ViP_LeOnIdAs_ViP
Abenteurer
So etwas wie ein Special Balken .... Könnte gut möglich sein weil ja Thu´um als Drachensprache/Drachenschrei bekannt ist :?
Ich denke, dass Thu'um sowohl Singular als auch Plural ist (wie z.B. auch bei Kaffee). Oder man nimmt "um" als lateinische Endung, wodurch der Plural "Thu'a" hieße. :lol:thu'ums (thu'ume?)
*Ich hätte es gern mit dem Almanach verlinkt, aber die Seiten, die vor kurzem noch da waren, sind verschwunden... Vielleicht Überarbeitungen.
Ich schätze, du meinst folgenden Link: Weg der Stimme
Die Nordmänner stehen in der uralten Tradition einer spirituellen Magie, dem „Weg der Stimme“. Der Zauber beruht vorwiegend auf der Anbetung des Windes als Verkörperung Kynareths. Die Nordmänner betrachten sich als Kinder des Himmels. Odem und Stimme sind ihre Urkraft. Durch den Gebrauch der Stime kann ein Nordmann seine Urkraft als thu’um oder Schrei äußern. Mit Schreien werden Klingen geschärft und Feinde aus der Entfernung getötet. Stimm-Meister werden auch Zungen genannt. Ihre Macht ist legendär. Sie können über hunderte von Meilen hinweg gezielt Menschen rufen und sich mit ihrem Schrei an den Ort versetzen, an dem der Schrei auftrifft. Die mächtigsten Zungen können nicht sprechen, ohne Verheerungen anzurichten. Sie müssen geknebelt bleiben. Ihrer Umgebung teilen sie sich durch eine ausgefeilte Zeichensprache sowie durch Runenschrift mit.
Zur Zeit der Eroberung Morrowinds und der ersten Reichsgründung waren alle großen Kriegsherren der Nordmänner Zungen: Derek der Lange, Jörg Helmbolg und Hoag Mertöter. Sie brauchten kein Belagerungsgerät um feindliche Städte anzugreifen. Vielmehr stellten sich die Zungen in Keilformation vor die Stadttore. Dann atmeten sie ein. Beim Ausatmen stieß der Anführer ein thu’um aus, der die Tore sprengte. Schon konnten die Axtträger die Stadt stürmen.
Such were the men that forged the First Empire. But, alas for the Nords, one of the mightiest of all the Tongues, Jurgen Windcaller (or The Calm, as he is better known today), became converted to a pacifist creed that denounced use of the Voice for martial exploits. His philosophy prevailed, largely due to his unshakable mastery of the Voice -- his victory was sealed in a legendary confrontation, where The Calm is said to have "swallowed the Shouts" of seventeen Tongues of the militant school for three days until his opponents all lay exhausted (and then became his disciples). Today, the most ancient and powerful of the Tongues live secluded on the highest peaks in contemplation, and have spoken once only in living memory, to announce the destiny of the young Tiber Septim (as recounted in Cyrodiil). In gratitude, the Emperor has recently endowed a new Imperial College of the Voice in Markarth, dedicated to returning the Way of the Voice to the ancient and honorable art of war. So it may be that the mighty deeds of the Nord heroes of old will soon be equaled or surpassed on the battlefields of the present day. Septim's new college is staffed by hacks and charlatans -- the so-called Grand Master is said to have formerly earned his living as a street performer in Windhelm -- the students are scions of the most obsequious Nord families, hoping to curry favor with Tiber Septim's New Order --
Ich hoffe, das ist alles.Sein [Wulfharths] Thu'um war so mächtig, dass er nicht mit Worten eingeschworen werden konnte, sondern Schreiber seinen Eid festhalten mussten. [...] Shors eigener Geist kämpfte gegen den Zeitfresser auf der Geisterebene, so wie er es zu Beginn der Zeit bereits getan hatte; er gewann und das Volk Orkeys, die Orks, war am Ende. Als der junge Wulfharth den Kampf am Himmel beobachtete, lernte er einen neuen Thu'um: 'Was passiert, wenn Ihr den Drachen genau so schüttelt'. Er setzte seine neue Magie ein, um seinem Volk zu helfen. Doch in seinem Eifer, so viele zu retten, schüttete er zu viele Jahre auf sich selbst. Er wurde älter als die Graubärte und starb.
In MW gasb es Lang-und Kurzwaffe, sagen wir mal hier Langwaffen.
Ich glaube, Das könnten Speere sein (Oder hat man gesagt, die kommen nicht rein?).[/I] Wenn Speere NICHT drin sind, dann könnten das Stumpfe Waffen sein
Meine Ideen: Armbrust, Wurfwaffen (Brandgranaten(es hießdoch irgendwo das das geht), Wurfäxte), Mittlere Rüstung