Fallout 3

In der Tat^^
Auch ohne DLC's würde ich generell immer ein Game up2date halten, da diese Patches ja Bugfixes und generelle Leistungs- und Gameplayverbesserungen enthalten.
(Manchmal auch Contenterweiterung, aber ich will ja jetzt keine böse Anspielung zu Divinity2 bringen :p )

Mfg,
soXXeth

Kommt drauf an. Bei FO3 spiele ich immer noch mit der v1.0, weil ansonsten die Performance im Klo runtergespült wird.
Ab dem ersten Patch kann FO3 nämlich nicht mehr mit Quadcore umgehen und kackt dauernd ab. :(

Ihr wisst schon, dass das ein Rollenspiel ist, nicht wahr? Es geht hier nicht um grafische Weiterentwicklung, sondern um inhaltliche. Solange es genug Spielzeit und abwechselungsreiche Quests bietet, ist das genug.

• Like
Reaktionen: Schattenlied
Ich bin kein Grafik-Fanatiker, ich spiele sogar noch alte Games doch wenn ich von einem weiteren Teil höre dann sollte er schon grafische Änderungen vorweisen können. Für mich sieht das bis jetzt nach einem einfachen Fallout 3 AddOn aus und mehr nicht.

• Like
Reaktionen: theSoXX
Da ich seit Fallout 1 dabei bin, nehme ich mir einfach mal heraus zu sagen, dass ichs' weiß ;)
Aber wenn in den ersten gameplay-Szenen nur ein verändertes Fallout3 zu sehen ist - warum nicht gleich als Addon?
Ich werd nen sch*** tun und dafür 50€ zahlen.
So siehts aus ;)

Ich warte mal ab, wie die Spieldauer und die Menge der neuen Features aussieht. Dabei sieht man gleich, ob's für ein Addon oder ein Vollpreisspiel reicht.

Ich warte mal ab, wie die Spieldauer und die Menge der neuen Features aussieht. Dabei sieht man gleich, ob's für ein Addon oder ein Vollpreisspiel reicht.

Genau.
Auf Trailer vertrau ich nicht...ModernWarfail 1 & 2 sahen da auch geil aus :p
Im Endeffekt nur Müllgames - haben nix mehr mit CoD zu tun.

Da ich seit Fallout 1 dabei bin, nehme ich mir einfach mal heraus zu sagen, dass ichs' weiß ;)
Aber wenn in den ersten gameplay-Szenen nur ein verändertes Fallout3 zu sehen ist - warum nicht gleich als Addon?
Ich werd nen sch*** tun und dafür 50€ zahlen.
So siehts aus ;)
wenn ich dieser Logik folge, dann nehm ich mal an, dass du dir Fallout 2 auch nicht gekauft hast ... da gabs nämlich noch weniger grafische Weiterentwicklung als beim aktuellen Beispiel ;)

wenn ich dieser Logik folge, dann nehm ich mal an, dass du dir Fallout 2 auch nicht gekauft hast ... da gabs nämlich noch weniger grafische Weiterentwicklung als beim aktuellen Beispiel ;)

Damals ging es nicht wirklich um die Grafik, und damals waren die Spiele auch nich so überteuert. Und Damals hing hinter 80% der Spiele auch eine geile Story.
^^
Ich hab FO2 gekauft :-D

Genau.
Auf Trailer vertrau ich nicht...ModernWarfail 1 & 2 sahen da auch geil aus :p
Im Endeffekt nur Müllgames - haben nix mehr mit CoD zu tun.

Modern Warfare 2 - ja. Das ist in der Tat ein vollkommen idiotisches Spiel. Aber Call of Duty 4, das bisher intensivste Call of Duty als schlecht zu bezeichnen, ist einfach nur dämlich. Du kannst sagen, dass du es nicht magst, fein, aber es als schlecht zu bezeichnen, ist schlicht und ergreifend dämlich.

Mich wirft das bisherig veröffentlichte Material auch nicht um - klar, storymäßig wurde noch nichts bekannt gemacht, aber irgendwie bezweifle ich, dass es wirklich gut sein wird.

Kaufen werd ich's mir wohl zu Release - Fallout 3 war zwar weder überragend noch besonders auffällig, aber es hatte Potenzial.

Ich hätte erwähnen sollen, dass es mir die ganze zeit um den Multiplayer (und somit wichtigsten Part) der Reihe geht ;)
Und seitdem diese Perks und Killstreaks eingeführt wurden brauch man kein Skill mehr. Wurd beim Vierer wenigstens durch mods behoben^^
Der Einzelspieler war ohne jede Bescheidenheit eine Bombe ;)

*Offtopic aus*

Damals ging es nicht wirklich um die Grafik, und damals waren die Spiele auch nich so überteuert. Und Damals hing hinter 80% der Spiele auch eine geile Story.
^^
Ich hab FO2 gekauft :-D
hmm ... wieso überteuert? PC-Spiele waren früher auch nicht wirklich günstiger ... 90-100 DM waren da Durchschnitt, teilweise waren auch höhere Preise drin - Konsolentitel gingen sogar bis 150 DM. Für Fallout 2 hab ich beispielsweise 1998 noch ca. 90 DM bezahlt. Wenn du das jetzt umrechnest nimmt sich das nicht viel ... und da ist jetzt noch nicht mal die Inflation mit eingerechnet. ;)
Da zu der Story von Fallout: New Vegas noch nicht allzu viel bekannt ist werd ich mich bzgl. dieses Aspekts mal noch zurückhalten. Vorverurteilungen basierend auf der grafischer Entwicklung werd ich mich aber garantiert nicht anschließen.

spieletipps.de schrieb:
Fallout - New Vegas setzt auf Steam

Wie die Entwickler Obsidian Entertainment bekannt gegeben haben, wird Fallout - New Vegas auf Steam setzen. Das heißt, ihr müsst den neuen Fallout-Ableger online über Steam registrieren lassen, könnt danach aber ohne DVD und im Offline-Modus spielen, um nicht ständig online sein zu müssen. In erster Linie haben sich Entwickler für Steam wegen den Kopierschutz-Mechanismen entschieden, aber auch Freundeslisten und Achievements seien ausschlaggebend gewesen. Obsidian betont jedoch, dass die sehr aktive Mod-Community keine Angst haben muss: jede Modifikation kann weiterhin völlig frei und kostenlos erstellt werden. Dennoch gibt es Nachteile: ihr müsst Fallout - New Vegas mit eurem Steam-Account verknüpfen, sodass ein Wiederverkauf nicht möglich ist

Whoops und damit hat sich das Spiel soeben selbst den Todesstoß, was meine Kaufbereitschaft angeht, gegeben. Naja zumindest die PC-Version.
Das wird mein Vater traurig finden. Er hasst Steam noch mehr als ich und liebt FO3 um so mehr... Schade

Schade. Erst machen die mir Hoffnung auf neue Abenteuer in der Fallout-Welt und jetzt diese Selbstverstümmelung mit Steam.

Nach Saints Row 2 habe ich echt keine Lust mehr auf diese Online-Plage. Ich werde also erstmal einen Bogen um Fallout - New Vegas machen...

Und ich finds immer noch zum Brüllen, dass Steam als Kopierschutz angesehen wird XD

Wird demnach aber nicht gekauft.

Ich find's zum Brüllen, das es immernoch Leute gibt, die sich über Steam aufregen...

Wird FO3-NV eigentlich n Standalone?