Ich denke, man könnte mal ein wenig über die Perks rätseln.
Wir kennen aus dem einen Screenshot die Perktrees (ich stimme für Talentbäume auf deutsch...) von den fünf Magieschulen:
http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/images/c/cb/Skyrim_Skills_Menu.jpg
Was könnten das also für Perks sein:
Zerstörung
Wir haben vier Äste. Ein Ast hat nur einen Perk, der mittlere Ast hat 3 Perks und die beiden äußeren haben auch jeweils 3 Perks, vereinen sich aber noch in einem vierten Perk. Somit hat Zerstörung 11 verschiedene Perks. Um ein bisschen besser den Überblick zu behalten, nummeriere ich sie durch:
1: der einzelne Perk im zweiten Ast von Links
2-5: Perks im linken Ast (einschließlich dem ganz oben)
6-8: mittlerer Ast
9-11: rechter Ast
Ich denke, die drei Äste entsprechen den (bereits bestätigten) Elementen Feuer, Eis und Blitz. Das es spezielle Perks für Feuerzauber gibt, wurde ebenfalls schon bestätigt. Damit ist die restliche Vermutung recht eindeutig. Der einzelne Perk wird wohl irgendwas Allgemeines bewirken oder vielleicht eine untergeordnete Elementarart zugänglich machen.
Beschwörung
Beschwörung hat insgesamt neun Perks. Diese gliedern sich in zwei Äste mit je einem Perk, einen Ast mit drei Perks und einem Ast, der sich nach zwei Perks noch einmal gabelt.
Auch hier wieder eine Nummerierung:
1: einzelner, linker Perk
2-5: Perks im zweiten Ast von links (4 und 5 sind die beiden getrennten Perks nach der zweiten Gabelung)
6-8: zweiter Ast von rechts
9: einzelner, rechter Perk
Hierfür habe ich etwas genauere Ideen. Prinzipiell denke ich, dass sich die beiden langen Äste in Untote und Daedra aufteilen. Hier also meine Ideen (natürlich qualitativ, nicht quantitativ zu betrachten)
1: Die Dauer aller Beschwörungen steigt um 10%.
9: Vielleicht irgendwas mit dem Bannkreiszauber, der bestätigt wurde oder mit Beherrschen-Zaubern oder mit Rüstung beschwören?
2-5: Daedra-Perks. Möglicherweise erhöte Resistenzen, mehr Leben, mehr Schaden. Bei 4 und 5 muss man sich entscheiden. Man kann vielleicht nur eines von beidem erlernen. Einmal die "gute" und einmal die "böse" Seite oder etwas in der Art.
6-8: Untote-Perks. Perk 8 könnte ich mir als "Du kannst Leichen wiedererwecken" vorstellen.
Wiederherstellung
Hier gibt es acht Perks in vier Ästen. Wieder zwei einzelne Perks in den linken Ästen. Dann gibt es einen Ast mit zwei Perks und einen mit vier. Hier die Nummerierung:
1: linker Ast
2: zweiter Ast von links
3-4: zweiter Ast von rechts
5-8: rechter Ast
Ich denke, hier wird der rechte, lange Ast für die eigentlichen Wiederherstellungszauber (Leben wiederherstellen, ...) stehen. Der Ast mit den zwei Perks könnten gut die Festigen-Zauber sein.
Illusion
Illusion können wir nicht komplett sehen. Es gibt drei Äste und mindestens sieben Perks. Der linke Ast ist abgeschnitten, somit wissen wir nur von einem Perk dort mit Sicherheit. Die anderen beiden Äste gehen haben drei beziehungsweise vier Perks und teilen sich den obersten.
Hier habe ich ehrlich gesagt keine Idee, was die einzelnen Äste repräsentieren könnten.
Veränderung
Hier sehen wir derzeit sechs Perks, aber das Sternbild ist rechts abgeschnitten. Auf der linken Seite gibt es einen einzelnen Perk, dann gibt es einen langen Ast mit mindestens vier Perks in der Mitte (danach ist abgeschnitten) und noch einen abgeschnittenen Ast auf der rechten Seite.
Auch hier habe ich keine wirklichen Ideen.
Noch eine weitere Frage: Wird man um einen Perk am Ende von zwei Ästen erlernen zu können beide Äste ausbauen müssen?