Fallout 3

Hallo, ja die DLC's funktionieren nach dem entpacken in den Data ordner nun auch :)


FOSE geht nun auch endlich. Fehler gefunden.

Schritt für Schritt

Wichtig ist, erstmal das Spiel über Steam starten (habs gleich nur vom FOMM gemacht...)

Dann dort unter Live anmelden und das Spiel mit dem Code aktivieren.

dann ist die Version aktiviert und er updated nochmal (obwohl ja eigentlich schon gepatched).

Dannach noch die Fallout3ng.exe in Fallout3.exe umbennen und FOSE funktioniert!

Problem ist aber, dass die über FOSE gestartete Version keine Speicherstände hat- müsste also neu anfangen, was ich nicht wirklich möchte....
ne Idee wie er die annehmen könnte? sind natürlich in mygames/fallout3



EDIT:

Lösung:

* My savegames are missing!
- Since Live is incompatible with any mod that modifies the Fallout runtime in memory, profiles are disabled as well. To restore them, go to your My Documents folder, open My Games, open Fallout3, then open Saves. There should be a folder inside for each profile - just move the contents out in to the Saves folder and relaunch Fallout. To access the savegames when using Live, you will need to either sign out of your current profile or move the files back.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Laulajatar
Find keine Screenskategorie, deshalb ein Paar mal hier. Highend Texturen sind teilweise aktiv





Gibt es für Fallout auch so tolle Shader wie inzwischen für Oblivion?

Weiss jemand wie die Mod, für die Taschenlampe wie im Bild oben genutzt, hieß? Wollte nach updates schauen doch find die Mod nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Elros
Gibt es für Fallout auch so tolle Shader wie inzwischen für Oblivion?

http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=555 ;)
Da bei FO3 kaum Objekte Vorhanden sind, die die Sonnenstrahlen brechen sollen, hat man auf Sunglare-Texturen zurückgegriffen.
Ohne jegliche Echtzeitbrechung like OBGE - dennoch sehr schön anzusehen ;)

Zudem empfehle ich unbedingt noch
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=3145
(Kommt nachts richtig geil <3)

Falls du noch sonstige Gameplay-Verbesserungen willst:
Frag!^^
Ich hab was FO3 angeht richtig geile Sachen im Ärmel :-D
 
  • Like
Reaktionen: robinH
Von Wegen keine Shader. Nur noch nicht online. Die Sunshafts sind ja der Wahnsinn.

Der Rest aber auch nicht ohne
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=11434

Edit , was ich schon die ganze Zeit seit Tombraider vermisse
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=11040

Edit: Genialer Ansatz. Der Trick den Char mit einem Raiderchar der eh dreckig ist zutauschen, ist echt genial. Da wäre ich nie drauf gekommen.
Das Waschen mit Hilfe des Wassers aus den Waschbecken, gibt diesen eine neue Bedeutung.

Man müsste das Ganze aber von anderen Bedigungen abhängig machen. Nur die Tageszeit verstreichen lassen um dreckig zu werden, ist etwas öd und buggy. Da reicht es schon wenn man nur im Bett lange schläft.
Ideal wäre der Ansatz eine Abhängigkeit vom Aufenthalt in Dungeons, U-Bahnschächten, Kellern etc.zu kreieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Wegen keine Shader.
Ich hab nichts von Shadern geschrieben. Mit Objekten meine ich Bäume, Gebäude etc.
Der Punkt @ FO3 ist, dass sich der Aufwand imho nicht lohnen würde, da 70% Wasteland und 29% Washington DC ist. Da bringen dir die Sonnenauf- und -abgänge kaum was, oder? :roll:

Die drei Screenshots zeigen mir schon jetzt, dass ichs mir nicht saugen werde, wenns beim Release nicht deutlich verbessert wurde :D
Wenn ich dauerhaft geblendet werden will, hau ich mirn Bloom-Multiplikator in die .ini :p

EDIT:
ok...das Video hab ich übersehen ._.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hoffe mal die Frage ist hier angebracht und noch nicht gestellt...

Ich suche nach Mods, die das Spiel bezüglich Nahrung und Strahlung erschweren. Nahrung scheint mir iwie schon fast sinnlos, ich suche da nach einem Mod, der vl Bedürfnisse oder sowas einfügt. Essen, Trinken etc. In Vanilla kanns mir ja prinzipiell sogar egal sein ob ich sauberes oder verschmutztes Wasser trinke, was auch zu meinem 2. Problem führt. Ich erwarte ein bisschen mehr "Hilfe, ich bin radioaktiv verseucht"-Atmo. Aber im Prinzip lass ich mich mit verstrahltem Wasser aus irgendwelchen Klos vollaufen, spritz mir irgendein Mittelchen und schon ist alles wieder ok? Das kann doch nicht sein... :?

Wäre gut wenn da vl jemand entsprechende Mods kennen würde. :-D
 
Hm... das mit den Bedürfnissen ist schonmal gut, danke.

Aber das mit der Strahlung ist nicht ganz das was ich gesucht hatte... vl mehr sowas, was schon wenig Strahlung gefährlich macht und dass Strahlung sich eben nich mehr so leicht entfernen lässt... :?
 
Hi,
Ich hab jetz echt keine Lust alle seiten durchzulesen, deswegen frag ich einfach mal:
Gibt es auch eine ähnliche (deutsche) modder community wie scharesoft auch für Fallout 3?

MfG Laurin09
 
Wie wäre es hiermit.

KLICK MICH

Ist übrigens das zweite Ergebniss in der Liste :headwall:

Nimm's mir nicht krum, aber wäre es nicht einfacher wenn du von Anfang an Google benutzt hättest. Vor allem hättest du auch schneller eine Antwort auf deine Frage bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach hier mal schamlos Werbung für mein erstes Fallout 3 machinima (Kurzfilm, der mit einer Gameengine gedreht wurde):
Link

Was haltet ihr davon? Habt ihr etwas ähnliches auch schon mal für Fallout erstellt?

@Topic und damit auch @Killerkarotte:
Falls du es nicht mittlerweile schon gefunden hast, dieser mod macht die Strahlung wesentlich gefährlicher.
 
  • Like
Reaktionen: killerkarotte
Halli-Hallo! :)

Ich hätte mal ne Frage/Bitte:

Kennt jemand diese Mod?

Ich suche mir den Hintern wund, aber ich finde die Rüssi nicht.
"somewhere in an Evergreen Mills interior "
Ich habe drei Stunden gesucht, aber ich finds nicht.

Wenn jemand die Mod hat, kann er mir bitte verraten, wo der Behälter mit der Rüssi ist?
 
Musste auch im CS schauen wo die Sachen sind. Ich glaube jeder rennt gleich in das Hauptgebäude und sucht dort alles ab, aber:

In der nördlichen Hütte (gleich neben dem Betongebäude von Evergreen Mills) ist ein Regal, dort ist eine Truhe (?) mit der Rüstung.
 
  • Like
Reaktionen: Wolff
Hi, ich hab mir vor kurzem mal die DLCs "The Pitt" und "Point Lookout" geholt und installiert aber ich merk im Spiel nichts davon. Bei Pitt müsste doch ein neuer Radiosender verfügbar sein oder? Könnte es daran liegen dass ich für die DLCs den neuesten Patch brauche?
 
Hi, ich hab mir vor kurzem mal die DLCs "The Pitt" und "Point Lookout" geholt und installiert aber ich merk im Spiel nichts davon. Bei Pitt müsste doch ein neuer Radiosender verfügbar sein oder? Könnte es daran liegen dass ich für die DLCs den neuesten Patch brauche?

In der Tat^^
Auch ohne DLC's würde ich generell immer ein Game up2date halten, da diese Patches ja Bugfixes und generelle Leistungs- und Gameplayverbesserungen enthalten.
(Manchmal auch Contenterweiterung, aber ich will ja jetzt keine böse Anspielung zu Divinity2 bringen :p )

Mfg,
soXXeth
 
  • Like
Reaktionen: Hazzel