie teils wiederlich, aber auch krank und dämlich, aber doch amüsant. Ich musste fast kotzen als da jemand ein glass wasser trinken musste indem ne pennersocke drin gebadet hat. Das Wasser hat sich schwarz gefärbt.

Wer die Serie nicht kennt hier ne kleine Beschreibung:
Fist of Zen

Fist of Zen ist eine von MTV produzierte Reality-Show, die auf Mutpoben basiert. Fünf Freunde müssen dabei an öffentlichen Orten, wie etwa einer Bücherei, einer Kirche, einem Altersheim oder einem Museum, 10 Aufgaben bestehen, um dem sogenannten Zenmeister zu beweisen, dass sie "echte Männer" sind. Dabei werden sie von Passanten beobachtet.

Als Vorbild wurde die japanischen Show Gaki no Tsukai (auch bekannt als Silent Library) verwendet. Der "Zenmeister" wird von Peter Law gespielt.

Aufmachung

Die Handlung ist klar als Parodie des berühmten Kungfu-Films Die 36 Kammern der Shaolin erkennbar, worin Mönche einem Schüler eine große Anzahl quälerische und teils erniedrigende Aufgaben auferlegten, um Shaolin-Kungfu erlernen zu dürfen, wobei nacheinander zahlreiche folterähnliche Vorrichtungen zum Einsatz kamen.

Ablauf

Bei den ersten neun Aufgaben wird einer der Teilnehmer durch das Zufallsprinzip ausgewählt. Er muss dann die ihm auferlegte Aufgabe bewältigen, ohne zu sprechen und laute Geräusche zu machen. Oft handelt es sich um schmerzhafte Mutproben. Sie werden unter Hilfe der anderen vier Teilnehmenden ausgeführt. Für jede erfolgreich durchgeführte Aufgabe erhält die Gruppe 100 Pfund.

Die letzte Prüfung besteht darin, innerhalb 60 Sekunden eine Aufgabe in der Gruppe zu lösen. Bestehen sie diese Prüfung nicht, verlieren sie das zuvor gewonnene Geld. Der "1000-jährige Zenmeister" beobachtet sie während des Spiels durch den "magischen Brunnen von Ling-Wi" und urteilt, ob der Prüfling die Aufgabe wie ein "echter Mann" bestanden hat. In der letzten Prüfung zieht der "Zenmeister" zusätzlich mit Fäden an den Geschlechtsteilen der Teilnehmer, um die Ausführung zu erschweren.

Hier kann man alle folgen angucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs schon n paarmal gesehen und finde das teils albern und teils sehr amüsant.
Ich würde sowas zwar nicht selber machen, aber wenn die das wollen... warum nicht?
 
ich find das so abartig...die lecken mit der zunge ( womit auch sonst ) die zigaretten asche. BAH !
das einzige was noch ekliger is ist scarred.
 
die is hammer. ich sag nur die letze quest: gebundene "frühlingsrollen"^^!
oder fischmaulschellen, diese hochdruckwasserpetflascheaufdenblankenhinternquest (sry leertaste war kaputt^^)!!
 
ich finds nur lustig weil die paar deppen für geld sich selbst verletzen und zum ende vllt noch drum streiten.was manche leute so für geld tun:roll:.
aber das mit dem umrechnen such ich mal ne seite und guck.

EDIT:wenn die tabelle sich nicht irrt dann.
100pfund=144euro
also das noch durch 5 sind 25euro und um die 19euro müssen sich die dann streiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den Abklatsch hab ich noch nicht gesehen, aber das japanische Original fand ich ziemlich lustig, die Japaner einfach. :-D

Zum Teil wirklich nicht appetitlich, aber doch recht amüsant, finde ich.
Wobei ich fast am lustigsten finde, wie alle anderen, die heil davonkommen, sich leise kaputtlachen... XD

Gruß, Doom
 
Ich find die Sendung schei**!!!
Das Lachen hört sich total künstlich an... und die behinderten begriffe:(
"An ihren Frühlingsrollen ziehen":?

Der größte Dreck, den ich kenn
 
für 2Mio€ schon, aber nicht für das bisschien. und der "zenmaster" versucht immer witzig u sein, was in einem schlecht eingefügten hintergrund und "delikaten" wörtern endet...:roll:
 
Wie ich ja schon sagte: abgesehen davon, dass es einfach witzig anzusehen ist wie sich 5 bekloppte selber schmerzen zufügen oder ähnliches ist die sendung einfach nur albern. Die billigsten Effekte(ja, ich weiß dass das Absicht ist, aber wenn es Absicht ist, dann muss es auch gut kommen und nicht so ******* wie da), graunvolle "Musik", abgrundtief schlechte Witze und die unlustigsten Begriffe wie "geheiligte Gummienten von Watweißich".
Ich schaus trotzdem gerne(die sind so schlecht, dass es fast schon wieder lustig ist... aber nur fast)
 
Gab es hier nicht mal nen Thread indem wir uns darüber aufgeregt haben, dass das Niveau im Fernsehen immer weiter sinkt? Ich denke diese Sendung ist das perfekte Beispiel dafür, dass wir damit recht hatten. Ich finde diese Sendung einfach nur schlecht und nicht lustig. Ich hab ja gar nichts dagegen wenn sich jemand ein bisschen schräg oder verrückt benimmt (tu ich ja selbst meistens) aber das geht echt zu weit. Völlig sinnfrei und niveaulos...aber wems gefällt.
 
Wenn ich die 1400 € bekommen würde, würd ich die Prüfungen alle machen. Ich weiß ja nicht wie reich ihr hier alle seid, aber für mich ist das ne Menge Geld, von der man sich ne Menge kaufen kann, und die Prüfungen sind (bis auf die mit dem Penner) nicht so schlimm!

mfg. Antonio
 
Würde ist eine Erfindung des Menschen, um sich über andere Menschen, oder Tiere zu stellen.
Ich zitiere jetzt mal das Faultier aus Ice Age: "Du bist jetzt Mitglied bei uns, Würde hat nicht das geringste damit zu tun" ;)
 
Ich finds richtig witzig aber es kann richtig wiederwärig werden.
Ein Obdachtsolser taucht sein dreckige Socke in ein Glas (alles wird schön braun und uäh = eklig) und einer muss es in 30 sek trinken ,da hab ich sofort umgeschaltet(dann doch wieder zurück wegen meiner Neugier er hats nicht geschafft.