Fallout 3

Kleines Problem:
Ich bin an der Stelle, wo im Tunnel zur Zitadelle Garza wegen seines Herzfehlers aussetzen muss. Ich habe extra ein paar Stimpaks aufgetrieben, jedoch kann ich diese Garza gar nicht geben! Nachdem ich von meiner Suche zurückkam, lag Garza tot da, alle haben so getan als wäre er noch am Leben. ich habe also resurrected, jedoch hatte er immer noch keine Gesprächsoption zum übergeben des Stimpaks. Er hat aber das normale Greeting "Ich kann nicht mehr weiter... Ich muss mich ausruhen..." usw.
Könnt ihr mir helfen?

Komischer Fehler,jedoch verändert es nicht das geringste an der Story. Wenn er überlebt bedankt er sich für eine Hilfe im Tunnel und das wars. Am besten du lässt Ihn tot (^und "kill" eingeben). Du bekommst nur ein wenig gutes Karma für deine Hilfe.

Zumindest habe ich das so in Erinnerung,falsch ich mich irre,bitte schreiben :)

Gruß Dante 2000

Hallihallo, nach langer Zeit melde ich mich ma wieder hier. Allerdings im Auftrag meines vaters^^.

Ok, er hat folgendes Problem. Er hat sich vor ein paar Tagen die öster. Goty geholt und heute ist sie angekommen. Zu erst hat er das alte Spiel komplett gelöscht, um dann alles nochma neu von der Goty-Version aus zu installieren.
Aber nachdem das Spiel und die DLC's installiert sind und er das Spiel starten will kommt immer folgende Fehlermeldung:
Die Ordnugszahl 5360 wurde in der DLL "xlive.dll" nicht gefunden"
Das ich mit dem Spiel nicht mehr viel zu tun hab, kann ich mir ebenfalls keinen Reim drauf machen. Darum fracih ma hier nach. Kann jemand meinem Vater helfen und sagen was es damit auf sich hat und wie man es beseitigen kann? ^^

greetings Raggae

PS: Wenn man das Spiel mit installierten aber deaktivierten DLC`s startet gehts trotzdem noch, erst ab dem ersten versuch es mit den DLC`S zu starten kommt die Fehlermeldung.

Ich hoffe das wurde hier noch nicht geschrieben, aber ich habe mit der Suchfunktion nichts passendes gefunden.

Also, ich habe ein Problem mit Fallout 3 + R.A.FO..

Also ich es das erste mal installiert hatte, hatte ich danach auch eine andere Schrift (kleinere) nun bekomme ich sie aber nicht mehr.

Ich habe Installiert: F3 (ungepatcht) + Bloodpatch + R.A.F.O. (+Texturen Collection).

Dann habe ich noch ein Problem, und zwar stürzt mir das Spiel ziemlich häufig ab. Also wen ich neue Gebiete betrete oder Speichere oder einfach so. Woran liegt das... ? (Ladereihenfolge habe ich so wie in der Anleitung von R.A.F.O. beschrieben.
Kann das von dem "Geck" kommen? Der geht bei mir nie.

Das es vom GECK kommt, wage ich zu bezweifeln da ich das GECK auch nicht installiert habe und soweit keine Probleme habe. Vielleicht solltest du einfach mal testweise F3 patchen und schauen obs dann besser läuft (natürlich am besten vorher backups machen). Könnte vielleicht auch der Bloodpatch dran Schuld sein? Könnte man ja mal ausprobieren.

Nein , das kommt von der Archive Invalidation, die muss aktiviert sein, damit die neue Schrift auch vom Spiel angenommen wird. Auf der Rafo-Page wird das aber in der Readme genau beschrieben, wie das Problem zu lösen ist.

Wieso installiert Ihr RAFO nicht über den Fallout Mod Manager???

Bei der Mod-Manager-Installation wird alles über eine Art Setup installiert! Dort muss man nur noch die Änderungen auswählen und kann direkt lospielen.

Das ganze steht nicht umsonst in der Readme ;)

EDIT: Zumal die Installation Denkbar einfach ist:

Alle Daten in einen Hauptordner entpacken,diesen dann in das F3 Verzeichnis,Roo.esm usw. in den Fallout Mod Manager -"Mods" Ordner packen und dann im Manager auswählen. Dort wird alles abgefragt und mann kan in 5 Minuten das Spiel starten.

Gruß Dante 2000

Zuletzt bearbeitet:
He hab mir die Goty für PS3 geholt und wird dann gleich mal angezockt.
Am PC wars ja ganz gut mal schaun wies auf PS3 is;)

Ich habe leider ein Problem mit dem Localizator
(Übersetzungstool für Mods).
Wenn ich auf Edit Plugin Dictionary klicke, bekomme ich eine leere Seite.
Ich kann dort nichts manuell übersetzen.
Links ist ein Häkchen bei der zu übersetzenden .esp gesetzt.
Hab es unter anderem auch mit dieser Mod probiert: Lighthouse

Die automatische Übersetzung scheint zu funktionieren.
Habe die aktuelle Version des Localizators und die aktuelle Version des Dictionary heruntergeladen.
Ich bin eigentlich wie in der Readme vorgegangen. Net 3.5 habe ich dann auch noch heruntergeladen.

Ich habe die GotY Edition von Fallout 3 mit allen Add-ons. Evtl. ist das ein Problem.
Im Thread zum deutschen Dictionary hab ich gelesen,
dass ältere Versionen des Localizators funktioniert haben. Vielleicht könnte mir jemand seine funktionierende Version mit Dictionary schicken oder sonst irgendwie weiterhelfen. Danke

Hi Leute!
Hab seit heute F3 und wollte jetzt gleich los patchen, aber als ich den neusten Patch (1.7) installieren wollte kam ne Fehlermeldung das eine Datei fehle. Muss ich alle anderen Patches auch installieren? Hab momentan die Version 1.0.012 und kein DLC.
EDIT: o0 Anscheined scheint F3 jetzt gar nicht mehr zu funktionieren. Wollte gerade eben den 1.0.015 Patch installieren da kamm die Fehlermeldung das die Ordnungszahl 5360 in der DLL xlive.dll nicht gefunde werden kann. Wollte das spiel dann so starten aber da kam die gleiche Fehlermeldung und danach das die F3 exe nich mehr funktioniere. Was zur hölle geht da schief!?

Zuletzt bearbeitet:
Raggae schrieb:
Hallihallo, nach langer Zeit melde ich mich ma wieder hier. Allerdings im Auftrag meines vaters^^.

Ok, er hat folgendes Problem. Er hat sich vor ein paar Tagen die öster. Goty geholt und heute ist sie angekommen. Zu erst hat er das alte Spiel komplett gelöscht, um dann alles nochma neu von der Goty-Version aus zu installieren.
Aber nachdem das Spiel und die DLC's installiert sind und er das Spiel starten will kommt immer folgende Fehlermeldung:
Zitat:Die Ordnugszahl 5360 wurde in der DLL "xlive.dll" nicht gefunden"

Das ich mit dem Spiel nicht mehr viel zu tun hab, kann ich mir ebenfalls keinen Reim drauf machen. Darum fracih ma hier nach. Kann jemand meinem Vater helfen und sagen was es damit auf sich hat und wie man es beseitigen kann? ^^

greetings Raggae

PS: Wenn man das Spiel mit installierten aber deaktivierten DLC`s startet gehts trotzdem noch, erst ab dem ersten versuch es mit den DLC`S zu starten kommt die Fehlermeldung.

Kallreven schrieb:
eine veraltete "Games for Windows Live"-Version. Einfach mal eine neue Version davon runterladen und installieren. Dann müsste das Problem erledigt sein. Ich hatte auch diese Fehlermeldung.

Hier z.B.: http://www.4players.de/4players.php/...oad/50418.html

eine Seite vorher. ;)

• Like
Reaktionen: gloialin
Irgendwie habe ich es Gestern zum laufen gebracht. Hatte auch nicht allzu viele abstürze (waren trotzdem noch genug).
Aber eben hatte sich das Spiel aufgehängt, so dass ich es mit dem Task-Manager schließen musste. Nun wollte ich eine Speicherung laden, aber es gehen alle (!) nicht mehr.

Woran kann das liegen?

(Hier mal meine Ladereihenfolge, nicht angezeigt wird der Bloodpatch (An dem kann es, denke ich, nicht liegen, da ich mit ihm fehlerlos ohne R.A.F.O. gespielt hatte) und der Fallout 3 Patch 1.7)

Fallout3.esm
DarNifiedUIF3.esp
RAFO.esp
RAFO - 000 REPARATURKITS.esp
RAFO - 000 WEIBLICHE GEGNER - RAIDER.esp
RAFO - 000 WEIBLICHE GEGNER - SEXY.esp
RAFO - MAXIMALLEVEL 40.esp
RAFO - LEVELN 500.esp
RAFO - RESPAWN - ZONEN.esp
RAFO - RESPAWN - MUNITIONSKISTEN.esp
RAFO - RESPAWN - ERSTE HILFE KAESTEN.esp
RAFO - MEHR MONSTER 1-3 NORMAL.esp
RAFO - HAENDLERIN MALIKA.esp
RAFO - BALANCING - PIPBOYHANDSCHUH.esp
RAFO - BALANCING - DUNKLE NAECHTE.esp
RAFO - BALANCING - STIMPAKS.esp
RAFO - BALANCING - KARAWANEN unsterblich.esp
RAFO - BALANCING - NO AUTO AIM.esp
RAFO - COMBAT ENHANCEMENT.esp
RAFO - BALANCINGS - REICHE HAENDLER EXTREM.esp
RAFO - CBO - STARTMAPMARKER.esp
RAFO - Spielerhaus - byCaesar.esp

Total active plugins: 22
Total plugins: 26

Edit. Ok, sind doch nicht alle, aber alle von heute.

Zuletzt bearbeitet:
lies dir in der RAFO-Beschreibung genau durch, speziell bei den "Mehr Gegner"-Sachen steht doch explizit, dass das bei vielen zu Abstürzen führen kann ... würd also mal da den Schuldigen vermuten

Ich hab ein paar Probleme mit dem GECK.

1, Wenn ich einen Npc erstelle und dann den Kopf genauer ansehen will stürzt es ab.

2, Mir werden dauern Fehler Meldungen von fehlenden Texturen gegeben aber weder im GECK noch im Spiel sehe ich Fehler

3, Wenn ich eine neue Worldspace erstelle. Gibt es einen Fehler bei der Wassertextur und es mir unmöglich eine neuen Insel zubauen

Bitte helft mir