Ressourcen-Icon

Übersetzung SOLACE - DV Final (v1.1) 1.1

Auch mich hat Solace sofort fasziniert, als ich zum ersten Mal dort eintraf. Ein richtig schöner Dorf-Mod, der das Spiel deutlich aufwertet.
Grafikfehler hatte ich nur im Zusammenspiel mit Natural_Vegetation_by_Max_Tael DV, weil dann mehrere Bäume und Häuser nicht zusammen paßten. Ist aber nicht so tragisch.
 
Hilfe bei Solace und Pferden

hi hab ein problem.
hatte damals, als die englische vers. von saolace rauskam, schon diesen mod getestet.
lief wunderbar.
die dt vers. aber nicht?
wenn muss ich ansprechen ums die quests zu starten??
in der eng. hab ich einfach alle angesproche und siehe da, ich soll goblins töten.
jetzt sagt das aber keiner mehr? hab auch schon fast alle kalt gemacht( ich glaube sogar es sind alle) hab sogar die mine, in der nähe, gesäubert aber niemand gibt mir ne quest???

und zu den pferden?
kann ich mehrere pferde kaufen? ich denke ja. aber wie bringe ich sie dazu auch in meinen ställen zu bleiben???
oder geht das nicht weil die häuser mit ställen plugins sind. denn jedesmal wenn ich ein pferd dort abgestellt hatte und ich nach einer reise wieder kam war es weg? und kurze zeit später wieder da wo ich es gelauft hatte..


danke im voraus
 
Hallo zusammen,
abgesehen davon, dass dies hier mein erster Beitrag im Forum ist :) ,
hätt ich da mal eine (verspätete?) Bitte an RedMoon oder jemanden, ders auch weiß - wie lauten die Gesprächscodes für die kleinen Quests eigentlich? Dieses Problem stellt sich nämlich, wenn man wie ich Knights of the Nine installiert hat, da tauchen dann auch bei den NPCs mit Krönchen keine Gesprächsoptionen mehr auf außer "Rumours". Wär unheimlich nett, hier mal diese addtopic-codes zu posten!
Ende meines ersten posts. :oops: Danke.
 
wo bist du?

im Forum war sie sicher schonmal gucken. :cry:

Ich hab auch dieselben Probleme mit den Solacern,die wenigsten sagen überhaupt was(" X ", und wenn dann nur "Gerüchte", die Händlerfunktion scheint aber zu funktionieren,allerdings ohne Möglichkeit zu Bestechen usw.Ein Quest hab ich noch nicht entdeckt.
Bei mir sehen die großen Bäume nur von sehr nahem wie Bäume aus-ist das normal?Hab Texturen auf Mittel.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@RedMoon
was für einen mod hast du für die schnellreisesymbole?
die sehen total gut aus^^
kannste mal nen link posten?
 
Hi

@growl jo, omod ist schnell und gut :-D
, aber was hast du genau gemacht-raff ich irgendwie nicht?

meinst du quasi ins alte deutsche reinkopiert?(da ja laut readme keine sounds im englischen da sind)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja

jo,stand ich aufm Schlauch - ich werd das morgen auch mal so versuchen-wäre schön wenn solace dann besser funzt.

mfg
 
Etwas verspätet, aber dennoch:
Das ist ja mal eine gute Nachricht! Werds sofort auch checken... :-D
 
Questprobleme in Solace

Hallo zusammen,
ich habe mir die Mod Solace runtergeladen, tolle Idee mit der Stadt in den Bäumen. Jetzt habe ich aber leider zwei Probleme;
1.) Ich habe einige Goblins getötet und bekam die meldung ich müsse nun den Chef der wache (Der Name ist irgendwo in der leere meines Gedächtnisses verschollen, irgendwas mit M :-D ). Wenn ich mit ihm rede interessiert ihn das gar nicht, er schickt mich nur zu Rohana damit die mir ein Zommer gibt.
2.) Ich habe den Brief zu Augusta in die Kaiserstadt gebracht, aber ich bekomme keine Gesprächsoption bezüglich ihrer Schwester und kann ihr somit den Brief nicht geben.
Wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
 
Falls jemand so wie ich Probleme mit fehlenden Texturen hat (Objekte sind gelb und haben Ausrufezeichen): Das Drüber-Installieren der englischen Dateien in den Ordnern Meshes, Architecture usw. behebt das.
Anscheinend wurde ein bestimmtes Objekt nicht mitübersetzt. Zu sehen ist der Fehler am "Drachenschuppen-Stein" im Südosten von Solace. Bei mir haben da die Texturen gefehlt. Nachdem die Dateien des Originals hinzugefügt wurden, klappte es.

Also nicht die DV durch die englische Version ersetzen, sondern zusätzlich... einfach alle Unterordner ins Oblivion-Data-Verzeichnis kopieren von der EV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch was, in Sachen Goblins: das ist eine mehrstufige Quest. Leider ist der Start nicht so hundertprozentig genau übersetzt worden.
Also: wenn man vom Solace-Hauptmann den Auftrag bekommt, Goblins zu jagen, dann soll man noch nicht in die Öde Mine gehen. DAs ist wichtig. Ich hab es extra gecheckt: in der EV sagt er, man soll nicht in die Höhle gehen, während er in der Übersetzung sagt, man soll schon in die Höhle gehen (und das ist falsch...)

Es geht in Phase 1 nur darum, auf dem Boden rund um Solace auf und ab zu spazieren und Goblins zu töten. Die kommen, es kann aber eine Zeitlang dauern, man muss auch eventuell 72 Stunden warten damit die Monster respawnen.

Wenn man ein paar Goblins erledigt hat (bei mir waren es ca. 6, aber ich kann mich irren), dann erscheint eine Meldung, dass man dem Hauptmann (Melchisak oder so) das berichten soll.
Dann gehts weiter... aber nicht in die Höhle gehen gleich am Anfang, sonst geht die Quest kaputt.
 
Ich weiß, das dieses Thema schon alt ist, aber ich hab einen Fehler gefunden.....
und zwar sind die "...." (Halt die Beschützer von Solace) irgendwie Wachen. :?

z.B: Ich greife einen in Solace an. Dann kommen diese "Beschützer" sprechen mich an, als wären sie Wachen, dann haben sie aber nur das Kreuz da...

Ich klick drauf --> es spricht mich wieder einer an (der selbe oder ein anderer)

Das geht immer so weiter, man kommt garnicht mehr weg.... :cry:

Ich hoffe ihr verzeit es mir, dass ich das alte Thema wieder ausgegraben habe :oops:

Ich hoffe das kann gelöst werden... ansonsten ist dieser Mod klasse.... :lol: