Fallout 3

Der Knackpunkt ist einfach, Oblivion war zu sperrig für seine Engine, um gut zu sein. TES bedeutet Lore. TES bedeutet, viele Charaktere und viel notwendiges Hintergrundwissen, um Quests zu verstehen. Das konnte Oblivion mit seiner Engine nicht leisten - Oblivion konnte atemberaubende Städte zaubern (selbst das teilweise nur mit Hilfe der Community), Oblivion konnte riesige Landschaften aus dem Boden stampfen und diese schön machen. Aber daraus besteht TES nicht. Hinter TES steht eine Menge mehr als schönes Aussehen.

Weil Fallout 3, was schriftliche Lore- und Questdichte angeht, relativ dünn gesät ist (ich erfuhr zB erst durch die Falloutwiki von der Vorgeschichte des Großen Krieges) ist die Oblivionengine die richtige Wahl gewesen: technisch leistungsfähig, schön anzusehen (besonders wichtig wenn man Atmosphäre erzeugen will) und vor allem genau passend für die Ansprüche von Fallout 3. Denn, was vermutlich nicht so vielen aufgefallen ist: Fallout 3 überträgt seine Lore hauptsächlich durch visuelle Elemente. Dinge die man sehen kann und nicht lesen muss. Der Baustil der Gebäude, Autos, Züge... die Gestaltung der Innenräume, eventuelle Plakate die mal aufgehängt wurden und immer noch hängen... liegengelassene Kleidung... Architektur... Denkmäler... eben lauter Sachen, die in Oblivion keine Rolle gespielt haben, für Fallout 3 aber zwecks Lorevermittlung und Atmosphäregenerierung vital sind und die auch IMHO sehr gut geklappt haben.
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Ich hab mich mal hingesetzt und den Trailer auf ein paar Details analysiert. Das meiste ist sehr auffällig, aber ich hoffe ich kann jemandem damit helfen.

Link
 
Ich hab mich mal hingesetzt und den Trailer auf ein paar Details analysiert. Das meiste ist sehr auffällig, aber ich hoffe ich kann jemandem damit helfen.

Link
cool ... vieles hat man zwar schon gesehen, aber dass das die Flagge der NKR ist hab ich erst hinterher erkannt ... wer weiß eventuell sieht oder hört man ja dann doch mal was von den alten Bekannten aus der Fallout-Reihe ... bei Fallout 3 hat sich das ja mehr oder weniger auf Harold (und Bob ... ähm ich mein "Herbert" ;)) beschränkt
 
Neues zu Fallout New Vegas:

spieletipps.de schrieb:
In Fallout - New Vegas erwarten euch nicht nur alte Bekannte, sondern auch aus Teil drei vertraute Techniken, die Obsidian Entertainment jetzt sinnvoll erweitert hat. Das amerikansche Spiele-Magazin PC Gamer hat sich in der neuesten Ausgabe intensiv mit dem neue Fallout auseinandergesetzt und einige Informationen zusammengetragen.

Die Geschichte in Fallout - New Vegas dreht sich im Kern um einen Konflikt zwischen der Neuen Kalifornischen Republik, Caesars Legion und den Einwohnern der Stadt New Vegas. Letztere bezieht den Strom weiterhin vom nahe gelegenen Hoover-Damm. Ihr schlüpft diesmal nicht in die Rolle eines Vault-Bewohners, sondern bekommt euren Pip-Boy von einem Menschen, der seit dem nuklearen Anschlag in der Unterwelt lebt.

Geht es in den Kampf, könnt ihr abermals auf den VATS-Modus zurückgreifen. Mithilfe dieser Technik haltet ihr die Zeit an und lasst euch alle empfindlichen Stellen des Gegners anzeigen. Obsidian baute diesen Modus weiter aus und in New Vegas ein paar neue Spezialangriffe für den Nahkampf ein. So ist auf einem Screenshot eine Technik namens "Fore" zu sehen, bei der ihr den Gegner mit einem Golfschläger massakriert. Die erste enthüllte Waffe ist ein Sturmgewehr, das optisch an eine klassische M4 erinnert. Außerdem neu: ein schweres Geschütz in Form einer Mini-Gun.

Die Fähigkeiten, die ihr im Laufe des Spiels sammelt, haben jetzt mehr Einfluss auf die Gespräche, ähnlich wie in Mass Effect 2. So kann sich ein Spieler, der in Sachen Sprengstoff einiges weiß, in Gesprächen besser darüber unterhalten. Das aus Fallout 3 bekannte Karma-System wird durch das sogennante Reputations-System erweitert. Bisher bestätigte Städe sind:
Fremont
Primm
McCarren Airport, Hauptquartier der NKR
Vegas Strip, Hauptquartier der Ceasers Legion
Black Mountan, Hauptquartier der Supermutanten

Diese Supermutanten wird es erneut in intelligenter und "blöder" Form geben. Außerdem sind die Geckos wieder mit dabei.


Fallout - New Vegas erscheint im Herbst 2010 für PC, Xbox 360 und Playstation 3.

Ob ich jetzt positiver oder negativer denken weiß ich nich. Wirklich aufhorchen lässt mich nur die versprochene Überarbeitung des Dialogsystems.
Aber dennoch, lesenswert.
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Eeeek, sieht aus wie ein Fallout 3 im Comic-Stil bzw. in freundlicheren Farben. Und sehr konsolig schaut es auch aus. :-!

Lol,Fallout 3 sieht doch genauso aus! Das sind Aufnahmen aus irgendeiner Zeitung und auch die Fallout 3 Screens sahen in Zeitungen so aus. Die Grafik ist genauso wie bei Fallout 3. Wie du auf Konsolig kommst kann ich nicht nachvollziiehen,da dieser Trailer,bis auf ein paar Screens,nicht annähernd etwas über den Spielinhalt aussagt.

Gruß Dante 2000
 
Also os viel anders als Fallout 3 schaut das jetzt auch nicht aus. Würde ich es nicht besser wissen, würde ich auf eine Mod tippen.^^ Oder auf ein neues DLC.;)

Aber ich bin schon gespannt und werde mir das wohl auch zulegen!:)
 
Das sind Aufnahmen aus irgendeiner Zeitung und auch die Fallout 3 Screens sahen in Zeitungen so aus.
Keine Ahnung - ich lebe im 21. Jhr. und kaufe keine veralteten und langsamen Printmedien.
Mal ausgenommen derer die einfach unterstützenswert sind.

Wie du auf Konsolig kommst kann ich nicht nachvollziiehen,da dieser Trailer,bis auf ein paar Screens,nicht annähernd etwas über den Spielinhalt aussagt.
Alles sieht klobig und matschig aus. Ohne Details. Das gleiche Gefühl haben die Embleme bei CoD6 in den Missions-Intros hervorgerufen und allgemein wirkt CoD6 bspw. auch konsolig im Gegensatz zu CoD4.
 
Ja Grafisch haut es niemanden um,jedoch sollte man bis zu Endversion warten. Das mit dem Konsolig verstehe ich nicht ganz - aber das ist unwichtig ;)

btw: Welche Printmedien unterstützt du denn? Würde mich einfach mal Interesieren.

Dante 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

ich hab ein Sound Problem, ich habe als Sounstystem ein Teufel Concept E100 5.1, was mir aber bei F3 nur folgendes Problem bereitet: Mein Sound ist ein reiner Mischmasch, die Gespräche sind unterschiedlich Laut,Waffen schießen auch immer mal anderst, besonders die Kampfflinte. :eek:
Das Problem wird zwar behoben sobald ich nur die Front Lautsprecher benutze, aber ich würde lieber gerne mein Ganzes System nutzen.

Kennt jemand eine Lösung :huh:
 
Nein das hilft leider nicht, ich muss wohl auf meinem bass bei dem game verzichten,der fehler tritt nämlich mit 2 Boxen nicht auf. :(
 
Kannst du nicht dein System im Treiber der Soundkarte einstellen? Bei RealTek geht sowas. Ansonsten teste mal in den optionen mit dem Sound herum-da wird sich schon was machen lassen.

Gruß Dante 2000
 
G.E.C.K. pipOS Error 26 mit Arefu_Expanded

Hallo alle zusammen!

ich habe mal ne Frage die sich irgendwie sicher auch auf das TES Construction Set beziehen lässt.
Ist ja fast das selbe^^

Und zwar habe ich mir den Fallout 3 G.E.C.K. geladen und wollte die Mod Arefu_Expanded_byAzar für mich ändern, da mein fallout 3 sonst beim Verlassen von Arefu abschmiert.

Nun habe ich mir, um meine eigene kleine Stadt zu editieren, die Arefu_Expanded_BETAv3 gedownloadet.
Jedoch wenn ich mit editieren fertig bin und abspeichere kommen dauernd Fehler die auf .nif hinweisen....
alle im bereich Furniture und mapmakers.

Wenn ich dann Fallout 3 starte und meinen Save lade, stehe ich schon in Arefu! Jedoch haben alle NPC's im Dialog Fenster nun einen Fehler.
Es steht immer ganz GROß unter der ersten Auswahl pipOS Error 26

Hier die Fehler Liste vieleicht hilft das:
MODELS: 1 0 1
markers\furnituremarker12.nif
MODELS: 2 0 2
markers\furnituremarker03.nif
MODELS: 1 0 1
markers\furnituremarker18.nif
MODELS: 13 0 13
markers\furnituremarker22.nif
MODELS: 4 0 4
markers\furnituremarker01.nif
MODELS: 3 0 3
meshes\marker_idle.nif
MODELS: 8 0 8
markers\furnituremarker19.nif
MODELS: 1 0 1
markers\furnituremarker11.nif
MODELS: 4 0 4
markers\furnituremarker02.nif
MODELS: 30 0 30
markers\furnituremarker14.nif
MODELS: ModelLoader still contains 10 NIF files

Die letzte zeile ändert sich auch seid dem immer wieder erst waren es 7 NIF files dann 8 und jetzt sind es schon 10!
Nun wollte ich Fragen ob jemand damit erfahrung hat und mir sagen könnte wie ich das behebe?
Möchte mir die Stadt gerne ein wenig umgestallten
Ich wusste nicht wo ich mit meinem Fehler hin sollte.
Und es viehl mir nur dieses Profi-Forum ein.
Gibt es hier auch einen Bereich der sich mit dem G.E.C.K. oder allgemein mit Mods befasst?

Achso, könntet ihr euch vieleicht mal meine Load_Order ansehen? bitte!
Ich wüsste gerne ob die Reihenfolge okay ist?
Und ob mir jemand sagen könnte an welche stelle dann die ArefuExpandedByAzar.esm, ArefuExpandedByAzar-Radio.esp (1.7d) kommen würden?
Fallout3.esm
Anchorage.esm
BrokenSteel.esm
PointLookout.esm
ThePitt.esm
Zeta.esm
ArefuExpanded.esp
The Mall OverHaul.esp
A Megaton Expansion.esp
MegatonContracts.esp
lamplight secrets.esp
The Prisioners.esp
The_CollectorDV.esp
FemaleEnclaveSoldiers - Broken Steel.esp
Clover Makeover - Domestic Brown.esp
Ghoulified Cromwell.esp
Red_Revamped.esp
d0ct0r li glasses.esp
bittercup_comp.esp
slaveraider.esp
Moira.esp
Alexa.esp
Tech.esp
Bottle That Water.esp
Long Range Warhead.esp
Fellout-Full.esp
Fellout-Anchorage.esp
Fellout-BrokenSteel.esp
Better DC Weather - 80-20.esp
XFO_Timescale_med.esp
XFO_VATSdmg_50.esp
XFO_barter_fix_harder.esp
XFO_Radiation_changes.esp
Mod - Animated Prostitution.esp
FreePlayAfterMQ_V05.esp
FreePlay addon - clean Potomac.esp
SpeedMod-WalkRunFaster.esp
norepairneeded(fix).esp
NoNuclearCars1_0.esp
MaxLevel100.esp
megalight.esp
TL_Color.esp
pip60.esp
Level 1 Smallest More Color.esp
2nd Home at Tenpennys [Ger].esp
2-Day-Respawn.esp
2day interior resets.esp
Ammo Box Respawn.esp
medkit and toolbox respawn.esp
CrowdedCities_v2_lessNPCs.esp
MTC Wasteland Travellers.esp

greetings!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja unbedingt neu sind die auch nicht ,die sind schließlich nur aus der PcGames kopiert.