Fallout 3

Die Engine soll endlich mal anständige Schatten kriegen. Das hat mich bei Oblivion schon gestört. Alles was nicht bewegt wirft keine Schatten. Dabei ließen sich damit doch so schöne Effekte und andere Dinge erzeugen :)
 
Tja.
Wirklich wirklich schade... :(
Hatte mich echt auf Fallout New Vegas gefreut.
Doch da es Steam benötigen wird, fällt dieses Game für mich flach.
So ein sch**ß! :mad:

Wieder ein Spiel weniger, was ich mir zulege.
Ganz toll Obsidian^^

mfg
Felix
 
Mir ist es eigentlich egal, ich habe Steam auf meinem Rechner, es macht nicht die kleinsten Probleme, und solange ich tatsächlich nicht pausenlos online sein muss ist mir diese Art doch weit lieber, als wenn ich eben doch ständig online und am besten noch mit irgend einem Server verbunden sein müsste.
 
E3: Frische Gameplay-Szenen von Fallout - New Vegas​

Die E3 ist im Gange, da hat Bethesda auch schon einen Gameplay-Trailer von Fallout - New Vegas veröffentlicht. In alter Fallout-Manier müssen wir mal mehr, mal weniger verseuchte Mutanten vernichten, die uns das Leben im sonnigen Las Vegas zur Hölle machen.

Quelle+Trailer

Gruß Dante 2000

EDIT:

Fallout - New Vegas: Im Oktober wird gestrahlt​

Bethesda hat den Releasetermin von Fallout - New Vegas veröffentlicht. Am 22. Oktober dürfen wir Las Vegas unsicher machen und über beide Ohren strahlen. Euch erwarten überarbeitete Animationen, ein frisches Setting im sonnigen Las Vegas, ein neues Begleiter-System und jede Menge verrückte neue Waffen. Stichwort: Granaten-Maschinengewehr.

In unserer Preview lest ihr, warum New Vegas das Potenzial hat, euch zum strahlen zu bringen.

Quelle

Gruß² Dante 2000

EDIT´²: Hier mal der Link zur Preview ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arsopos und theSoXX
Da ich mein altes Save nicht mehr finde (JEDEN VERDAMMTEN ****** HABE ICH GESICHERT, ABER DIESES SAVE NATÜRLICH NICHT!!), möchte ich nun mal das genaue Gegenteil spielen: Eine gute Frau. Das bedeutet, ich brauche Beauty-Mods, insbesondere Haare. Habt ihr da irgendwelche besonders tollen Vorschläge für mich?
Zu Dem möchte ich natürlich die Settlers-Mod nun endlich mal spielen, kam beim letzten Char nicht dazu, da ich nie eine besonders geeignete Position gefunden habe. Kann mir da jemand noch mal einen Link zur neusten Version geben, bitte?
 
Danke für die Info, dann werde ich heute mal mein F3 upgraden :D

EDIT: Ich glaube ich werde demnächst ein Hellseher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele momentan Fallout 3 mit EMOD - sehr cooler Mod ... ist auch ein Overhaul und haut damit in die selbe Kerbe wie ****/*****. Das Hauptaugenmerk liegt hier mehr bei neuen Quests und Features kombiniert mit Balancing.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Das ist aber bislang nur auf englisch, oder?

Sind die Quests gut und spannend oder mehr irgendwelche abartigen "Killquests"?

Falls du die oben vorhin noch genannten Mods mal gespielt hast: Welche würdest du mir eher empfehlen? Eine der beiden oder dieses Quest-Overhaul?
 
hö? wasn hier los? schließt der Boykott von Herrn R. jetzt schon Modnamen ein?

Das ist aber bislang nur auf englisch, oder?
das ist eine deutsche Mod ... eine EV gibts nicht

Sind die Quests gut und spannend oder mehr irgendwelche abartigen "Killquests"?
es gibt mehrere neue Siedlungen mit kleineren Miniquests ... die großen Quests drehen sich um die neue Ödland-Militär-Fraktion - bin da selber noch nicht durch .. bisher musste ich diverse alte Basen erkunden und Technologie bergen (welche man dann später auch nutzen kann), oder Antennen aufbauen, usw. ... dann gibts noch eine Arena in der du kämpfen kannst - Im Anschluss kannst du dann noch Jungtiere für die Arena-Jungs mit dem Betäubungsgewehr fangen ... man kann auch Karawanen als Wache begleiten oder gar anführen ... in späteren Quests soll man dann wohl auch eine Siedlung aufbauen usw. - bin aber noch lange nicht soweit. Eine paar Infos gibts im verlinkten Thread.

Falls du die oben vorhin noch genannten Mods mal gespielt hast: Welche würdest du mir eher empfehlen? Eine der beiden oder dieses Quest-Overhaul?
also den "R"-Mod hab ich mal gespielt, den "V"-Mod noch nicht ... prinzipiell bietet E-MOD ähnliche Features wie diese Overhauls (mit ein paar Abstrichen bzw. Zusätzlichem) und hat die Quests/Locations noch extra dazu. Der "R"-Mod kam mir als ich ihn damals gespielt habe etwas unausgewogen vor - so warteten etwa beim Start 3 Mini-Todeskrallen direkt vor Vault 101 ... E-MOD finde ich jetzt um einiges besser von der Staffelung her. Empfehlen würde ich deshalb E-MOD, aber beim "R"-Mod bzw. "V"-Mod wurde sicher inzwischen auch nachgebessert ... schau dir einfach die Features an und wäge gegeneinander ab.
 
hö? wasn hier los? schließt der Boykott von Herrn R. jetzt schon Modnamen ein?
Jo, anscheinend wohl... Wie bereits in meinem gelöschten Beitrag vermutet, darf wohl über nichts vom Herrn R. "gesprochen" werden.

Danke für die Vorstellung des E-Mods. Diese neuen Sachen klingen durchaus interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank für diese Ausführungen, Tommy! Klingt ja echt geil, werde ich dann vermutlich mal testen, doch eine Frage habe ich noch: Neue Kreaturen gibt es auch? Neue Ausrüstung scheint ja ebenfalls integriert zu sein oder handelt es sich dabei nur um bearbeitete Gegenstände aus dem Vanilla-F3? Denn ein paar neue Modelle wären ja auch nett.

Mothership Zeta wird nicht benötigt?
 
Herzlichen Dank für diese Ausführungen, Tommy! Klingt ja echt geil, werde ich dann vermutlich mal testen, doch eine Frage habe ich noch: Neue Kreaturen gibt es auch? Neue Ausrüstung scheint ja ebenfalls integriert zu sein oder handelt es sich dabei nur um bearbeitete Gegenstände aus dem Vanilla-F3? Denn ein paar neue Modelle wären ja auch nett.

Mothership Zeta wird nicht benötigt?
Also die neuen Kreaturen sind äußerlich nur Variationen von bekannten Kreaturen, welche sich in Größe oder Textur unterscheiden ... die haben aber teilweise neue einzigartige Fähigkeiten. Bzgl. Gegenständen (speziell Waffen) gibts ne Menge neuer Modelle ... also kein Optik-Recycling. Die DLCs werden nicht benötigt ... d.h. aber auch, dass die DLC-Locations und DLC-spezifischen Gegenstände nicht ins Balancing integriert wurden.
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Kennt einer von Euch eine Möglichkeit Fallout 3 zweimal zu installieren? (Mit dem Mod Manager ?)

Habe es mit Kopieren versucht, jedoch kommt der Mod Manager nicht klar...
 
Fallout 3 Mod's funktionieren nicht richtig

Guten Abend,
ich habe mir vor kurzem die Games of the Year UK uncut Edition von Fallout 3 gekauft und wollte wie bei TES:Oblivion direkt Mod's in das spiel einbauen.
Ich habe mir hierfür den FMM von Fallout3Nexus.com heruntergeladen, die Mod's ordnungsgemäß in das Spiel eingefügt. Nun wechseln die gemoddeten Waffen/Rüstungen aber je nach Standort ihre Farben(von grau bis zu pink).
Die Patches sollten ebenfalls funktionieren.
Wenn hier jemand eine Lösung für das Problem hat bitte melden:).

Mfg Nina
 
Ok ich werde es mal wo anders versuchen.

Moin, ich habe die Lösung für dein Problem! Dir fehlt die ArchiveInvalidation Datei - die sorgt für die richtigen Anzeigen von Mods. Du kannst diese Problemlos mit dem Mod Manager erstellen. Einfach "Toogle Invalidation" anklicken. Damit dürfte das Problem behoben sein ;)

Im Notfall suche bei Tesnexus danach!

Gruß Dante 2000
 
Zuletzt bearbeitet: