Projekt Festung Donnerfels

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

düster-bertie

Freund des Hauses
Festung Donnerfels

brumacastlenight01-1_440_352.jpg


Ich kann nicht mit großartigen Quests, neuen Waffen oder tollen Effekten dienen. Mein Donnerfels wird auch nicht durch eine lange Spieldauer oder professionelle Sprecher glänzen. Auf ein Gut & Böse werdet ihr ebenfalls verzichten müssen. Genauso wenig wird der Spieler viel Handlungsfreiheit haben.
Das Plugin wird euch nur eine Geschichte vom Aufstieg der Nordmänner und dem Fall der Falmer erzählen. Ihr werdet mehr Dialoge über euch ergehen lassen als Aufgaben lösen. Der Preis für die Story soll nicht das erfüllen von Quests werden, denn die Story ist die Quest. Die Geschichte lebt ausschließlich von meiner Fantasie und wem die nicht gefällt, der wird mit Festung Donnerfels und mit den Drachenfesten nichts anfangen können.

Ich schreibe es auch nochmals, wer große Handlungen, einen Schatz als Belohnung, hoch emotionale Momente usw. erwartet ist hier fehl am Platz. Anfangs habe ich auch meine Burg für hochwertiger als die meisten anderen gehalten, doch die Erfahrung der letzten Zeit hat mir gezeigt das der geringste Teil meine Plugins so hoch schätzt wie ich es erwartet habe. Auch Spieler die gerne gigantische, protzige und eine übergroße Festung sehen möchten sind hier falsch. Ach ja, wer keine Gedichte mag, für den ist die Mod auch nichts, denn die tauchen ja auch alle im Spiel auf.

Ich kann euch also nur eine kleine Burg mit einer netten Geschichte und nicht alltäglichem Spielverlauf anbieten.

Der ganze Absatz gilt übrigens auch für meine Drachenfesten, sollten sie überhaupt erscheinen und die Geschichte von Donnerfels fortsetzen.


Die Burg liegt nicht weit entfernt von Bruma und ist nahe das Bauernhauses Apfelwacht. Wer meine Mod Drachenkammer spielt muss auch nur geradeaus schauen und eine kurze Strecke laufen, um vor die Tore zu gelangen.


[URL="http://img5.imagebanana.com/view/gvzw9rl/BCKche04.jpg"] [/URL]




Weitere Screens gibt es hier


>>TRAILER<<


Die Interiors zusammengezählt bestehen aus 4199 Objekten. Dafür ist der Rohbau verantwortlich. Im Moment gibt es acht Interiorzellen, neun NPCs, eine retexturierte Waffe sowie zwei Kleidungsstücke. In der Burg sind sieben unterschiedliche Gedichte zu finden. Das Projekt läuft seit 117 Tagen und hat gepackt eine Größe von ca. 70 MB, die esp misst 480 kb.
Die Burg ist schlecht beleuchtet. Nachts spenden nur Kerzen etwas Licht. Es wird wahrscheinlich extra Fakeln mit schwächeren Licht geben, die aus Vanilla machen mMn die Atmosphäre kaputt.
Die Soldaten tragen richtige Bärte und sind unterschiedlich groß. Es gibt keine eigene Rüstung, geschützt werden die Wachen von verschieden kombinierten Eisen-, Leder-, Ketten- und Fellrüstungsteilen.


Donnerfels auf meiner Homepage



grüße bertie
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon einmal nicht schlecht aus^^

Burgen liegen dir irgendwie, weiter so, und hast ja auch ein starkes Team im Rücken :p

mfg
Raven

PS. Wiedereinam Erster Leser :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: düster-bertie
Die Burg sieht wirklich gut aus. Weiter so...:good:

Wenn du die Burg in die PI Festen der Drachenwacht einfließen lassen willst, heißt das ja die Burg wird dabei beinhaltet sein.
Ich fänds aber besser wenn du die Burg einzeln rausbringen würdest. Ich hab nämlich auch kein TT :p

mfg.Valron

P.S.: Man muss ja keine Quest machen, wenn du noch andere Projekte hast(wär aber schön). Man sollte sie sich einfach nur kaufen können oder sie steht einfach da ohne irgendeinen Besitzter.
 
  • Like
Reaktionen: düster-bertie
Hoffe da gibt es auch einen Austellungsraum^^
Mal schauen, wie ich die Interiors einrichte :?

hoffe das es schnell fertig wird^^
Mit schnell ist es bei mir nicht getan.

Wenn du die Burg in die PI Festen der Drachenwacht einfließen lassen willst, heißt das ja die Burg wird dabei beinhaltet sein.
Ich fänds aber besser wenn du die Burg einzeln rausbringen würdest. Ich hab nämlich auch kein TT :p
Mit einfließen meine ich per Story verknüpfen. Donnerfels wird in jedem Fall unabhänging von TT sein.

Man muss ja keine Quest machen, wenn du noch andere Projekte hast(wär aber schön). Man sollte sie sich einfach nur kaufen können oder sie steht einfach da ohne irgendeinen Besitzter.
Die Burg wird nur zum Kauf angeboten, sollte mir keine Geschichte einfallen. Ich bin auch keine Freund von großen Hausmods, in denen sich der Spieler häuslich einrichten kann.

Und schön das es euch gefällt :)

grüße bertie
 
Wie ich gerade erfahren habe, liegt Donnerfels unterhalb der Castle Highrock und im Gebiet der UL Mod Stendarr Valley. Ich werde Donnerfels an keine der beiden Plugins anpassen aber vielleicht einen Patch erstellen.

grüße bertie
 
  • Like
Reaktionen: goofy999
Soweit so gut und eine interessante Idee, die Seaview-Teile herzunehmen - aber zumindest ich für meinen Teil werde erst richtig urteilen können, wenn man was von innen sieht. Von außen siehts zwar bisher gar nicht schlecht aus, aber auch nicht hervorragend ;), auch wenn die Winterlandschaft durchaus seinen Reiz hat neben dem sonnigen Anvil-Umland. Allerdings dürfte es nicht einfach werden, an das Interior-Niveau von Seaview ranzukommen würde ich meinen -
Najo, wie gesagt, schaun wer mal. Bin gespannt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: düster-bertie
Nun, über das Aussehen der Burg kann man streiten, aber mir gefällt sie im Moment so, wie sie auf den Bildern zu sehen ist.
Die Interiors werden nicht das Seaviewniveau haben. Sie werden anders sein. Die Innenräume sollen so ähnlich wie hier werden.

grüße bertie
 
Meiner Meinung nach sieht die Burg fantastisch aus. :good:
Besonders positiv ist, dass sie - im mittelalterlichen Sinne betrachtet -
viel realistischer rüberkommt als z.B. Castle Seaview.
Ich würde mir für diese Burg große Gewölbeanlagen. Die würden
irgendwie zum Stil passen. Vielleicht könnte man ja auch einen Schatz
eines alten Burgherrn verstecken :-D
Weiter so!
 
Echt? Du findest, das Castle Seaview nach Mittelalterlichen Maßstäben nicht realistisch ist?
Interessant. Klar, was ganz realistisches wird man nicht hinbekommen. Dafür kann man nicht die Meshes erstellen, das gibt Oblivion wahrscheinlich nicht her. Aber ich finde, dass die Burg eigentlich bestmöglich das erfüllt. Derartige Burgen gab es bzw einige davon stehen heute sogar noch. Von der Position (so an der Küste) zwar eher in Spanien oder vielleicht Frankreich, aber es gab sie.

so, jetzt aber was zum Projekt:
Schön, dass du gleich auf die Ressource zurückgreifst:) mr_siika und Centurion haben da echt was schönes geschaffen und ihre Meshes sind echt klasse für eine Burg.

Edit:
In der Liste der Projekte ist es nun auch;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könnte man ja auch einen Schatz
eines alten Burgherrn verstecken
An einen Schatz habe ich noch gar nicht gedacht. Ob ich einen Schatz einbaue muss ich mich noch überlegen.

Besonders positiv ist, dass sie - im mittelalterlichen Sinne betrachtet -
viel realistischer rüberkommt als z.B. Castle Seaview.
Tut mir leid, aber ich halte einen Vergleich von Seaview mit Donnerfels für überflüssig. Nur weil beide Burgen aus den gleichen Modellen besteht, hat doch jede einen anderen Charakter und daher bin ich der Meinung, das ein Vergleich nichts bringt.

Mir hat das Dach der Burg noch nicht so gut gefallen. Das rot passt meiner Meinung nach nicht so toll nach Bruma, deswegen habe ich das Dach nachträglich umtexturiert! Die Burg schaut jetzt so aus:




Die Interiors werden wahrscheinlich hauptsächlich aus umtexturierten Griffon Fortress Modellen bestehen.

grüße bertie
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Burgen braucht das Land (hab ich immer gesagt), und jetzt weiss ich bald gar nicht mehr in welche ich einziehen soll. :cry:

Ich zitiere mich mal selbst: "Die Burg wird nur zum Kauf angeboten, sollte mir keine Geschichte einfallen. Ich bin auch keine Freund von großen Hausmods, in denen sich der Spieler häuslich einrichten kann."
Es gibt schon genug Wohnburgen, wiso sollte Donnerfels auch noch eine werden? Vielleicht baue ich ein Zimmer für den Spieler ein, aber was bitte soll man mit einer ganzen Burg? Man geht schnell rein schaut sich alles an und fertig.

grüße bertie
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.