PixelMurder
Angehöriger
Die verbesserte Version 2.63 von WastelandWarrior ist online.
Geändert sind WLW.esp und WLW.bsa, die anderen Files nicht.
-generelle Tweaks und Fixes
-Prefixe wie "Knallhart" gelöscht
-vor allem Verbesserung der Karawanen, mit Big Town sind es nun 11 Ziele
Grundlegende Karawanen-Reaktionen:
Eine neue Karawane erscheint in einem Rhythmus, der bis zu einem Drittel geringer sein kann, als eingestellt.
Karawanen werden immer zwingend aufgelöst, wenn der Player weiter als 10'000 Einheiten weg ist(etwa Distanz zwischen Tennpenny und Robco, Distanz wird von der Sptze der Karawane her berechnet.
Wenn der Player weiter als 7000 Einheiten und im Kampf ist, wartet die Karawane temporär, damit man aufschliessen kann.
Wenn man schnell reist, wird eine Karawane aufgelöst, auch wenn der Führer gestorben ist, der Unique ist und nicht wieder kommt.
Wenn die Karawane unterwegs ist, kann man neben ihr warten und die Karawane bleibt solange neben dem Player. Die Karawane wird aber aufgelöst, wenn man ein Interior oder anderen Worldspace betritt.
Wenn die Karawane am Ziel ist, kann man Gebäude in der Nähe betreten und die Wartezeit wird solange pausiert, es ist also möglich Quests im Tennpenny zu machen oder in Rivet City zu schlafen und sich ihr nachher wieder anzuschliessen. Nach Megaton rein, wird aber aufgelöst.
Ich finde, dass die Karawanen jetzt deutlich stabiler sind. Wollte diese Version unbedingt online bringen, um neue Dinge beginnen zu können.
Und zwar habe ich jetzt vor, ein System von Aufträgen zu entwerfen, indem man je nach Karma für Belohnungen an XP und Loot Aufgaben für Gruppierungen erledigen kann. Die ersten zwei Typen nennen sich Überfall und Gefangenenbefreiung.
Gefangenenbefreiung: Man kriegt die Aufgabe, einen oder mehre Gefangene zu befreien und muss dann mindestens einen davon zurück bringen, wobei die Belohnung an das angepasst wird. Es wird Feinde am Ort geben, die man zuerst überwinden muss und auf dem Weg zurück wird man von denen verfolgt. Schwere Aufgaben könnten beihalten, dass die Gefangenen richtig schwach und die Gegner knallhart sind.
Überfall: Man führt ein Squad des Auftraggebers an und hat die Aufgabe, einen Ort vor Gegnern zu säubern. Das gibt einem die Möglichkeit, mal zusammen mit der Enklave die Bruderschaft zu überfallen. Miss mir das noch ausdenken, möglicherweise wird man als ortskundiger Scout eingestellt. Es wird so laufen, dass man einen Map-Marker kriegt, den man zuerst anlaufen muss oder dahin schnellreisen kann, wo ein Squad auf einem wartet, das einem anschliessend folgt. Denkbar wären sogar einfache Team-Befehle.
Es wird keine neue Locations geben und teilweise nicht mal neue Gegner vor Ort, wenn es da sowieso hat, z.B. die Schule von Springvale oder Mutanten in der Akademie.. Im Spiel gibt es soviele tolle Locations, die man nie mehr besucht hat, weil man scheinbar schon alles kennt. Andere hingegen waren noch nie an bestimmten Sehenswürdigkeiten, da sie nicht gerade offensichtlich zu erreichen sind. Es gibt einem neue Aufgaben, die auf jeden Fall besser als Freeroaming sind und möglichst gut in die Lore eingebunden werden sollten. Und es gibt einem die Möglichkeit, mal unübliche Verbündete zu haben. Ich selbst zocke meist als Gutmensch im Ödland, aber wollten nicht alle schon mal mit einem Enklave-,Talon-, oder (in meinem Fall) Reilly-Squad oder Ausgestossene in den Kampf?
Ich muss es zugeben, dass ich Fallout 3 richtig ausgezockt habe und dass mir die Gefechte nicht mehr so Spas machen wie auch schon. Hingegen stehe ich auf eine richtige Herausforderung im GECK und das ist eine.
Geändert sind WLW.esp und WLW.bsa, die anderen Files nicht.
-generelle Tweaks und Fixes
-Prefixe wie "Knallhart" gelöscht
-vor allem Verbesserung der Karawanen, mit Big Town sind es nun 11 Ziele
Grundlegende Karawanen-Reaktionen:
Eine neue Karawane erscheint in einem Rhythmus, der bis zu einem Drittel geringer sein kann, als eingestellt.
Karawanen werden immer zwingend aufgelöst, wenn der Player weiter als 10'000 Einheiten weg ist(etwa Distanz zwischen Tennpenny und Robco, Distanz wird von der Sptze der Karawane her berechnet.
Wenn der Player weiter als 7000 Einheiten und im Kampf ist, wartet die Karawane temporär, damit man aufschliessen kann.
Wenn man schnell reist, wird eine Karawane aufgelöst, auch wenn der Führer gestorben ist, der Unique ist und nicht wieder kommt.
Wenn die Karawane unterwegs ist, kann man neben ihr warten und die Karawane bleibt solange neben dem Player. Die Karawane wird aber aufgelöst, wenn man ein Interior oder anderen Worldspace betritt.
Wenn die Karawane am Ziel ist, kann man Gebäude in der Nähe betreten und die Wartezeit wird solange pausiert, es ist also möglich Quests im Tennpenny zu machen oder in Rivet City zu schlafen und sich ihr nachher wieder anzuschliessen. Nach Megaton rein, wird aber aufgelöst.
Ich finde, dass die Karawanen jetzt deutlich stabiler sind. Wollte diese Version unbedingt online bringen, um neue Dinge beginnen zu können.
Und zwar habe ich jetzt vor, ein System von Aufträgen zu entwerfen, indem man je nach Karma für Belohnungen an XP und Loot Aufgaben für Gruppierungen erledigen kann. Die ersten zwei Typen nennen sich Überfall und Gefangenenbefreiung.
Gefangenenbefreiung: Man kriegt die Aufgabe, einen oder mehre Gefangene zu befreien und muss dann mindestens einen davon zurück bringen, wobei die Belohnung an das angepasst wird. Es wird Feinde am Ort geben, die man zuerst überwinden muss und auf dem Weg zurück wird man von denen verfolgt. Schwere Aufgaben könnten beihalten, dass die Gefangenen richtig schwach und die Gegner knallhart sind.
Überfall: Man führt ein Squad des Auftraggebers an und hat die Aufgabe, einen Ort vor Gegnern zu säubern. Das gibt einem die Möglichkeit, mal zusammen mit der Enklave die Bruderschaft zu überfallen. Miss mir das noch ausdenken, möglicherweise wird man als ortskundiger Scout eingestellt. Es wird so laufen, dass man einen Map-Marker kriegt, den man zuerst anlaufen muss oder dahin schnellreisen kann, wo ein Squad auf einem wartet, das einem anschliessend folgt. Denkbar wären sogar einfache Team-Befehle.
Es wird keine neue Locations geben und teilweise nicht mal neue Gegner vor Ort, wenn es da sowieso hat, z.B. die Schule von Springvale oder Mutanten in der Akademie.. Im Spiel gibt es soviele tolle Locations, die man nie mehr besucht hat, weil man scheinbar schon alles kennt. Andere hingegen waren noch nie an bestimmten Sehenswürdigkeiten, da sie nicht gerade offensichtlich zu erreichen sind. Es gibt einem neue Aufgaben, die auf jeden Fall besser als Freeroaming sind und möglichst gut in die Lore eingebunden werden sollten. Und es gibt einem die Möglichkeit, mal unübliche Verbündete zu haben. Ich selbst zocke meist als Gutmensch im Ödland, aber wollten nicht alle schon mal mit einem Enklave-,Talon-, oder (in meinem Fall) Reilly-Squad oder Ausgestossene in den Kampf?
Ich muss es zugeben, dass ich Fallout 3 richtig ausgezockt habe und dass mir die Gefechte nicht mehr so Spas machen wie auch schon. Hingegen stehe ich auf eine richtige Herausforderung im GECK und das ist eine.