Fallout 3

Steam löst halt bei den meisten Benutzern (zurecht) einen Kotzreiz aus. Ich weiß noch nicht ob ich mir New Vegas noch holen möchte. Zwar mag ich das Fallout-Universum mittlerweile unwahrscheinlich gerne, doch Steam-Spiele versuche ich zu meiden.

@Nilez Da es "Fallout - New Vegas" und nich "Fallout 3 - New Vegas" heißt kannst du davon ausgehen, dass es ein eigenständiges Spiel wird ;)
 
Hab Steam so oder so permanent eingeschaltet, von daher störts mich nicht weiter. Nur die Begründung finde ich bescheuert: als Kopierschutz taugt Steam genau so wenig wie Securom und Konsorten. Und wofür zum Teufel brauch ich bei einem Singleplayer-Spiel Achievements?

Ich kauf es mir aber ebenfalls sehr wahrscheinlich, F3 hat mir viel Spaß gemacht und "Fallout 3 2.0" begrüße ich daher sehr.
 
Hmmm....also laut einigen Magazinen ist die Grafik (ich meine Texturen) nicht gerade hübsch.
Fast schlechter als bei FO3.
Obsidian meinte allerdings, dass sie die Animationen verbessert haben. Laut PC-Games ist davon aber nix zu merken.

Und wenn die Texturen matschig sind....was solls. Es gibt immer ein paar freundliche Modder, die die Texturen extrem aufpolieren.
Auch wenn es schade ist, wenn letzten Endes der Benutzer selbst (in diesem Falle Modder) anstatt zu spielen, Zeit verpulvern muss.

Na, ich warte ab.
Auf meiner Liste steht zuerst einmal Guild Wars 2.
Sollte Fallout - New Vegas vor GW2 rauskommen, werd ichs mir kaufen. :-D
 
Und wieder einer weniger der Kauft. Online Registrierung kommt für mich nicht in Frage. Auf meiner Game Maschine ist für Internet kein Platz. Die bleibt schön sauber.

facepalm.jpg


Sagt eigentlich alles...
Sorry aber um Onlineregistrierung wirst du in Zukunft nicht drum rum kommen wie du merkst. Klar, mit Warez, aber damit kurbelst du die Sache mit den Kopierschutz nur noch weiter an.

Die Mod sieht btw. gut aus o_O
Selten das eine Grafikmod mal aus mehr besteht als überdrehtem Bloom- und Blureffekten. Kenn ich sonst nur von den enb-series ;)
 
Die Entwicklungen der Grafik-Mod verfolge ich schon eine ganze Weile. Hoffe sie wird auch irgendwann released, das der Modder sie überwiegend für sich selbst gemacht hat.
Zu Steam: Die können mich mal^^
Ich kaufs mir einfach nicht. Raubkopieren tu ich nicht, aber so ein Sch*** unterstütz ich nicht ;)
Heute gehts nur noch um Geld und Einnahmen und nichtmehr um die Wünsche einer Community. Das hat DSA:Fluss der Zeit (oder?^^) echt super gemacht.
Naja...ich werd denen auf jeden Fall was flöten, wenn TES5 ebenfalls steamonly wird, und die selbe Engine hat.
 
Naja das TESV nur für Steam verfügbar sein wird, glaub ich nicht. Bethsoft war glücklicherweise noch nie so geil auf den besten oder sichersten Kopierschutz (siehe: Morrowind, Oblivion, Fallout 3) wie so manch anderer Entwickler/Publisher. New Vegas wächst ja auf dem "Mist" von Obsidian Entertainment. Das einzige was man Bethsoft vorwerfen kann ist, dass sie ziemlich geil aufs Geld sind (Stichwort: DLC)....aber wer ist das nicht heutzutage?
 
Naja, ehrlich gesagt - Wenn ein Spiel wenigstens den Wünschen oder wenigstens niedrigen Erwartungen einer schon so großen (und sagt mir jetzt, dass ich Unrecht habe!!:roll:) Fan-Gemeinde erfüllen würde, würde ich ohne groß nachzudenken 60€ Dafür hinlegen.
Aber wenn ich vornerein schon sehe, dass ich an dem Spiel keinen Spaß haben werde, und dann FO4 (oder halt 3.5 - mir wayne:?) auch noch den gleichen dummen Schritt wie ModernWarfail2 geht, da vergeht mir das Zockerinteresse geörig.
Dafür zahl ich schlicht keinen Cent, auch wenns auf meine 60€ nicht ankommt.
Jüngstes Beispiel:
Ein von der wirtschaftslage unabhängiges und einem Spiel sehr loyales Modderteam hat gestern eine TC released, die mich schon nach einer Stunde denken lässt, dass BethSoft noch viel zu lernen hat.
Ich meine...wo kommen wir da hin?
Ohne beleidigend zuw erden oder zu wirken:
Wenn ein kleines Team von z.T. sogar Minderjährigen so etwas Großartiges und Episches erschaffen kann, OHNE einen Cent dafür zu verlangen...ist es dann nicht ein Armutszeugnis, dass Millionenschwere Entwicklerkonzerne MIT Bezahlung das nicht schaffen?
Mehr will ich zu dem Thema echt nicht sagen, sonst vergeht mir noch die Lust auf die Partypizza, die ich und meine Kolegen uns gleich bestellen werden.

soXXeth
 
Sorry, wenn ich mich erstmal vor Lachen in den Staub geworfen habe :roll:

Äh bitte? Willst du mir damit jetzt mitteilen, dass ein Kopierschutz nicht besser schützen kann als ein anderer? Das keiner perfekt ist, ist mir durchaus bewusst falls du das meinst :roll:

@Eternus Ja es mag sein, dass das noch kommt das Bethsoft ne ähnliche Schiene wie Ubisoft und Konsorten fahren wird/will aber bisher war es soweit ich weiß immer nur eine lächerliche CD-Abfrage. Das ist eigentlich alles was ich damit aufzeigen wollte und das lässt ja eigentlich hoffen :p


/edit: @soXXeth über mir: dazu sag ich nur eins: Uneingeschränkte Zustimmung
 
  • Like
Reaktionen: theSoXX
Heute gehts nur noch um Geld und Einnahmen und nichtmehr um die Wünsche einer Community. Das hat DSA:Fluss der Zeit (oder?^^) echt super gemacht.
richtig es geht ums Geld ... deshalb musste der Entwickler von DSA auch Insolvenz anmelden ;)

zur Steam-Geschichte hab ich noch nicht wirklich ein Meinung, hab bisher kein Spiel besessen, das Steam benötigt ... für mich ist das aber prinzipiell erstmal kein Grund das Spiel nicht zu kaufen
 
  • Like
Reaktionen: DarkShadow_F.
... für mich ist das aber prinzipiell erstmal kein Grund das Spiel nicht zu kaufen

Steam ist an sich ja keine schlimme Umgewöhnung oder ein nerviger Umstanbd. Im gegenteil..ich hab dort ein paar nette Menschen zum zocken kennengelernt usw...
aber es ist einfach diese
"Hinterfotzigkeit"
soviel Missvertrauen und Gier an den Tag zu legen....
LoL...ich meine...es gab früher Games OHNE Key oder Account! :D
Und die verkauften sich auch wunderbar...
 
[...]
@Eternus Ja es mag sein, dass das noch kommt das Bethsoft ne ähnliche Schiene wie Ubisoft und Konsorten fahren wird/will aber bisher war es soweit ich weiß immer nur eine lächerliche CD-Abfrage. Das ist eigentlich alles was ich damit aufzeigen wollte und das lässt ja eigentlich hoffen :p

[...]
Das war auch an soXXeths Aussage gerichtet. Hätte ich dazuschreiben sollen :/
 
LoL...ich meine...es gab früher Games OHNE Key oder Account!
Und die verkauften sich auch wunderbar...

FRÜHER war die Hacker/Crackerszene nicht annäherend soweit wie heute, und früher wurden in spiele auch nicht mehrere hunderttausend investiert.
Ich glaub' langsam hier denken alle das die Kopierschutzsystem unnötig sind, weil man sich das Spiel ja sowieso illegal runterladen kann. Was hier aber kaum jemand zu bedenken scheint; Die Leute, die die Spiele gecrackt ins Netz stellen, haben's riiiiiiiiichtig drauf. Ich will mal sehen wie ein "normaler Käufer" ein Spiel von Ubi oder Valve so crackt, das es unabhängig von Steam bzw. Ubisoft läuft. Einfaches ersetzen der Exe wie damals tut's da nicht mehr. :roll: Sonst wäre auch btt mal wieder schön, weil das driftet wieder ins rumgehate ab hier ;)

Gibts eigentlich mittlerweile ne box von fo3, die alle dlcs enthält?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Das mit dem Steam ist kein Problem.Ich werde mir das Spiel eh kaufen und dann entsteamen.Wer will mich bitte schön davon abhalten? :p

Leute die das kein Stück interessiert :D
Mal ehrlich...es geht mir wie gesagt nur ums Prinzip ;)
Hacker/cracker/raubkopier/diebstahl/WHATEVER-Szene hin oder her.
Entwickler, die immer weiter gehen um ja für jede kopierte DVD ( = marktwert 3,44 Cent) 40+ € zu bekommen, kurbeln diesen..."Hype" ja nur immer mehr an.
Nicht mein Problem.
Ich hoffe einfach, dass irgendwann (und ich hoffe echt, dass ich das noch erlebe) wieder Spiele releasen, die es lohnt zu kaufen...ohne einen einzigen negativen Hintergedanken haben zu müssen.
Muss ja nicht unbedingt wieder sowas wie ein Jumpstyle-Klempner aus Italien sein^^
Bin gespannt wie TES5 wird.
So - meine Herren (und Damen? Wenn ja -> PN! :-D )...
Von meiner Seite aus war das genug Off-Topic ;)

soXXeth
 
Der neue Trailer für Fallout New Vegas von der E3 ist da!

Hmmok, der Trailer hat es doch echt geschafft sogar mich neugierig zu machen..
Sieht so aus als orientiere sich new Vegas mehr in Richtung Ego-Shooter (Mit rpg ellementen - is kla :p) und Scripts + dichtere Atmosphäre...
Das was mich am meisten interessiert sind die neuen Gegner...dieser Mutant der sich herteleportiert ist ja mal Endgeil :D
Die Grafik scheint sich ja - bis auf ein paar Shader hier und da - kaum verändert zu haben.
Hoffe das Teil kostet nicht wieder 50+€ sonst wirds wohl erstmal ne Weile im Regal zustauben^^