Fallout 3

Gibt es Must-Have-Mods für das erste mal durchspielen (wie z.B. Oblivion deutsch oder einen Oblivion Bugfixer)? Ich will momentan weder Grafikverbesserungen (außer in Vanilla gibt es irgendwelche Grafikbugs) noch Questmods oder irgendwelche Overhauls.
 
Meiner Ansicht nach nicht, ich konnte das Spiel problemlos mehrmals durchspielen, ohne irgendeinen schwerwiegenden Fehler.
Ich finde Mods für Fallout 3 generell überflüssig...
 
Azrael hat recht, du brauchst beim ersten Mal gar nichts, außer dem Hauptspiel natürlich und vielleicht noch die DLC's, obwohl auch die nicht unbedingt von Nöten sind, aber dennoch Spaß machen.
Beim zweiten Mal empfehle ich dir das Overhaul EMOD.
 
  • Like
Reaktionen: Royal_Flush
Ich habe momentan nur Fellout als Mod aktiv weil mir die Nächte zu hell sind; ansonsten sind Mods für Fallout 3 wirklich nicht notwendig.
 
Nur keine ganzen Sätze schreiben...

Ich finde die Spiele sind beide geil, obwohl Fallout 3 das Endzeit-Feeling besser (oder überhaupt) 'rüberbringt, was bei Fallout New Vegas nicht oder weniger der Fall ist, dafür allerdings ein ausgeklügelteres System hat, was mich wiederum in anderer Weise auch überzeugt.
Beide Spiele lohnen sich zu spielen, sollte man weder etwas gegen die Engine, das damit verbundene Kampfsystem und die Welt haben. Wer die ersten beiden Sachen schon bei Oblivion mochte, wird sie auch bei Fallout 3 und New Vegas mögen.
Deine Frage ist aber an sich ziemlich dämlich, da das jeder für sich selbst entscheiden muss, schließlich empfindet das jede Person anders, das kann dir keiner abnehmen.
 
Falls du dich an dem angeblichen zu konsoligen Interface störst hiflt diese Modifikation: Klick

Ich finde das Interface zwar nicht so schlimm, aber die Modifikation macht das ganze doch ein wenig übersichtlicher.

Fallout 3 besser als New Vegas ?

Anderst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hängt sich das Spiel bei euch auch so oft auf? Bevorzugt in Innenräumen bleibt bei mir nämlich öfters mal die Grafik komplett stehen (Der Sound vom Radio läuft aber weiter) und das Spiel lässt sich nur noch über den Taskmanager beenden...
 
Hängt sich das Spiel bei euch auch so oft auf? Bevorzugt in Innenräumen bleibt bei mir nämlich öfters mal die Grafik komplett stehen (Der Sound vom Radio läuft aber weiter) und das Spiel lässt sich nur noch über den Taskmanager beenden...

Bloss nicht genauer werden. Auf welcher Plattform spielst du? Hast du die aktuellen Patches drauf? Nutzt nur Mods, wenn ja welche? Wie sieht dein System aus?
 
Open up the fallout.ini file in: My Documents\My Games\Fallout3
Find the line:

bUseThreadedAI=0

change it to:

bUseThreadedAI=1

Add another line after it and insert:

iNumHWThreads=2

This will limit the game to 2 cores and prevent the engine bug from causing the game to freeze.

-------FOR THE PEOPLE WHO STILL CRASH--------

Instead of iNumHWThreads=2, change it to iNumHWThreads=1

.:Many thanks to plurliquid for pointing that out:.

Quelle

;)
 
Bloss nicht genauer werden. Auf welcher Plattform spielst du? Hast du die aktuellen Patches drauf? Nutzt nur Mods, wenn ja welche? Wie sieht dein System aus?
All deine Fragen finden eine offensichtliche (wenn auch so nicht explizit genannte) Antwort in meinem Post, den ich 32 Stunden vor meiner Frage erstellt habe, aus dem eindeutig hervorgeht, dass ich Fallout zum ersten mal am PC (Frage nach Mods) spiele, aber keine installiert habe (geht aus Antworten hervor). Thread lesen, Dante :)

An die anderen beidem: Danke, in den fünf Minuten, die ich jetzt in engen Räumen verbracht habe kein weiterer Aussetzer.
 
Oh, ich hab erst jetzt gesehen dass Nerrok bereits auf meinen Post verwiesen hat. :ugly:
 
Ist es möglich, sich die englische Version von Broken Steel in Deutschland herunterzuladen und wo zum Teufel bekommt man diese dämlichen DLCs überhaupt her?

Ich glaube nämlich kaum, dass ein deutsches Broken Steel mit meiner ungarisch/englischen Version kompatibel wäre...
 
Die DLCs bekommst Du als Addon-Pack (2 DLCs in einer Packung) theoretisch bei jedem Händler. In Deutschland sind es dann halt meist die deutschen Versionen.

Kompatibel sollten die unterschiedlichen Sprachen schon miteinander sein. Es gibt halt ein Sprachwirrwarr. DLC-Inhalte sind dann in dessen Sprache und Inhalte, die nicht vom DLC betroffen sind sind in der Originalsprache.

Das Herunterladen von DLCs in Deutschland ist über entsprechende Shops, wie in zum Beispiel Steam bietet, möglich.
Bei Steam gab es (und gibt es anscheinend immer noch) Möglichkeiten, für einen deutschen Account andersprachige Spiele/DLCs zu kaufen. Vielleicht findest Du dazu sogar hier im Forum was. Google weiß es aber mit Sicherheit.
Kostenlose Downloads der DLCs gibt es nicht!
 
Bei Steam kann man bei de meisten Spielen (außer sie sind geschnitten) die Sprache ändern, also müsste das auch mit den DLCs gehen.

Edit: Grade nochmal nachgekuckt, für die DLCs bei Steam brauchst du auch die Steam-Version von F3.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die DLC waren ursprünglich alle nur über Games For Windows Live zu erwerben. Ich habe damals Mothership Zeta aber nur über die englische Version der Seite finden können.
Ansonsten gibt es die auch noch in der GotY oder bei den genannten Shops und vermutlich noch weiteren Onlinehändlern wie Amazon, Gamestop oder Ebay.
 
  • Like
Reaktionen: Chao-Ren
Über Steam kauf' ich mir zwar sicher nichts, doch Danke für alle Antworten.

Schon nervig, wenn man für's Weiterspielen DLCs braucht...
Oder wäre es auch eine Möglichkeit, kurz bevor Projekt Purity in die Luft fliegt einfach gar nichts zu tun und zu verschwinden, um weiter zu spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Fallout-Nexus gibts verschiedene Mods, die das Weiterspielen nach dem Beenden der Hauptquest ermöglichen. Mod aktivieren -> Fallout 3 durchspielen -> einfach weitermachen