10 Jahre? Find ich ein wenig zu Hoch gegriffen.
Also, nach genauem lesen, hab ich das jetzt so verstanden.
Square will gerne ein FFVII Remake machen, aber es dauert ihnen zu lang.
Wahrscheinlich hat das Projekt eine eher niedrige Priorität für Square und deswegen bekommt es kein voll besetztes Team zugewiesen oder wenn es ein volles Team bekommt, dann nur für einen kurzen Zeitraum.
Ich meine....
Final Fantasy VII-Remake wäre möglich, wenn die Entwicklung nur ein Jahr dauern würde.
Welches gute Spiel lässt sich denn in einem Jahr entwickeln?
Klar, Story und Design Richtlinien sind vorgegeben. Aber grade die Grafiken sind halt nunma der Grund, warum die Entwicklung eines aktuellen Titels so lange dauert.
Jetzt die Aussage im nächsten Zitat...
“Sollten wir Final Fantasy VII mit dem selben Grafik-Detail-Level umsetzen, wie ihr es in Final Fantasy XIII seht, gehen wir davon aus, dass es drei- oder viermal länger als die dreieinhalb Jahre dauern würde. Demnach ist es sehr unrealistisch.”
10 Jahre? Welches Spiel hat denn 10 Jahre Entwicklungszeit?
Richtige Spitzentitel entstehen schonma über einen Zeitraum von 5-7 Jahren, aber 10?
Ich meine so komplex ist FFVII nun auch nicht. Viele Orte werden auch 2-3 mal besucht in der Storyline.
Klar, da gibts trotzdem ne Menge Arbeit, aber ich find 10 Jahre ist wirklich ne hohe Zahl, was für mich also ein weitere Grund ist, zu glauben, dass sie dem Projekt wohl leider kein vollbesetztes Team zur Verfügung stellen.
Ich persönlich würds begrüßen. Es gibt einige wenige Titel für die ich locker nochma den vollen Preis bezahlen würde, wenn ich sie in Next Gen Grafik serviert bekomme.
@Spiritogre
Ein gutes Spiel bleibt auch von der Spiel Mechanik her ein gutes Spiel, auch wenn es älter wird. Deswegen spielt man gute Spiele ja auch heute noch, obwohl die Grafik vielleicht doch nicht mehr so prickelnd ist.
Naja, und wenn man das selbe Paket nochma in aufpolierter Optik serviert bekommt, dann sehe ich da irgendwie kein Nachteil. ^^
Klar, der Flair ist sicher net der selbe. Aber das muss ja nichts schlechtes heißen und bloss weils ein Remake gibt, muss der alte Titel ja nicht verstauben.