Fallout 3

Geil?!
Hatte noch garkeine In-Game Screens gesehen, gefällt mir aber sehr gut!
Die halten ja alles genauso ein wie beim Vorgänger, also Grafikstil undso.

PS @ Elros: Pfannsinn, der Youtuber, der das Video reingestellt hat, heißt ja genauso wie Du, na was'n Zufall. :lol:
 
Weil es so einiges gibt, das mir an Falout 3 nicht gefallen hat. Und so wie es scheint wird genau das alles wieder in das Spiel implementiert. Allgemein seh ich zu wenig, wirkliche Neuerungen des Spielprinzips, sodass New Vegas fast schon was von nem Vollpreisadd-on hat. Für sowas bin ich nur in den seltensten Fällen bereit den vollen Preis zu bezahlen. Dafür müsste der Vorbild-Vorgänger schon nahe an der Perfektionsgrenze kratzen und das hat Fallout 3, beim besten Willen, nich.
 
Fallout 3 an sich war ja meiner Meinung nach schon klasse, aber wirklich überzeugen tuen mich die Screens bisher nicht.
Das sieht bisher irgendwie so aus, wie Fallout 3 bei mir, wenn ich mich nicht ganz täusche, hab das längere Zeit nicht mehr gespielt. Eigentlich eine Schande, sollte das mal wieder spielen.
Aber wie Raggae schon schrieb, wirklich Neuerungen scheint es bisher nicht zu geben, das kann sich natürlich noch ändern, aber ich mache mir erstmal keine Hoffnung.
 
Dem schließe ich mich an, warum soll ich für ein Spiel, was auch genauso gut ein DLC hätte sein können 50 Euro bezahlen?
Im ersten Moment dachte ich tatsächlich es wäre nur ein weiteres DLC <.<
 
traurig wenn über ein Spiel größtenteils nur anhand der Grafik geurteilt wird

ich find die Infos bisher ganz vielversprechend:
- größere Party möglich, besseres Partymanagement, Partymitglieder spielen eine größere Rolle bzw. haben Quests
- da das Ding an der Westküste spielt und bei Obsidian viele Leute von Fallout 1+2 sitzen erhoffe ich mir, dass da einige Bezüge zu den alten Spielen vorkommen (die NKR spielt ja zumindest schonmal eine Rolle)
- interessante Locations: mit New Vegas eine echte bewohnte Stadt (ich hoff auf ein "New Reno"-Revival), Hoover-Damm, Flughafen, Westernstadt Goodsprings, Helios-Solaranlage usw.
- VATS-System wird um Spezialangriffe erweitert (endlich hat VATS + Nahkampf einen Sinn)
- Dialogsystem wurde überarbeitet, orts-/fraktionsabhängiges Rufsystem ersetzt größtenteils Karmasystem
- Waffenmodifikationen, Hinweise auf Origins (wie bei Dragon Age) + Fahrzeuge
- neuer Schwierigkeitsgrad möglich (auf Realismus getrimmt, d.h. man muss auch regelmässig essen, trinken)

da die Welt genauso groß wird wie die von Fallout 3 kann ich das DLC-Gequatsche nicht ganz nachvollziehen
 
da die Welt genauso groß wird wie die von Fallout 3 kann ich das DLC-Gequatsche nicht ganz nachvollziehen

Gequatsche? Ich habe die Bilder gesehen, bevor ich wusste das ein neuer Teil in der Planung ist. Ohne Fakten etc. und die Bilder sehen nunmal so aus wie Fallout 3. Von daher kann ich deinen letzten Satz nicht ganz nachvollziehen.
 
Also habe es hinbekommen! lag an der MTUI Mod das der Fehler im Dialog Fenster stand!

Also so ne richtig Große Mod Community wie im Oblivion bereich, scheint es ja nicht für Fallout 3 zu geben!
Naja..... -.-

hmm... habe vor dem Screen Vid gedacht das die Grafik schon besser sein würde. Naja aber es lässt sich ja noch verkraften.

New Vegas wird sicher von der Story anders sein.
Jedoch nur ein haufen neuer features, besseres Balancing, verbesserte Performance
(Hoffe ja das die Location diesmal noch etwas größer ausfällt^^)
aber mehr bestimmt auch nicht.

Kann mir jedenfalls nicht vorstellen was man bei Fallout 3 engine games noch besser zu machen ist. Außer das Level detail, items usw.
Ich freu mich aber unheimlich doll drauf.

Aber mal ne Frage? Ist die Enclave am Ende von Fallout 3 wirklich endgültig weg von der Bildfläche?
Hoffe nicht, denn ich brauche die Enclave um in Vegas zu überleben und mich wohl zu fühlen^^

greetings!
 
Aber mal ne Frage? Ist die Enclave am Ende von Fallout 3 wirklich endgültig weg von der Bildfläche?
Hoffe nicht, denn ich brauche die Enclave um in Vegas zu überleben und mich wohl zu fühlen^^
naja die "ganze" Enklave ist sicherlich nicht weg ... man zerstört zwar in Fallout 2 ihre Hauptbasis auf der Bohrinsel vor Kalifornien inkl. des US-Präsidenten und in Fallout 3 + Broken Steel ist auch ihre neue Hauptbasis Raven Rock Geschichte, aber das sind ja sicher längst noch nicht alle Basen ... ist also denkbar, dass sie sich irgendwann nochmal aufrappeln ... wobei es bei New Vegas nicht so aussieht, als ob sie eine große Rolle spielen
 
Aha okay... ich sollte wohl mal Fallout 1 und Fallout 2 spielen^^
Hm... so lange ich ihre Power Rüstung dann noch bekommen kann.
Ich liebe die Enclave einfach XD

greetings
 
- neuer Schwierigkeitsgrad möglich (auf Realismus getrimmt, d.h. man muss auch regelmässig essen, trinken)
Das freut mich besonders, ich konnte es bei Fallout 3 nicht abhaben, dass man durchs Ödland rennen konnte, ohne einen Tropfen zu essen und zu trinken.
 
Das könnte der Atmosphäre aber nochmal einen Kick geben. Wenn die NPCs das auch machen müssen ... stell dir vor, du kämpfst gegen ein paar Raider, ein paar Tage nichts gegessen, die kippen während dem Kampf um ... oder du, abhängig von der Perspektive ;)

Das ist eine exzellente Idee.
 
Das könnte der Atmosphäre aber nochmal einen Kick geben. Wenn die NPCs das auch machen müssen ... stell dir vor, du kämpfst gegen ein paar Raider, ein paar Tage nichts gegessen, die kippen während dem Kampf um ... oder du, abhängig von der Perspektive ;)

Das ist eine exzellente Idee.

Dumm nur, wenn man das ins FastTravel miteinrechnen muss, was man an Nahrung braucht.

Aber ansonsten müsste es doch Mods geben, die deine Wünsche bewerkstelligen, wie bei Oblivion auch, oder?
 
Dann nimmt man FastTravel eben raus ;)

Oder lässt die Engine berechnen, wie viel Nahrung und Wasser man in diesem Zeitraum braucht, überprüfen ob soviel vorhanden ist und die nötige Menge dann aus dem Inventar nehmen. Einfach gelöst.

Desweiteren werde ich mich hüten Modifikationen zu verwenden. Kompatibilitätsprobleme oder ähnliches sind ein guter Grund diese abzulehnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es das ist...

Na los, ich will die Mod haben! Ran an die Arbeit mit dir.


Ich persönlich finde Fallout 3 ziemlich gut gelungen. Inklusive FastTravel, weil es zwar der verwüsteten Atmosphäre immens hilft, wenn man die immer selben wüsten Orte wieder durchwandert, aber die respawns und die Langeweile könnten da schnell den Spielspaß töten.
 
Gibt es eigentlich einen Mod bereich für Fallout 3 auf diesem Board?
Oder kennt jemand ne gute page auf der es deutsche tutorials gibt?

Habe versucht mittels der GECK-Wiki seite einen NPC per xMarkerHeading's auf wanderschaft zu schicken aber irgendwie klappt das nicht!
Er läuft entweder nur verwirrt herum oder bewegt sioch gar nicht.

Kann mir vieleicht jemand helfen?
Das lässt mir absolut keine ruhe mit diesem Editor:cry:

greetings
 
Gibt es eigentlich einen Mod bereich für Fallout 3 auf diesem Board?
Nein, aber es gibt: www.TESNexus.com und auf www.Ei-der-Zeit.com ist auch ein Fallout 3-Teil.;)

deutsche tutorials
Wer in diesem Bereich kein Englsich kann, hat sowieso schlechte Karten, daher würde ich mir die Mühe machen und die englischen Tutorials lesen, sonsonsten wird das im GECK wohl ähnlich wie im CS funktionieren (muss aber nicht, habe mir den GECK noch die angesehen^^).

Grüße, Derd
 
  • Like
Reaktionen: wedg64
Danke für die Links!

Naja ich habe mir die englischen tutorials ja schon durch gelesen!
Nur es gibt hin und wieder schon stellen wo es mit der übersetzung dauert.
Naja bisher hat sich schon einiges gebessert bei meiner mod.
Jedoch bekomm ich absolut nen rappel mid diesen idle markern und so :headwall:

Es will und will nicht funzen. Sobald ich ein AI package hinzufüge machen sie ihre Story aufgaben und nebentätigkeiten nicht mehr.

greetings