Projekt Festen der Drachenwacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

düster-bertie

Freund des Hauses
festenderdrachenwacht.jpg


!PROJEKT VORERST EINGEFROREN!

Story:

Vor dem Beginn jeder Geschichtsschreibung und noch vor Ankunft der ersten Menschen in Himmelsrand, lebten dort die Falmer.
Die Schneeelfen, wie sie noch genannt wurden, errichteten einst, tief unter der kahlen Eiswüste, und der frostigen Erde, Altäre, um ihren Gottheiten zu huldigen. Viele Jahrhunderte regierten die Eiselfen Himmelsrand, doch dann legten die ersten Schiffe der Nords an den Küsten Skyrims an. Damals noch auf die Hilfe der Elfen angewissen bauten auch die Nordmänner erst Dörfe, dann Städte und schließlich Festungen. Sie lebten sich schnell in Skyrim ein. Bald merkten die Nords jedoch, dass sie in der Überzahl waren und das sie auf die Hilfe der Falmer nicht mehr angewiesen waren. Die Nords wollten unabhängig ihr eigenes Land regieren und es nicht mit den Eiselfen teilen.
Unruhen gingen durch Skyrim. Die ersten kleineren Dörfer der Schneeelfen wurden von den aus dem Norden kommenden Männern in dunklen Nächten angegriffen. Nach langer Zeit erbitterter Kriege flohen die letzten Falmer tief in ihre kalten Höhlen. Aus Angst vor einem Hinterhalt der Eiselfen, bauten die Nordmänner vor die Eingänge der eisigen Katakomben Wehranlagen, genannt Festungen der Drachenwacht. Von den einst so prächtigen Festungen der Nords stehen heute nichts mehr als zerfallene Ruinen und verblassende Erinnerungen!​

Drachenfesten - Teil 1
Drachenbrücke

dbburg01klein_440_352.jpg


Bilder:



Inhalt des Plugins:

Enthalten ist natürlich die Burg mit Hafen, ein Haus und NPCs, welche die Burg bewohnen.
Sollten eigene Dialoge vorkommen, werden diese natürlich vertont!


Credit:

Mr_Siika, Texian, spacer, TheGreatePane, Hoch-Ordinator


Drachenbrücke benötigt Skyrim Improved!



Drachenfesten - Teil 2
Drachenwald

screenshot23klein_440_352.jpg


Bilder:



Inhalt des Plugins:

Die Mod enthält die Festung und ein kleines Dorf in dem die Bewohner leben. Außerdem gibt es ein neues Schwert und eine umtexturierte Rüstung. Neue Dungeonmodelle sowie eine neue Kreatur sind auch vorhanden.

Credit:

Námohall, Mr_Siika, Hel Boerns, Wormheart, peecee, Frage23, Sahara, TheGreatePane, Hoch-Ordinator


Drachenwald benötigt Skyrim Improved!


Drachenwald wird mit dem Ort Coldholm aus Master of WorldsNebenquests verknüpft. Ein Danke geht an TheGreatPane für die Idee und Story und an Master of Worlds für sein Plugin!

Coldholm wurde im Jahre 3Ä 68 von Drachenwald aus gegründet. Zu dieser Zeit regierte Kaiser Uriel Septim II, und der Herrscher von Drachenwald hielt es für einen guten Zeitpunkt, einen Außenposten in Cyrodiil zu errichten und dort Handel zu treiben, denn die Provinz wurde damals von Tumulten geschüttelt. Die Nord fanden dort stetig Abnehmer für ihre Waffen, Rüstungen und haltbaren Lebensmittel, die im ganzen Land begehrt waren und gebraucht wurden. Der jetzige Standort wurde gewählt, da das Tal gut geschützt und sehr fruchtbar war.

Coldholm begann als einfacher Handelsposten mit Holzhütten, entwickelte sich jedoch durch den regen Handel mit Cheydinhal schnell weiter. 30 Jahre nach der Gründung wurde das Dorf abgerissen und eine große, steinerne Burg wurde für die dort ansässigen Händler gebaut, auch um sie vor Übergriffen der Dunmer aus Morrowind zu schützen. Auch sollte die „Eisblüte“, eine Blume, die seit ewiger Zeit in diesem Tal blühte und die von den Nord verehrt und beschützt wurde, so vor Schaden bewahrt werden. Diese Burg wurde bis heute stetig instand gehalten.
Im Jahre 3Ä 121 Wurde das Tal, in dem Coldholm lag, zusätzlich durch eine Mauer geschützt, denn zu dieser Zeit tobte der Krieg des roten Diamanten, ein Bürgerkrieg, in Cyrodiil. Coldholm wurde durch strenge Patrouillen gegen Außenstehende abgeriegelt, um nicht in den Krieg verwickelt zu werden, der Handel lief jedoch weiterhin. Als im Jahr 127 der Bürgerkrieg endete, wurde Coldholm wieder für die Öffentlichkeit zugänglich.
Über zweihundert Jahre war Coldholm ein berühmter nordischer Handelsposten. Im Jahr 312 löste es jedoch alle Verbindungen zu Drachenwald auf und stellte sich unter den Schutz des Kaisers Uriel VI. Dadurch gab es für die Nord keine Möglichkeit, ihren Vasallen zurückzufordern.

Im Jahre 3Ä 417 kam ein Abenteurer nach Coldholm. Er interessierte sich sehr für die Eisblüte und stellte viele Nachforschungen an. Die Nord ließen ihn gewähren, da er ihnen vertrauenswürdig erschien. Doch der Mann missbrauchte das Vertrauen und pflückte die Eisblüte, worauf deren verheerende Kräfte freigesetzt wurden. Innerhalb von wenigen Stunden war das ganze Gebiet von einer dicken Eisschicht überzogen. So gut wie alle Händler verließen daraufhin das Schloss. Lediglich einige dem Grafen treue Angestellte blieben, deren Familien bis heute das Schloss pflegen. Zur Sicherheit der Bevölkerung wurde Coldholm abermals abgesperrt, damit niemand an die Eisblume gelangen konnte. Der Graf verwahrte die gepflückte Blume an einem sicheren Ort, wo sie noch heute ruht.

Festen der Drachenwacht
Trailer

Drachenbrücke, Drachenwald, Festen der Drachenwacht

Eine Zusammenfassung und weitere Bilder findet ihr auf meiner Website!
Zum Jahrestag des Projekts habe ich einen Text verfasst, welchen ihr hier nachlesen könnt.

grüße bertie
 
Zuletzt bearbeitet:
In erster Line soll die Mod nur eine Burg mit Dorf darstellen.
Die Quests sind erstmal zweitrangig. Im Vordergurnd steht erstmal die Fertigstellung der Festung.
Über die Quests möchte ich noch nicht so viel verraten,
nur so viel, die Hauptquest dreht sich um den Drachenwald, einer Eiselfischen Ritualstätte, die tief unter der Erde liegt.
Erwarte aber nicht zu viel, da ich ein relativer Neuling im Modden bin.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schneefeuer
Ok die Geschichte gefällt mir. Mir interresieren die Eiselfen sowieso total. Schade das sie fast ausgestorben zu sein scheinen:(
 
Sieht ganz gut aus :good:
Mich freut es dass Total Tamriel jetzt endlich lebendiger wird...
 
ich lass mich mal überraschen. aber nur soviel: ich liebe Schneegebiete, damit also auch Skyrim-auch wenn ich mich mit dem gebiet nochnicht auskenne aber ich hab ne positive grundhaltung gegenüber allem wo schnee liegt-, also WEHE es wird nicht gut :lol:

kann mir mal einer sagen wo der Drachenwald eigentlich liegt? :oops:
 
Ich find die Festung echt total cool.
Eher düster, und das gefällt mir absolut ! :)

Gibts da eigentlich wirklich Drachen, oder heißt die nur so ? ^^
 
Nochmal ne Frage: was sind das für Gebäude-Teile, die du verwendest ?
Sind das Mod-Ressourcen oder normale Mauern und Türme aus Tamriel ?
 
Vielen Dank, die werd ich mir auch mal saugen. Wirklich schöne Türme und Mauern, aber Mr Siika ist eh ein Gott :lol:

Ansonsten noch viel Glück und Spaß bei deinem Mod-Projekt. Wenns fertig ist, wirds von mir gesaugt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.