Fallout 3

Naja, hast du mal die Dialoge vergleichen? Beide sind extrem abgedreht. Während in dem einen Spiel der Gott des Wahnsinns mit den Gedärmen des Spielers Seilspringen will, kann man im anderen Spiel von den Kanibalen eine "merkwürdige Fleischpastete" (was da wohl drinnen ist:?:) erhalten...

Und die Charaktere sind vom Aufbau und Prinzip her gleich. Auch wenn die Texturen anders sind.
 
Du kannst in Fallout deine Charaktere nicht mit 1000² Reglern umbauen. ;)
Aber bei der Sache mit den Dialogen, da hat Bethesda wohl in Shivering Isles gelernt, aber das Ödland ist ja noch lange nicht so abgedreht, es gibt nunmal Kannibalen und merkwürdige Gestalten auch in unserer Gesellschaft. ;)
 
Ach, es gibt auch in Fallout 3 diverse Regler für alles Mögliche. Aber in Oblivion konnte man dei besser verunstalten, da hast du Recht!:evil:
Man hat auch besser seine Schöpfung in TES: IV erkannt.:-D

Nur ist nicht die gesammte Gesellschaft derart durchgeknallt.^^

Btw.: wer noch nicht im Megaton dem Jünger des Atoms gelauscht hat der täglich an der Atombombe predigt: tut das mal unbedingt! Ich musste so viel lachen! Die Wortwitze sind teilweise echt genial! xD
 
So die ersten Eindrücke habe ich nun hinter mir. Die Nifs sind nur mit einem Nifskope für Fallout zu öfffen. Somit nehme ich mal an, dass die nicht zu Oblivion kompatibel sind.
Hat das schon jemand getestet.

Die Texturen sind teilweise genauso schwammig wie bei Oblivion zu Anfang.

Mein Oblivion sieht grafisch so was von Top aus, da müssen erstmal Mods drauf, damit Fallout da mit halten kann.

Gibt es irgendwo einen Ini Tweak für Fallout? Wie lässt sich die Konsole aktivieren?

Doch die ganzen effekt Mods die Oblivion erst so schön schlüssig machen, die braucht man bei Fallout nicht. Scheint schon alles dabei zu sein. Herrlich.

Und das HDR in Fallout ist richtig schön eingestellt. So soll es sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann stell die Grafikqualität höher.:p[/QUOTE]

höher geht nicht. Habe mir nun mal Neue Texturen besorgt, das Land sieht jetzt aus wie ich mir das Zuvor gedacht habe. So soll es sein.

Nun ist es auch auf dem Stand von Oblivion.
 
Find ich jetzt absolut nicht, einmal aus eigener Erfahrung und einmal aus diesem Test:
Klick
Sogar auf der XBox360 sieht es noch ansehnlichr aus (sieht aus wie leichtes AA und diese "Beleuchtungs"-Maps am Gestein.)
Ein heutiger High-End-PC kann eine PS3 wegputzen wie nochwas. ;)

Gruß
roobsi
 
Da muss ich Roobsi recht geben!
Die Grafik ist auf dem PC eindeutig besser! Die Texturauflösung ist dort auch viel höher.
Also ist man (einen Leistungsstarken Rechner vorrausgesetzt) mit dem PC in sachen Grafik besser dran, auch ohne irgendwelche Textur Patches.
Als die PS3 (und die XBOX 360) auf dem Markt kamen, waren sie vllt noch am besten von der Grafik her, aber jetzt ist das bei weitem nicht mehr der Fall! Ganz im Gegenteil. Mir fällt kein Spiel ein, das innerhalb der letzten 2 Jahre für Pc und Konsole rauskam, beidem der Pc den kürzeren zog.

mfg
felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich jetzt absolut nicht, einmal aus eigener Erfahrung und einmal aus diesem Test:
Klick
Sogar auf der XBox360 sieht es noch ansehnlichr aus (sieht aus wie leichtes AA und diese "Beleuchtungs"-Maps am Gestein.)
Ein heutiger High-End-PC kann eine PS3 wegputzen wie nochwas. ;)

Gruß
roobsi
DAS ist ganz bestimmt nicht F3 auf PS3!!!!!
Ich habs und das ist es zu 100% nicht.

(vielleicht is bei der Goty ein Texturenpack?!)
Ich habs normale F3 für PC und die Goty für Ps3
Die Ps3 version sieht besser aus.



Ich weiss das ein High End PC eine Konsole locker wegsteckt aber was man so im Vergleich öfters sieht is das der PC grafisch hintn liegt. So ist es zumindest nach meinen Erfahrungen wenn ich manche Spiele vergleiche...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss Brandy recht geben. Es wird oft ein falsches Bild der PS3 Version vermittelt,da es auch immer auf den Fernseher passend zur Konsole ankommt.

Bei dem Vergleich wurde wahrscheinlich wieder eine extra funktion der PS3 deaktiviert um sie schlechter aussehen zu lassen. (Das wurde auch bei Assassins Creed 1 gemacht,die PS3 hatte im Plattformvergleich eine schlechtere Grafik als PC und X360,nachträglich wurden einige Videos aufgenommen,die genau das gegenteil bewiesen.). Das Bild von F3 sieht mir mal wieder stark nach einem gefakten Bild aus. Ich habe Fallout 3 komplett auf PS3 gespielt und dabei eine deutlich bessere Grafik gehabt (Ich habe auf nem FullHD gespielt und nicht auf einem SD TV...). Mittlerweile spiele ich nur noch die F3 auf PC,mit einigen Replacern (Danke an RAFO) und habe mittlerweile kaum noch einen Vergleich. Jedoch spielte ich Fallout 3 zu 100 % durch und kann durchaus eine Meinung über die Konsolen Variante geben.

Ich hasse diese Gefakten Bilder.....Der PC hat in vielen Bereichen einen Vorteil das ist fakt,jedoch wurden einige PS3 Spiele entwickelt,die Grafisch locker mit dem PC mithalten,oder sie überbieten können.

Das einzige Manko bei F3 auf PS3 (Habe die normale Version gedaddelt) war,das je weiter man zum Ende kam,es immer mehr geruckelt hat. Das wurde wahrscheinlich durch die DLCs behoben.

Aber alle können sich darauf einigen,das Fallout 3 auf jeder PLattform spassig ist.

EDIT: Die PS3 ist sollte eigentlich bekannt für ihre Grafik Patches für Spiele sein. Es werden einige Spiele Mithilfe von einem Grafik Patch,extrem aufgewertet. Sowas wird in keinem Test beachtet---jämmerlich...

Da muss ich Roobsi recht geben!
Die Grafik ist auf dem PC eindeutig besser! Die Texturauflösung ist dort auch viel höher.
Also ist man (einen Leistungsstarken Rechner vorrausgesetzt) mit dem PC in sachen Grafik besser dran, auch ohne irgendwelche Textur Patches.
Als die PS3 (und die XBOX 360) auf dem Markt kamen, waren sie vllt noch am besten von der Grafik her, aber jetzt ist das bei weitem nicht mehr der Fall! Ganz im Gegenteil. Mir fällt kein Spiel ein, das innerhalb der letzten 2 Jahre für Pc und Konsole rauskam, beidem der Pc den kürzeren zog.

mfg
felix

Hier mal ein Beispiel! (da ihr ja alle der Seite so sehr glaubt.)!

Dead Space ist auf der PS3 deutlich im Grafischem Vorteil!

EDIT: Hier noch ein Beispiel....

(Du hast um ein Beispiel gebeten ;))

Uncharted 2 gibt es zwar nur für PS3,jedoch kann sogut wie kein PC Spiel mit dessen Grafik auch nur Schrittweise mithalten.....(In diesem Genre!!!)

Okay,genug off Topic Gelaber ;)

Gruß Dante 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DarkShadow_F.
Ich habe Fallout 3 komplett auf PS3 gespielt und dabei eine deutlich bessere Grafik gehabt (Ich habe auf nem FullHD gespielt und nicht auf einem SD TV...).
Gott...wenn ich sowas immer lese. -.-'
Auf deiner PS3 haben die meisten Spiele sowieso nur 1280x720 - dein FullHD Fernseher bringt dir da rein gar nix. Die wenigsten Spiele sind in 1080p erschienen und afaik gehört F3 nicht dazu (allerdings kannst du mir gern das Gegenteil beweisen, dann will ich nichts gesagt haben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind immer offizielle Angaben. Meistens wird der 1080 p Modus durch einen Patch nachgebracht. Das ist bei der PS3 alltag ;) Man sieht aber einen unterschied zwischen SD und HD (Klar 1080p ist nartürlich das schönste und beste,wird aber immer erst du einen Patch nachgereicht.)

Bei der Game of The Year Version ist sowas wahrscheinich integiert. Es gab auch 3-4 Patches für F3,die alle zum Grafikaufrischen waren.

EDIT: Es gibt auch 1080p Xbox Versionen,da gibt es das auch auf jeden Fall bei der PS3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beispiele ala Wikipedia habe ich nicht. Jedoch ein Forum in dem etwas drin steht. Die meisten Spiele unterstützen 1080p,zeigen es aber nur unter speziellen Einstellungen der PS3 an.

Auch ich Spiele auf ernsthafter Basis auf meinem PC :p ;)

Die Patches werden immer nur von Sony freigegeben (oder den Spieleherstellern). Ist aber auch mittlerweile egal. Es sieht auf der PS3 für mich mindenstens Gleichwertig aus. Über den Rest kann man jetzt nur noch Streiten.

Gruß Dante 2000
 
Ich weiss das ein High End PC eine Konsole locker wegsteckt aber was man so im Vergleich öfters sieht is das der PC grafisch hintn liegt. So ist es zumindest nach meinen Erfahrungen wenn ich manche Spiele vergleiche...
- Gut, das ist unbestrittene Tatsache, dass ein High End PC die Konsole wegsteckt. Aber auch nur ein High End PC! Und wenn die PS3 dauernt mit Textur Patches daher kommt, ist das ja auch schon wieder eine ganz andere Sache! Aber gerne kannst du mir deine Aussage beweisen, dass der PC Grafisch hinten liegt, den da bin ich anderer Ansicht.

Aber ich muss mich Sgt. Fontanelli anschließen, ich weiß nichts über die Konsolen, da ich (nur) Wii besitze, von dem her könnt ihr mir viel erzählen^^

@Dante2000: Bei deinem ersten Link steht folgendes:
Mouseout: PC-Version / Mouseover: PS3-Version
Das bedeutet doch, ist die Maus auf dem Bild, sieht man die PS3 Version, ist sie nicht auf dem Bild, sieht man die PC-Version, oder?
Aber - man berichtige mich, wenn ich falsch liege - die PC-Version sieht doch dort viel besser aus! Habe ich jetzt einen Knick in der Optik?

Schluss mit Topic Gelaber (das gehört alles größtenteils in den PS3 - Thread)

@Topic: Kennt ihr den Firelancer für Fallout 3? Das soll die stärkste Waffe in F3 sein. Stärker als der Alien-Blaster, den ich jetzt endlich gefunden habe. Würde diese Waffe gerne haben, aber habe oft gelesen, das man die Waffe nur durch das zufällige Ereignis, das ein UFO über dir explodiert findet. Stimmt das? Den mache behaupten auch, man muss alle Sendetürme aktivieren, etc. Wer hat diese Waffe von euch? Und wo habt ihr sie gefunden?

mfg
felix
 
Zuletzt bearbeitet: