Fallout 3

Witzig. Vorhin habe ich noch über ein neues Save nachgedacht. Danke für den Hinweis, Dante.

Edit: Kennt jemand eine Mod, die die Scharfschützengewehre überarbeitet oder neue einfügt? Ich nutze EMOD. Mir erscheinen die Heckenschützengewehre im Spiel unrealistisch was den zu geringen Schaden betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es zumindest neue Scharfschützengewehre. Ansonsten habe ich mich damit nie wirklich auseinander gesetzt. Ich spiele momentan Fallout 3 mit MMM + FWE.
 
Habe mir Fallout New Vegas für 10 EUR gekauft und daher bin ich noch mal mit Fallout 3 angefangen (glücklicherweise, habe ich das Einfrieren des Spiels in den Griff bekommen).
Nun habe ich folgende Fragen:

1. Habe gestern Fallout 3 inkl. aller 5 Addons gesehen. Lohnt es sich das Spiel wegen der Addons nochmals zu kaufen?

2. Da mich die Menge der Mods bei Nexus erschlägt, hätte ich hier gene ein paar Empfehlungen. Welche Mods sind ein absolutes muss. Z.B. neue Orte, Läden, Spielehäuser, weitere Quests, Landschaftsverbesserungen.

3. Der weibliche Körper des Spielers, sieht im Schulterbereich fast wie eine Playmobilfigur aus. Gibt es hier ein alternatives Skelett oder Änliches zur Verbesserung?

Dank im vorraus für die Hilfe.
 
Zu 1. : Kommt auf den Preis an. Bei Steam kostet die GotY-Edition(mit allen 5 DLCs) 19,99€. Das Spiel ohne DLCs kostet auch 19,99€ und die DLCs einzeln 4,99€. Wenn du also alle DLCs haben willst kannste das Spiel nochmal kaufen, da es auf den Preis keine Auswirkungen hat. Wenn du es bei Steam schonmal gekauft hast kannst du das glaube ich auch an einen Freund weiter verschenken.

Zu 2. : Ich schreibe hier einfach die Liste der Mods die ich gerne benutze:
  • Fallout 3 Re-animated
  • Fallout Street Lights
  • Fellout
  • Weapons Mod Kit
  • Cube Experimental
  • MTUI
  • Pipboy Readius
Zu 3. : Keine Ahnung. Ist mir ehrlich gesagt auch nie aufgefallen.
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Fallout 3 ist wie oblivon, nur mit einem Radiaktieven leuchten ;)
Man merkt stark wie sich Bethesda an Obl. gehalten hat. Schwerter werden fast gleich gehalten, die animationen sind relativ behindert und am ende überarbeitet man nochmal seinen Vault bewohner.Das linert aber nichts am spielspaß. das game ist fast wie Diablo, ich find eine waffe und durchbohre damit einen raider und der hat ne neue pistole usw. die waffen sind sehr witzig, vorallem der FATMAN ist ein hammer im kampf gegen supermutanten.Das die deutsche version geschnitten finde ich irgendwie blöd, auch wen swunderbar übertrieben kommt nem ghul mit ner 10mm pistole den Rumpf rauszureißen. Die 20 oder 10 die das jetzt im laden kostet sind ihr geld wert, auch wen das spiel manchmal unfähr ist
 
Wobei man dazu sagen muss, das jeder Problemlos das Spiel Uncut bekommen kan. (PN ME).

Ansonsten hat Fallout exakt alle Vor- und Nachteile die die Oblivion Engine so mit sich gebracht hat. Ich empfehle übrigens mitlerweile nur die englische Version da F3 mit Mods wie FWE und MMM einfach ordentlicher wirkt. Die erste Mod wird aber gerade in Deutsch übersetzt....
 
EraZeR:
Ach so, der Preis für Fallout lag bei 10 Euro. Also lohnt sich das!?

Fellout habe ich auch in Gebrauch. Sieht am Tage schön aus, aber Nachts sieht man die Hand nicht vor Augen. Darum habe ich das erst mal wieder ausgeschaltet.
 
Ich habs auch zweimal, einmal als Goty und einmal das normale spiel. Und ich hab's auch uncut.

Im übrigen gefällt es mir deutlich besser als Oblivion.

Ich benutze (wie eigentlich meistens) keine Balance-PIs, sondern nur Roberts Bodies und Luchaires TypeV für Frauen - allerdings ist der Replacer kleinbrüstig und breithüftig, evtl. nicht jedermanns Sache (wie TGND für Oblivion).

 
So,jetzt habe ich die goty gekauft, alles nochmal platt gemacht und mit den neuen DVD's neu installiert.
Jetzt funktioniert mein Haarmod nicht mehr (Hairpack v_2_2-1146) nicht mehr. Ich werde noch wahnsinnig, habe doch alles genau so gemacht wie vorher und wie blöde alles mögliche ausprobiert, und nichts passiert.

Kann mir einer der Fachleute helfen?
 
Ich habe das spiel für die ps3 ohne mods und wahr mit meinem 1sten char relativ am ***** weil ich mir 256 RAD zugezogen hatte und keine medikamente hatte. ich spiele das spiel erst seid sonntag und hab gerade mit meinem neuen charakter angefangen. aber irgendwie gefallen mir die augen nicht, die sehen sehr unnatürlich aus. Ich hätte da mal ne frage: Welcher still für das megatron haus sieht am besten aus ?auf YT hatte ich mal ein paar kurze videos gesehen aus denen ich mir keine meinung bilden konnte
 
Ich muss erstaml genug kronkorken kriegen um mir wenigstens etwas fürs haus kaufen zu können.

EDIT: Ich hätte mal 2 fragen : Kann man irgendwo eine PowerRüstung der Ausgestoßenen finden ? ich habe keine lust jemanden in dem fort zu töten oder zu beklauen weil dann gleich alle meinen kopf haben wollen
Und kann mir wer sagen wo Oasis liegt und viell. ein bild posten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :D
Habe auch noch gelesen das man da ne Spezielle Powerrüstung der ausgestoßenen findet. Fehlt nur noch der helm aber den finde ich auch noch.
 
Danke :D
Habe auch noch gelesen das man da ne Spezielle Powerrüstung der ausgestoßenen findet. Fehlt nur noch der helm aber den finde ich auch noch.
Die "findet" man nicht einfach, sondern die bekommt man wenn man die dortige Quest auf eine bestimmte Weise löst. Die Rüstung nützt dir allerdings nichts, wenn du den Powerarmor-Trainings-Perk noch nicht gelernt hast. Den bekommt man erst später in der Hauptquest oder alternativ durch den DLC "Operation: Anchorage".
 
nunja die quest habe ich nicht richtig gelöst. Habe Harrolds herz mit der tinktur von Birch eingerieben. Habe das game eh durch und hole mir die DLCs noch nach. kann man dann eig. undbegrenzt lange nach ende der HQ spielen wen man Broken steel oder ein anderes addon hat ?
 
Geht NUR mit Broken Steel. Mit keinem anderen Addon. Ich würd eher die Goty holen, die kostet auch nur nochn Zehner.
Bei mir ist es für eine GOTY zu spät. Ich habe noch eine frage: Kann man irgendwie in Ford Interpendence reinkommen ohne einzubrechen ? als ich mir den Schlüssel stahl und kurz mal reinging wollten mich da alle umbringen