Fallout 3

Hallöchen nochmal^^

Hab es endlich hinbekommen NPC's mittels xmarker und linked ref's auf wayponts zuschicken, auch das diese endlich die idle marker beachten und sich nicht total verwirrt einen abzappeln XD
Fehlt zwar noch ein wenig feinschliff.... aber das kommt noch,
hoffe ich :lol:

Hab wenigstens noch nebei gelernt interiors zu erstellen.....
solangsam gefällt mir dieses G.E.C.K. 8)

gleich weiter und ne Raider base bauen... oder vieleicht doch ehr eine ausbauen..... he he!

Schade bloß das es kein Fallout 3 Modding Board gibt, im selben ausmaß wie hier mit Oblivion!

THX @ der dunkelfürst, hätte wohl ohne dein letzten post nicht nochmal die Motivation aufgebracht alles neu zu erstellen!

greetings!
 
@ wedg64: Gern geschehen! Dafür ist das Board doch da!;)

Zu einem Fallout 3-Board: www.fallout3nexus.com - Dort gibt es auch Foren, diese sind jedoch auf englsich. Falls du deine Mods releasen willst, ist das Nexus auch genau das richtige Board, denn es ist das TESNexus für Fallout 3. Große Community und mit einem Accpunt bei TESNexus bist du auch automatisch dort angemeldet!;)

Grüße, Derd
 
  • Like
Reaktionen: wedg64
Sieht zu 100% wie Fallout 3 aus. Wenn ich nicht wüsste dass das ein eigenständiges Spiel werden soll, würde ich denken dass das ein Addon zu Fallout 3 wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DarkShadow_F.
Es sind jetzt die bisher gescannten Screenshots auch in klarstem HD aufgetaucht. Sieht echt verdammt vielversprechend aus!
- Klarstem HD? Schalte bei Fallout 3 mal alles auf Maximum und/oder nim ne Texture-Mod dann sieht das genauso aus...
Naja, nichtsdestotrotz ist die Grafik von Fallout 3 ja nicht schlecht. Ganz im gegenteil...
Weiß man eigentlich schon wann das Game genau für PC kommt?

mfg
felix
 
Ich habe nicht über die Grafikqualität, sondern über die hohe Auflösung gesprochen. Und die heißt auf Englisch nunmal High Definition.
 
Die Auflösung kann man doch bei Fallout 3 auch hochstellen... :?
(Mein Freund hat bsw die 1600:1200 Auflösung)

Oder was meinst du jetzt?

mfg
felix
 
Die Auflösung kann man doch bei Fallout 3 auch hochstellen... :?
(Mein Freund hat bsw die 1600:1200 Auflösung)

Oder was meinst du jetzt?

mfg
felix

Es ging Elros um die Quali der neuen Bilder. Und er hat mit seiner HD Aussage Recht,da im Vergleich zu den vorigen Fallout NV Bildern,die neuen eine weitaus besser Qualität haben.

btw: Übliche HD Auflösungen sind eigentlich nur: 1920x1080p,sowie 720p.

Dante 2000
 
  • Like
Reaktionen: DarkShadow_F.
@Dante2000: Ah, stimmt. 1920 × 1080 und 1280 × 720 waren die Auflösungen. Danke ;)
Bin aber trotzdem der Meinung ein allzugroßer Unterschied (bis auf sattere Farben) gibt es nicht. Es wird ja auch wieder die selbe Energie wie in Fallout 3 verwendet.

Übrigends in der aktuellen PC Action gibt es einen großen 4 seitigen Bericht zu New Vegas, mit Vergleich zwischen Fallout 3 und Fallout NV, kann ich nur empfehlen :good:

mfg
felix
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dante2000: Ah, stimmt. 1920 x 1080 und 1920 x 720 waren die Auflösungen. Danke ;)
720p entspricht 1280 x 720 und nicht 1920 x 720 ;)

Bin aber trotzdem der Meinung ein allzugroßer Unterschied (bis auf sattere Farben) gibt es nicht. Es wird ja auch wieder die selbe Energie wie in Fallout 3 verwendet.
öhm, na und?! darum gehts doch gar nicht ... ein Rollenspiel lebt von Story, Charakteren & Co - das schmückende Beiwerk ist dem (meiner Meinung nach) eher untergeordnet ... abgesehen davon, heißt das Ding nicht "Fallout 4" sondern "Fallout: New Vegas" und ist damit eindeutig als Ableger zu erkennen
 
720p entspricht 1280 x 720 und nicht 1920 x 720
- Oh, danke. "Über-Rechtschreibfehler-schäm :oops:
1920 × 1080 = 1080p = Full HD ; 1280 × 720 = 720p = HD Ready (Jetzt stimmts aber endlich ;))

öhm, na und?! darum gehts doch gar nicht ... ein Rollenspiel lebt von Story, Charakteren & Co - das schmückende Beiwerk ist dem (meiner Meinung nach) eher untergeordnet ... abgesehen davon, heißt das Ding nicht "Fallout 4" sondern "Fallout: New Vegas" und ist damit eindeutig als Ableger zu erkennen
- Stimmt, du hast Recht. Da kann ich dir nur zustimmen. Finde ja auch, das die Grafik eh nicht das wichtigste ist.
(Aber ich hab ja mit der Diskussion nicht angefangen :p)

Naja, bin gespannt, wie Fallout NV dann wird. Werde es mir aber wohl auf jeden Fall holen ;)

mfg
felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich mal ein wenig über New Vegas schlau gemacht. Bisher hört sich das ganze nicht schlecht an. Das Setting an sich hört sich verdammt nach Fallout 1&2 an (Das ReputationSystem etc.).

Mal gucken wie das Endprodukt wird. :)
 
Mod Vorstellung: Die Siedler

Basiert auf Großartigen Original von arcoolka !!!

Baut eure eigene Siedlung! Sucht euch einen schönen Ort im Ödland und legt den grundstein für eine neue Kzukunft! Sucht euch Ödländer als Siedlungsbewohner. Baut verschiedene Gebäude und Anlagen! Fangt wilde Brahmins ein, um eine Herde aufzubauen. Und und und......

Features:

- Maximal 8 Bewohner
- Bewohner können auch als Begelitung benutzt werden.
- Manche Gebäude können erst nach gewisser Zeit gebaut werden.

- Verschiedene Materialen benötigt für den Bau.

- Eigener Händler möglich!

- Und vieles mehr!

HINWEISE:

- Vor Platzierung von Gebäuden immer saven, da nicht immer eine optimale Platzierung funzt!

- Testet erstmal irgendwo die ganze sache aus, damit ihr wisst wie es funzt, bevor ihr euch einen schönen ort für eure "echte" Siedlung sucht!

-Empfohlen wird die "Baumeister"-Variante (ingame einstellbar)
- Anfangs nicht enttäuscht sein wenn zu wenig Gebäudetypen u.ä. verfügbar sind, je nach anzahl dr bewohner bzw. siedlungsgröße wird mehr dazu kommen!!!!

WICHTIG:
Liest auf jeden Fall die Notizen im Pip Boy!


ZU finden ist der ist der DV Download hier :)

_________________________________________________________________


Der Download geht nicht mehr , gibt es irgendwo eine andere Downloadmöglichkeit? will die Mod unbedingt haben .
 
Jo aber ich galube die deutsche Version ist eine ältere;)

Vor einigen Seiten habe ich auch die Namensänderung des Projektes bekannt gegeben. Wen es interessiert der sollte nochmal nachschauen ;) Wenn ich es nachher finden sollte poste ich das hier rein.

Es wird auch mittlerweile von einem etwas anderes Team weiterentwickelt. Sprich die nächste Version sollte schon lange draußen sein - kp warum es so lange dauert -.-

Dante 2000