Fallout 3

Ist es nach dem Beenden des Spiels bzw. durch das Weiterspielen durch Broken Steel noch möglich die Quest zu machen bei der man in die Vault 101 zurückkehrt?

Ich dachte mir immer ich heb mir das für danach auf und jetzt befürchte ich ich kann die Quest nicht mehr machen.

Ich habe nämlich kein Notfallsignal im Pipboy

PS: Durch den Konsolenbefehl "startquest 00014ea3" geht es anscheinend nicht. Es passiert einfach nichts -.-
Ausserdem hab ich versucht die Mainstory ab nem bestimmten Punkt zu resetten sodass ich die Quest doch noch beginnen kann... geht aber auch nicht.
Beim resetten passiert genau so wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es möglich, sich die englische Version von Broken Steel in Deutschland herunterzuladen und wo zum Teufel bekommt man diese dämlichen DLCs überhaupt her?

Ich glaube nämlich kaum, dass ein deutsches Broken Steel mit meiner ungarisch/englischen Version kompatibel wäre...

Naja anstatt sich die mühe zu machen, ein DLC für 10 Euro besorgen, würde ich mir lieber das Spiel nochmal als Goty kaufen, mit allen 5 DLCs für 20 Euro. http://www.amazon.de/Bethesda-Fallout-3-Spiel-Jahres/dp/B002IC048Q/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1314963974&sr=8-2

Oder wenns unbedingt die Englsihce seien soll, bei amazon.uk für 17 Pfund: http://www.amazon.co.uk/Fallout-Game-Year-Xbox-360/dp/B002DMLMI2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1314964073&sr=8-1
 
@ brandy:
Welche Stages hast du denn ausprobiert? Alle?
Mit "setstage 00014EA3 10" erhältst du die Notiz "Vault 101 Kennwort" (oder so), dann solltest du die Vault betreten können.

Wenn einfach nichts passiert hat man die Stage/Quest glaube ich schon erledigt.
Resetten von Quests sind meines Wissens nicht möglich.


Nach The Pitt und zurück reisen soll anscheinend auch helfen, das Signal doch noch zu empfangen.
 
  • Like
Reaktionen: brandy
Bei Fallout 3 musste ich oft Lachen es waren schon ein Paar witzige Sachen dabei. Wie der Priester der die Atombombe anbetet also die haben wirklich Einfälle.
Am besten fand ich es wenn man Three Dog umlegt und man dann auf Glaxy news Radio schalten. kommen so witzige Druch sagen wie

"Wenn three Dog jetzt hier währe würde er jetzt etwas schlaues und witziges sagen aber jemand hat ihn umgebracht daher spiele ich nur ein wenig Musik für euch". Ey als ich das gehört habe hab ich mich weck geschmissen vor lachen.

Ich dachte ja erst das man Three dog nicht killen kann weil der nen Hpt Charakter ist.
 
Habe Fallout 3 heute komplett deinstalliert, weil mir ein Overhaul nicht gefallen hat. Nachdem ich das Spiel jedoch neu installiert, den Patch 1.7 und alle DLCs drauf gehauen hab, stürzt es jedoch bei jedem Start gleich nach dem Ladebildschirm ab.

Weiß jemand woran es liegen könnte, dass das Spiel erst super geht und nach einer Reinstallation nicht mehr?

Gruß
 
Fallout 3 unter Windows 7 (64bit)

Hallo erstmal,

Nachdem ich mich jetzt mittlerweile dumm und dämlich gegoogelt habe ist Scharesoft nun meine letzte Hoffnung. Ich habe folgendes Problem: Meine Fallout 3 GotY Edition friert ständig ein, mal nach 10 Minuten und dann auch mal nach 3 Stunden. Treiber sind aktuell gepatcht auf 1.7 ist das Spiel auch. Mein System sollte Fallout auch auf jeden Fall schaffen und bis zum freeze läuft es auch auf 60-70 fps stabil. Ich habe schon häufiger von problemen mit Fallout 3 unter Win7 gehört aber diese waren hauptsächlich startprobleme und starten kann ich es ja.

P.S.

Kompatibilitätsmodus habe ich natürlicha uch ausprobiert.
 
Eigentlich macht F3 keine Probleme unter Win7, aber das F3 insgesamt Probleme macht, daran wirst du dich gewöhnen müssen. Hast du die diversen Tricks schon durch, also z.B. die Ini-Änderung mit den 2Cores und was es da noch so alles gab. Und wenn es 3 Stunden durchgehend läuft, kannst du dich eigentlich schon glücklich schätzen.
 
Eigentlich macht F3 keine Probleme unter Win7, aber das F3 insgesamt Probleme macht, daran wirst du dich gewöhnen müssen.

Woher ihr immer diese Trugschlüsse her habt ist mir ein Rätsel.
Nicht das Spiel selber sondern die zusätzlichen Pis und ihr oft uncleaner Inhalt sind überwiegend die Problemverursacher. Das zieht sich wie ein roter Faden durch TES 4 / F3 / FNV.

@Topic

Ändere in der Ini

bUseThreadedAI=0
zu
bUseThreadedAI=1

und füge

iNumHWThreads=2

hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woher ihr immer diese Trugschlüsse her habt ist mir ein Rätsel.
Nicht das Spiel selber sondern die zusätzlichen Pis und ihr oft uncleaner Inhalt sind überwiegend die Problemverursacher. Das zieht sich wie ein roter Faden durch TES 4 / F3 / FNV.

Vielleicht weil ich bald 2000 Stunden mit dem Spiel verbracht habe. Es schmiert ohne Mods genauso ab wie mit.
 
Deswegen muss es noch lange nicht am Spiel liegen. Vielleicht zickt einfach deine Hard- / Software Konstellation?
Vielleicht habe ich Glück gehabt? Bei mir hat F3 / FNV mit 4 Charakteren und über 500 Stunden nicht einmal die Flügel gestreckt. Auch mit Plugins wie EMOD nicht.
 
Mich würde viel eher interessieren, was dieser Thread hier im RPG-Forum zu tun hat. Gehört das nicht eher ins "Andere Spiele" Forum? ö.o
 
  • Like
Reaktionen: Tomatenking
Witzig, dass das niemandem aufgefallen ist, Dark. :D
Das hier ist ein Unterforum für Foren-RPGs und hat mit Fallout nicht viel am Hut...
 
  • Like
Reaktionen: Tomatenking
Erlaube mir jetzt mal, diesen Thread zu melden, nachdem sich hier einige zwar wundern, aber nicht den Melde-Button (
report-40b.png
) finden. ;)

Nebenbei verweise ich mal auf den allgemeinen Fallout 3-Thread, wohin die Beiträge hier wohl verschoben werden sollten. Eventuell findest Du dort ja Hilfe Roldur. Aber bitte stöbere dort vorläufig nur. Wenn die Beiträge hier verschoben werden, wäre es sinnlos, wenn deine Frage dort dann doppelt stünde.
 
Ich antworte trotzdem hier und hoffe, daß meine Antwort einfach mit verschoben wird.

Ich kann NNW nur uneingeschränkt beipflichten. Nachdem ich dasselbe Startproblem hatte, läuft Fallout 3 seitdem ohne eine einzige Beanstandung auf Win 7 64bit. Das Spiel ist mir genau dreimal abgestorben: Zweimal weil meine Graka zu heiß wurde (Problem gelöst, danach nicht mehr vorgekommen) und das komplette Notebook ausging und einmal weil meine Mom den Stecker aus der Dose gezogen hat :ugly:

Ich habe eine moderate Anzahl an Mods drauf, die das Spiel nach dem Zuschalten hinsichtlich seiner Stabilität gar nicht beeinflussten.

Bei mir läuft neben den ini-Anpassungen noch der 4 GB Patch.
 
Übrigens wird nun glücklicherweise der RTS-Settler Mod wiederbelebt. Von den gleichen Machern. Hier wird es zukünfig Daten geben, sobald die Neuerungen durch sind. :)