Fallout 3

Ich bin grad auf einen interessanten Artikel gestoßen: Und zwar berichtet Ausir hier, dass der vielen bekannte Oblivion-Modder "Oscuro" mittlerweile bei Obsidian Entertainment arbeitet und dort an Fallout: New Vegas mitarbeitet. Es ist doch schön zu sehen wenn es jemand mal tatsächlich schafft sein Hobby zum Beruf zu machen :) Und fürs Spiel ist das sicher auch nur zuträglich :)
 
Hoffentlich bauen die Entwickler eine Möglichkeit ein Las Vegas zu zerlegen und eine atomare Wolke über das ganze Gebiet zu legen, die das Überleben dort zur Hölle macht:-D. Aber wie es scheint ist Las Vegas ja größtenteils intakt:shock:.
 
Hab mal eine Frage,


hatte früher schon die DV von Real Time Settlers (Die Siedler) auf dem PC, die neue Version beherbergt allerdings so viele neue Extra's, dass ich einfach nicht noch länger auf die DV warten kann und möchte (Die kommt wohl einfach nicht), also hab ich mir die esps selbst angepasst.
Die neue Version C benötigt FOSE zum laufen.
Nun mein Problem, FOSE startet einfach nicht.

Ich habe die Steam Version vom Fallout Game of the Year Version. Die Dateien sind selbstverständlich im Fallout 3 Ordner wo auch die Exe ist.
Möchte ich jetzt über FOSE das Spiel starten, dann kommt eine Fehlermeldung, dass ich wohl eine unbekannte Version von Fallout 3 benutze und die aktuelleste Version von FOSE benutzen soll.
Die aktuellste Version habe ich, Steam aktualisiert ja auch automatisch. FOSE habe ich auch die aktuellste direkt von der HP.

Kann mir da jemand helfen?


Wäre sehr nett. Möchte endlich mit meinen Siedlern weiterspielen und würde die neue Anpassung wohl auch hochladen.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja man kann sich das Spiel uncutten, also das die Köpfe der Gegner platzen oder abfallen, die Arme und Beine abgeschossen werden können, etc.
Wenn du dir das Spiel uncuttest, kann FOSE die veränderte Exe nicht identifizieren und das Programm startet nicht.
 
Also ich habe da nichts dran geändert, original installation. Steam macht das ja wohl hoffentlich nicht automatisch?

;(


Gruß
 
Also auf fose.silverlock.org steht:
FOSE does not support:
Retail DVD and Steam build 1.0.0.12 (the original pre-patch version of Fallout) - if you have this version, update to 1.7.0.3
und folgendes:
FOSE v1.2 beta2 provides support for:
Retail DVD and Steam builds 1.0.0.15, 1.1.0.35, both versions of 1.4.0.6, 1.5.0.22, 1.6.0.3 and 1.7.0.3. The no-gore version of 1.7.0.3 released in Germany is also supported.
GECK builds 1.1.0.36 and 1.5.0.19.
Jetzt also die Frage: Welche Steam-Version hast du?
 
  • Like
Reaktionen: MC king
Hallo, vielen Dank für den Post.

Ich hab mir das schon durchgelesen gehabt, allerdings sollte Steam das Spiel doch automatisch auf den aktuellsten Stand bringen? (ist ja auch eigentlich der Sinn dahinter) Hatte aber trotzdem nochmal den aktuellen Fallout Patch 1.7 runtergeladen und installiert, ohne Erfolg, wie kann ich denn bei Steam sonst meine Version nachsehen, habe dort nichts gefunden..


Vielen Dank und bitte um weitere Hilfe


MC King
 
Nein, wird sie leider nicht, hatte ich schon zuvor geguckt.

Wie gesagt habe manuell auf Version 1.7 geupdatet

Meine Ladereihenfolge ist:

[X] Fallout3.esm
[X] Anchorage.esm
[X] BrokenSteel.esm
[X] ThePitt.esm
[X] PointLookout.esm
[X] Zeta.esm
[X] RTS.esm
[X] Bonds GNR Studios.esp
[X] RivetCityCrib.esp
[X] Boat House.esp
[X] Bonds Modern Springvale House-DV.esp
[X] VaultNo5.esp
[X] E-Mod.esp
[X] CubeExperimental (DE).esm
[X] RTSpatch_RVW.esp
[X] RTS_Life_Of_Raider_Addon.esp


Bei
[X] PointLookout.esm gibt es auch Probleme, die Meshes fehlen, dafür sind beim Frachte nur die aus Oblivion bekannten Fragezeichen, warum auch immer. Habs ja nicht manuell installiert sondern Steam hats gemacht...


Gruß
 
Ja, vielen Dank, funktioniert.


Über FOSE kann ich leider immer noch nicht starten, kann mir denn da keiner helfen? ;(


Gruß

MC King
 
Hast du die DLCs als normale Mod installiert? Denn FOSE ist mit Games for Windows Live inkompatibel (gilt GfWL überhaupt für Steam?) und damit die DLCs mit FOSE funktionieren musst du die .esm und .bsa Dateien ins /data Verzeichnis stopfen (Ich denke mal nicht das Steam das automatisch macht oder :huh:).

Eventuell funktioniert es dann ja
 
ja und die werden dann in einen bestimmten Ordner verschoben der von Games for Windows Live erkannt wird (einfach mal computer nach Anchorage.esm oder so durchsuchen) und dann alle Dateien in den Data-Ordner klatschen. So war es jedenfalls bei mir.
 
Hmm liegts evtl daran, dass ich die EV habe? :-S

hier sollten sich Dateien befinden (natürlich dann auf deutsch) und dann einfach in den Data-Ordner
C:\Documents and Settings\Your User Name\Local Settings\Application Data\Microsoft\Xlive\DLC (Windows XP)

C:\Users\Your User Name\AppData\Local\Microsoft\XLive\DLC (Windows Vista)
Hab ich aus nem Thread dazu aus den Nexus-Foren