Projekt Farmen und Dörfer Cyrodiils.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nerrok

Vertrauter
Ich eröffne den Projektthread hier um eine bessere Übersicht zusammenzustellen und um Informationen zu den einzelnen Dörfern oder Farmen zu geben.

Bei Farmen und Dörfer Cyrodiils handelt es sich um eine Mod, die Dörfer und Bauernhöfe in Cyrodiil einfügt damit es mehr bewohnter wird.

Dorf Nr.1


-noch Namenlos-


Bei dem Dorf handelt es sich eher um ein "Festungsdorf", also umzäunt von Palisaden usw. Im Dorf selber stehen nur 3 Häuser, ein für Cyrodiil ziemlich großes Pferdegehege, ein Turm, und außerhalb mein Haus bzw. meine Ruine die ich mir mal vor ein paar Wochen gebaut habe.

Im Dorf leben 6 Npc's, darunter 2 Wachen. Außerhalb des Dorfes noch "ich" ,also eher mein Char in seiner Ruine, den man dann auch als Companion mitnehmen kann, auch die Ruine könnt ihr dann benutzen, aber nur ein Zimmer.

Ich werde auch versuchen ein oder zwei kleine Quests einzufügen, als Übung.

Wo das Dorf liegt werde ich erstmal nicht sagen, das müsst ihr dann selber finden, was aber nicht wirklich schwer ist.


Auf den Screens sieht man auch das es noch nicht fertig ist, man könnte sagen zu 30%
<Screens>

http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=34887&highlight=farmen

Bauernhof Moorheim

Der Bauernhof verfügt über einem Haus und einem Banditenlager, die Banditen sind freundlich und greifen niemanden an, außer zur Verteidigung.
Finden tut man ihn nordöstlich Leyawiins im Moor, er ist auch gleich per Mapmarker erreichbar

u.

Sonnengoldhof

2. Teil
Fügt eine kleine Farm ein die südlich von Schlosshof zu finden ist.
Der Interior des Hauses ist noch nicht ganz fertig, habe der Zeit nicht wirklich Lust Interiors zur gestalten.
Bewacht wird der Hof von 3 Kaiserlichen Wachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön gemacht, Nerrok.
Das ist defintiv übersichtlicher geworden. ;)

Eine Frage mal: Woher hast du die grünen Dächer der Häuser? Selbst retexted oder gibt es die als Resource?

:bye:
 
  • Like
Reaktionen: Nerrok
Schön, dass es nun einen richtigen Projektthread zu diesem Thema gibt. Deine bisherigen Ergebnisse gefallen mir schon sehr gut. Meine Lieblingsbilder hast Du zwar leider nicht aus dem anderen Thread übernommen, aber auch diese Screenshots sehen sehr schön aus. :)
 
  • Like
Reaktionen: Nerrok
Schön, dass es nun einen richtigen Projektthread zu diesem Thema gibt. Deine bisherigen Ergebnisse gefallen mir schon sehr gut. Meine Lieblingsbilder hast Du zwar leider nicht aus dem anderen Thread übernommen, aber auch diese Screenshots sehen sehr schön aus. :)


Habe jetzt nur noch die Beschreibungen und den Link zu den fertigen eingefügt, die Bilder kann man sich ja beim Releasethread angucken.

Noch eine Frage: Hat wer von euch vllt. eine Idee für ein oder zwei Quests? Mir fällt grad garnichts ein.
 
Schöner Erstpost, knapp und übersichtlich! :good:

Freue mich schon auf deine neuen Dörfer kann ja nicht genug davon in Cyrodiil geben. :)

MfG.
Sky
 
  • Like
Reaktionen: Nerrok
Klasse Idee da freut sich mein Char;)
Aber gefallen die Mossdächer mir nicht ganz,sind irgendwie so hobbit-like:?
Die Screens sehen dafür aber klasse aus,den ersten und zweiten find ich am besten.
 
  • Like
Reaktionen: Nerrok
Tolle Screens und klasse Startpost
Ich finde alles 1a;)

Allerdings frage ich mich warum dieser Thread nur 3 Sterne hat:?

Sterne sind für mich nicht wirklich wichtig, modde ja hauptsächlich für mich, und wem es gefällt und wem nicht kann mir dann ja eigentlich auch egal sein.

Klasse Idee da freut sich mein Char;)
Aber gefallen die Mossdächer mir nicht ganz,sind irgendwie so hobbit-like:?
Die Screens sehen dafür aber klasse aus,den ersten und zweiten find ich am besten.

Ich fand das die da eigentlich ganz gut hinpassen, weil das Dorf ja schon etwas älter sein soll/ist. Und so wie die Dächer von den Bauernhäusern in Oblivion aussehen, als ob die grad erst mit frischem Heu belegt gewurden sind, kann es ja auch nicht überall aussehen.
 
Sieht alles gut aus, was du da gemacht hast.
Die Screens finde ich auch gut, nur leider sind es mir persönlich zu viele Mossdächer, aber andernfalls hat die Farm einen einzigartigen Wiedererkennungswert.
 
  • Like
Reaktionen: Nerrok
Mir gefällt das Projekt. Die Dörfer wirken interessant.

Hättest du auch Lust, bestehende "Dörfer" ein wenig zu erweitern? Viele Dörfer in Oblivion bestehen echt nur aus 2-3 Häuser, was ich persönlich echt lahm finde.
 
  • Like
Reaktionen: Nerrok
Mir gefällt das Projekt. Die Dörfer wirken interessant.

Hättest du auch Lust, bestehende "Dörfer" ein wenig zu erweitern? Viele Dörfer in Oblivion bestehen echt nur aus 2-3 Häuser, was ich persönlich echt lahm finde.


Könnte ich auch mal machen, aber dann auch nur 2oder 3 Häuser mehr, oder vielleicht einen Acker hinzufügen usw.

Das ist auch eine der Fragen die ich mir früher immer gestellt habe: Woher haben diie überhaupt ihr ganzes Essen? Könnte man ja damit auch lösen. Nicht das überall nur 2 Salat und Karottenpflanzen stehen.
 
2 kleine Screens die noch viel viel kleineres Enthalten.



Die Größe der Objekte beträgt 0.02
Sind auch "Spielfiguren" mit enthalten, die werde ich aber wahrscheinlich weg machen, weil die einfach nur nerven wenn da von irgendwo her eine Stimme kommt.:-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.