Final Fantasy

Was haltet ihr von Final Fantasy?

• Umfrageteilnehmer
    315
also wenn es um ff geht muss ich sagen das die teile 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 und 9 einfach genial sind aber die serie mit 10, 11 und 12 stark abgebaut hat der beste teil ist aber meiner meinung nach VIII

findest du, orgon?
final fantasy VII und VIII waren zwar extrem gut, aber ich persönlich finde X sogar noch besser. X2 ist allerdings grober unfug. xD
12 ist auch ein wirklich sehr gutes spiel, wenn man sich auf das neue spielsystem einlassen kann.

ich hoffe ja, dass XIII auch wieder so gut wird! und hoffentlich wird es auch bald mal fertig. xD

final fantasy VII und VIII waren zwar extrem gut, aber ich persönlich finde X sogar noch besser. X2 ist allerdings grober unfug. xD
(Teilweise) dito.

VII hab ich zwar nicht gespielt, aber VIII und X waren doch geil. Das mit X-2 ist echt das dümmste was ich gesehen hab:

Um das "perfekte" Ende zu sehen, muss man genau 100% haben. Aber da dieses dähmliche Münz-Minispiel (wie hieß es noch mal?) eigentlich praktisch unmöglich zu beenden war, um die Belohnung abzustauben (war das ein neues Kostüm?), ohne eine Komplettlösung zu haben oder man ist ein Mathegenie, kann man sich das eigentlich sparen.

12 ist auch ein wirklich sehr gutes spiel, wenn man sich auf das neue spielsystem einlassen kann.
Ja, das hat mir sehr gefallen. Bisher mein Lieblingsteil. Das mit den Mobs war sehr interessant und mein favourisierter Teil von XII.
Besonders Yiasmat ist hart:ugly: Ca. 50.000.000 TP

Naja, also irgendwie finde ich Teil XII nach X-2 den schlechtesten Teil der Serie... er fesselt mich einfach nicht so wie es die früheren Teile gemacht haben.

Das Kampfsystem finde ich geschmackssache, die Story relativ uninteressant und den Helden eher nervig... dem fehlt einfach das besondere was die Helden in den vorigen Teilen alle hatten.

In meinen Augen daher ein enttäuschender zwölfter Teil.

• Like
Reaktionen: Hellf1re
Das Kampfsystem finde ich geschmackssache, die Story relativ uninteressant und den Helden eher nervig... dem fehlt einfach das besondere was die Helden in den vorigen Teilen alle hatten.

das ist wahr, ja... ich fand vaan auch recht nervig. aber es war ja von square-enix beabsichtigt, den helden diesmal nicht so heldenhaft darzustellen. mir gefielen die clouds und squalls zwar auch besser aber der trend sämtlicher medien geht ja mittlerweile mehr in richtung der antihelden.
naja, sein wir gespannt, was die protagonistin aus final fanasy XIII wohl bieten wird. die screenshots sagen ja bislang nicht sonderlich viel aus. interessant finde ich allerdigs, dass in final fantasy XIII die gunblades wieder zum einsatz kommen werden.

Ich stimme Orgon und Share zu. XII war müll. Anfangs machte das Spiel mir noch Spaß, aber je weiter ich in der Sotry desto langweiliger fand ich sie. Sie war vorhersehbar und irgendwie uninteressant.

Square-Enix scheint scheinbar nicht in der Lage zu sein an die Qualität von Sqaresoft ranzukommen. X-2 und XII sind die absoluten Tiefpunkte der Serie. X kam zwau auch nich an die alten PSX Titel ran, hatte aber trotzdem seinen Charm und hat Spaß gemacht. Ich hoffe auch das Square-Enix eine FFVII verwurstung nach der andern aus dem Boden zu stampfen. Da kommt einfach nichts gutes bei raus.

Ich hoffe mal das bei XIII mehr Wert auf eine interessante Story, als auf ein "unglaublich tolles, neues Kamfsystem", das im Endeffekt nur von einem andern Spiel geklaut ist, gelegt wird

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Ich fand X war der totale Hammer. Nach meiner Meinung mit VII der beste Teil. Bis auf das Kampfsystem mit der Zeit hat mir auch X2 ganz gut gefallen ( Mal nebenbei, was ist denn das perfekte Ende? )
Ich habe XII mal kurz bei einem Freund angespielt, das Kampfsystem wurde für mich noch mehr verhunzt und die Charaktere sind alles andere als interessant. Die eine mit den komischen Hasenohren hatte, wie mir mir Freund lustigerweise gezeigt hatte, verschieden große Brüste :eek: :lol:

die ständige änderung des kampfsystems nervt mich persönlich nur ich fand das rundenbasierte system mit atb einfach am besten aber X hat mir iwie nich gefallen ich weiß selbst nich genau wieso

moment,raggeademan.. ich hab gesagt, XII wäre sehr gut xD
das kampfsystem ist halt geschmackssache. aber rein qualitativ finde ich, dass es ein wirklich sehr gutes spiel ist.

im übrigen war zumindest die neuauflage von final fantasy III sehr gut!
die anderen remakes habe ich noch nicht gespielt.

dass X2 allerdings mist war, ich denke, da sind wir uns alle einig. ^^

orgon: final fantasy XIII soll ja das rundenbasierte system wieder einführen.

• Like
Reaktionen: Mr.Raggaedeman
Sorry Sativ hatte da den Namen verwechselt, ich meinte natürlich Schare und Orgon. Danke für die Berichtigung.

Ich find es schade das mittlerweile Rollenspiele deraritg viel unnötige Action verpasst bekommen, sodass am wieder mal irgendeine Action-RPG Verwurstung rauskommt.

Sollte es so sein, wie dante es sagt, dass zwei Versionen rauskommen, werd ich mir die Rundenbasierte Version holen.

Ich glaub ich werd demnächst mal wieder FF IX rausholen. Durch das ganze Gerede über FF hab ich wieder lust bekommen.

PS:ATB!!! :D

Hi,

Ich habe aber von 2 FF XIII Versionen gehört,eine Rundenbasiert,die andere Echtzeit-Basiert.

Dante 2000

ja, es sollten zwei versionen erscheinen. das normale final fantasy XIII und ein "final fantasy versus XIII" ... allerdings hieß es nun, das versus-team sei zum normalen XIII abkommandiert worden und versus wäre vorerst auf eis gelegt. wahrscheinlich, weil sie das spiel endlich fertigstellen wollen. ^^

Hi,

Final Fantasy 13 wird hoffentlich spielenswert habe nähmlich keine Lust auf ein schlechtes Game für 70 €.....

Hier steht in den News scherzeshalber das FF 13 erst zu 13 % fertig ist.....unlustiger Joke finde ich....

Dante 2000

Zuletzt bearbeitet:
Jo da kann ich nur zustimmen! :)

Und wenn Square Enix und co FF 13 Fertig haben,kommt endlich das von mir lang ersehnte Final Fantasy 7 Remake (wahscheinlich für die PS3 und vll auch PC).

Freue mich schon richtig drauf....hoffentlich bleibt das Rundenbasiert....

mfg Dante 2000

Ehm hab ich was verpasst? Soweit ich weiss kam bis jetz kein ja, aber auch kein nein von den Machern von FF7, ein Remake sei nicht in Planung, iwann mal schon aber nicht in ferner Zukunft? Von einer Ankündigung weiss ich jedenfalls nichts

Weil, naja DAS wäre ja die hammer neuigkeit schlechthin

Gruss, Terry

Hier ist zwar schon alt,aber FF7 wird direkt nach FF13 produziert!

Ich habe nur leider die neusten Seiten nicht im Kopf wenn ich die finde poste ich es!

Es könnte aber noch zwischen Teil 13 und Teil 7 an Kingdom Hearts 3 Gearbeitet werden...das bedeutet das,dass noch ne weile dauern kann.....

Mfg Dante 2000

hm... das is von 2005

Auf CetraConnection steht nicht nur ein Interview, welches neuer is, wo es dementiert wird also würde ich mich nicht drauf verlassen-denk-

sie deuten es zwar nich selten an, aber festgelegt haben die sich immernoch nich

Ich zitiere mal hier einen Bericht der CetraConnection:

Kleine Geschichte des Final Fantasy VII Remakes

Tetsuya Nomura wäre wohl in ein Remake-Projekt involviertErste Gerüchte um Erweiterungen, Prequels und Sequels rund um Final Fantasy VII sind beinah so alt wie das Spiel selber, als Beispiel sei das Gerücht genannt, Sony USA würde ein Final Fantasy VII aus Sicht der Turks produzieren (was sich interessanter Weise später mit “Before Crisis: Final Fantasy VII” in gewissem Sinne bestätigt hat). Im Laufe der Jahre gab es dann auch immer wieder Gerüchte um ein Final Fantasy VII Remake, die sich jedoch nie lange halten konnten. Wirklich geglaubt hat es damals - so kurz nach der Veröffentlichung des Originals - wohl kaum einer, gehofft haben es dagegen viele. Genährt wurden die Gerüchte immer wieder durch die Annahme, dass das Original unvollständig sei und es deshalb einer - diesmal vollständigen - Neuauflage bedürfe.

Mit der Ankündigung der PS2 kamen neue Gerüchte auf: Squaresoft wolle alle drei PlayStation-Teile mit der Final Fantasy X-Engine auf die PlayStation 2 konvertieren. Squaresoft bestätigte schließlich, dass man ähnliche Pläne gehabt habe, sie jedoch inzwischen verworfen hätte - vermutlich aus Geld- und Zeitmangel. In der Folge gab es eine Reihe von Petitionen, in denen Fans Square Enix aufforderten, endlich ein Remake ihres Lieblingsspiels herauszubringen - bislang wirkungslos.

Im Oktober 2002, wurde dann die heile Final Fantasy-Welt in ihren Grundfesten erschüttert. Der Grund? Final Fantasy X-2, ein direkter Nachfolger eines Final Fantasy-Teils - das war bis dahin undenkbar gewesen. In der Folge war dann nur noch von FFVII-2 die Rede, einer Story-Fortsetzung auf der PS2, auch wenn diese Gerüchte von den meisten Fans nicht ernst genommen wurden. Jedoch überraschte im November Yoshinori Kitase von Square Enix mit folgender Aussage in der Dorimaga:

Ein Sequel zu Final Fantasy VII? Tatsächlich, viele bei usn würden gerne so eine Fortsetzung machen, unter anderem Nomura, der zur Zeit an “Kingdom Hearts Final Mix” arbeitet. Ein Großteil des Squaresoft-Personals war an der Arbeit von Final Fantasy VII beteiligt, und die Erinnerungen daran sind stark. Außerdem wäre es sicherlich interessant, die Welt von Final Fantasy VII mit der heutigen Technologie darzustellen. Jedoch, Final Fantasy VII hat immer noch viele Fans. Wir könnten es uns nicht leisten, ein schlechtes Spiel zu machen”. (Quelle: http://ps2.ign.com/)

Im Vorfeld der “Tokyio Game Show” im September 2003 gingen die Spekulationen erneut los. Schon einige Zeit zuvor kündigte Tetsuya Nomura überraschend an, er wolle Merchandising zu den ShinRa aus Final Fantasy VII herausbringen. Eine Final Fantasy X-2 Tüte, auf deren Rückseite die Turks, das ShinRa-Logo und die japanischen Zeichen für “Start” standen, ließen vermuten, dass auf der TGS etwas zu Final Fantasy VII vorgestellt werden sollte. Auch die Gerüchte um einen “Blockbuster-Titel”, bei dem es sich nicht um FF XII handelt, schienen eine Neuauflage von Final Fantasy VII nahezulegen.

Am 25. September 2003 kam dann die große Überraschung in Form von “Final Fantasy VII: Advent Children” daher. Zwar wusste jeder, dass etwas gekommen würde, doch mit einer Fortsetzung - und dann auch noch als Film - hatte niemand gerechnet. Der Rest ist Geschichte. Inzwischen nutzt Square Enix die Marke “Final Fantasy VII” als Testreihe für ihr Modell der “polymorphen Inhalte”. Die Titel Advent Children, Before Crisis, Crisis Core und Dirge of Cerberus dürften längst jedem Final Fantasy VII-Fan vertraut sein. Jetzt an dieser Stelle genauer über diese Projekte zu berichten hätte keinen Sinn - siehe dazu unsere Netzwerkseiten.

Ein Remake ist es also nicht, doch die “Compilation of Final Fantasy VII” wird die FFVII-Fans mit Sicherheit noch eine lange Zeit beschäftigen und zum Diskutieren anregen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
naja, bei square-enix ist das schon fast ein "ja" ... die machen doch nie genaue angaben. ^^

Das mag sein, ich sage ja nicht das ich es ausschliesse

Aber es ist definitiv bisher keine Zusage vorhanden, kein nein und kein ja, das wollte ich damit sagen

Kann also so gesehen wirklich noch "ein wenig" dauern bis sie sowas wirklich in Angriff nehmen werden, viele Leute haben sich nur täuschen lassen von dem PS Teaser, der das Intro von Final Fantasy 7 in überarbeiteter Form war.

Naja, ich hab so lange drum rum diskutiert und mich mit anderen leuten darüber unterhalten, im Endeffekt heisst es doch eh einfach nur "abwarten", denn die haben schon für viele Überraschungen gesorgt (keiner hat zB dran gedacht das AC ein Ani-Film wird, und es is schon richtig geil geworden muss ich sagen) und keiner von denen würde sich glaub ich den Spass nehmen, die Leute noch ein wenig zittern zu lassen ^^

In der Zeit kann man sich aber auch noch mit anderen Teilen der FF Serie beschäftigen, die sollte keiner unterschätzen. Nach FFVII würde ich sagen ist 12 der beste, danach kommt 10, 10-2 hat mir nicht so wirklich gefallen. Und natürlich auch nicht zu vergessen Teil 1 bis Teil 5, die sind auch wirklich sehr sehr gut, jedenfalls für Leute die auf ein FF System stehen.

Gruss, Terry