Fallout 3

Körpertextur.
Ich hab mich da ohne Tutorial rangewagt und einfach die Datei, in der die Textur ist, mit Photoshop verändert.
Solange mein Char nackt rumläuft, sieht das ja auch sehr ...gut aus, aber wie gesagt, mit Textilien ist das alles futsch.
Gibts ein Tut zum erstellen von Rassen im G.E.C.K.???
Bei mir stürzt das Prog immer ab....
 
Naja, ich habe noch nie mit NifSkope gearbeitet.....und das Prog funzt bie mir auch ar nicht so, wie es soll. Kommt mir zumindest so vor. Wenn ich eine .nif-Datei damit öffne, sehe ich zwar so ein Kreuz (die Achsen glaub ich), aber sonst nichts. :?
 
Das kommt bei einigen Meshes für Falout vor. Den grund dafür hab ich bisher noch nicht ergründen können.

Vieleicht hast du auch ne veraltete version von NifSkope.

Ich glaube, das deine Tattoo's nicht angezeigt werden, liegt daran das vieleicht die kleidung die du anziehen willst ne eigene Hauttextur hat.

Probier es doch mal mit ein Paar anderen Kleidungstücken.
 
Genau das dachte ich auch, weil die Arme meines Char mit dem Hemd eine andere Farbe haben, als ohne Hemd. :shock:

Aber wenn das so ist, nutzt es auch nichts, eine neue Rasse mt der Textur zu erstellen.....weil dann wieder die Hemd-Textur drüberkopiert wird....:cry:
 
Ich habs seit heute und erster Eindurck genial ich war sofort mit allem vertraut . Aber eine Frage gab ich , gibs auch ein Cs dafür ?
Wär cool
 
Heya,

Ich suche eine Mod für Fallout3 ungefähr etwas in der Richtung Cosmetic Compilation für Oblivion. Ich benutze zwar schon seit einiger Zeit das Hairpack das man auf Fallout3nexus findet aber das genügt mir nicht. Ich will mehr! :lol: :p Kennt da jemand ein umfassenderes Packet? (vorzugsweise EV)

Und bevor einer meckert: Ja ich habe auf dem nexus geschaut bin die ganze Hair and Face Models kategorie durch und nicht fündig geworden :p
 
Ja, da sich die Einträge der Rassen ja sonst überschreiben, eigentlich genauso wie in Oblivion wenn man versucht mehre Mods die die Standard-Rassen verändert installiert ^^
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Warum gibts hier im Forum eigentlich keine Projekts Threads für Fallout den ich würde gern was modden hab aber keine Lust extra in ein andres Forum zu gehen da ich mich hier schob so heimisch fühle:)
 
Weil es für Fallout kein eigenes Unterforum gibt. Kannst ja schlecht das Spieleunterforum mit F3-Threads vollmüllen.

Und frag am besten erst nicht, warum kein eigenes Unterforum gemacht wird. Hatten wir schon zig mal~
 
da sich meine Schwester nun die Game-of-the-Year-Edition besorgt hat kann ich jetzt auch endlich in den Genuss der DLC's kommen und werd nun mal einen Neuanfang wagen

da ich keinen Plan über die aktuelle Mod-Situation habe wollt ich mal fragen, was so empfehlenswert ist

habe momentan neben den DLC's noch den "Cube" drin ... von dem hier besprochenen "RTS" weiß ich noch nicht so recht was ich halten soll ... dann spiel ich noch mit dem Gedanken dieses Mod-Gebilde namens ROFL-Overhaul vom Herr R. zu nutzen - kann mich da aber mit ein paar Sachen nicht so anfreunden, die nicht optional sind ... kann da mal jemand ne Meinung zu abgeben? Danke.
 
Schade aber da seid ihr alle böse auf mich wenn ich das hier zu mülle.

Also erste Frage wenn ich cs was lade redet er immer davon das i welche textruren oder nifs nicht gefunden wurden aber im window sehe ich nix davon :huh:
 
da sich meine Schwester nun die Game-of-the-Year-Edition besorgt hat kann ich jetzt auch endlich in den Genuss der DLC's kommen und werd nun mal einen Neuanfang wagen

da ich keinen Plan über die aktuelle Mod-Situation habe wollt ich mal fragen, was so empfehlenswert ist

habe momentan neben den DLC's noch den "Cube" drin ... von dem hier besprochenen "RTS" weiß ich noch nicht so recht was ich halten soll ... dann spiel ich noch mit dem Gedanken dieses Mod-Gebilde namens ROFL-Overhaul vom Herr R. zu nutzen - kann mich da aber mit ein paar Sachen nicht so anfreunden, die nicht optional sind ... kann da mal jemand ne Meinung zu abgeben? Danke.

Von dem Overhaul hab ich zwar keine Ahnung aber da sind einige mods die du auf jedenfall noch saugen solltest.

Zum einen

WMK (Weapon Mod Kits) Ermöglicht das tunen von Vanilla waffen inklusive der DLC's

Comm (Und den rest von JaySuS Meisterwerken)

GTS (Global Travel System) Man hat die möglichkeit die ganze Welt zu bereisen. Ist wirklich gut gemacht, kann ich nur empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: DarkShadow_F.
@Schnullerbacke
Danke ... werd ich mir mal anschaun.

Bei diesem Overhaul stören mich etwas, die fest eingebauten Sachen: so gibt es zwar ein eigenes Perk-Addon, aber auch das Hauptmodul fügt ungefragt Perks ein, weiterhin weiß ich noch nicht was ich von den Waffen halten soll (hab da mal mit dem CS reingeschnuppert und gemerkt dass Schusswaffen mit dem Schaden bis in den 100er-Bereich gehen, während Nahkampfwaffen irgendwo im 50er-Bereich aufhören ... dann sind diese neu eingeführten Selbstbau-Waffen, für die man erst 5-6 perks lernen muss nicht wirklich die stärksten Waffen ... gibt da viele anscheinend findbare Waffen die das noch toppen) ... weiterhin gibts da noch ein paar andere Kleinigkeiten, aber andererseits auch Sachen die ich gut finde, eventuell werd ich mir da was zusammenkürzen oder mir die Original-Mods von einigen Features suchen und übersetzen. Muss ich mir mal Gedanken drüber machen.

edit:
hab mich nun etwas mit diesem RAFO-Megamod angefreundet, jedoch hab ichs anscheinend irgendwie mit den Schwierigkeitsgrad-Einstellungen übertrieben ... direkt als ich aus dem Bunker kam wurde ich nämlich von 3 Mini-Todeskrallen gekillt ... naja mal schaun was sich sonst ergibt

was die genannten Mods angeht scheint Weapon Mod Kit wohl mit der Megamod nicht zu funktionieren, die anderen werd ich mir mal noch anschauen ... ansonsten stachen bei meiner Suche sonst noch "CBO" und ein sogenannter "E-MOD" aus der Masse heraus - bei letzterem weiß ich aber nicht ob er in der aktuellen Version mit dem RAFO-Overhaul kompatibel ist ... kann da jemand was zu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal kurz eine kleine Frage. Wie sieht es eigentlich momentan mit der neuen RTS Version aus? Würde mich schon etwas interessieren. Wäre gut wenn die bald mal rauskommen würde. Außerdem weiß ich nicht ob die, die es bei Fallout 3 Nexus gibt schon die neueste ist da ich nicht weiß welche ich habe. :D
 
Also Rafo für Fallout 3 spielt sich bis in die Etagen von Stufe 30-35 extrem ausgewogen und gleichzeitig herausfordernd. Die Waffenschaden einiger Waffen werden dadurch zwar höher (wenig, etwa bei den Selbstbauwaffen), aber da die Gegner auch dementsprechend reinhauen, braucht man das auch. Generell gilt: Wer immer gerne als alles plattmachender Superpanzer durch die Gegend rennt, sollte die Mod nicht spielen, wer auch als höherleveliger Charakter noch aufpassen will, schon... Die Auswahl der Waffen ist gut und man kann optional auch nur die im Vanilla-Spiel vorkommenden Waffen nutzen.
 
Also cih spiele mit Broken Steel und mit sehr schweren Einstellungen, bin Level 27. Aber teilweise ist das wirklich extrem schwer zu überleben und das obwohl ich "kleine Waffen" und "Energiewaffen" schon sehr hoch/voll ausgebaut habe... Und auch Point Lookout war wirklich krass. Also momentan brauche ich so etwas nicht.*g*
 
Also cih spiele mit Broken Steel und mit sehr schweren Einstellungen, bin Level 27. Aber teilweise ist das wirklich extrem schwer zu überleben und das obwohl ich "kleine Waffen" und "Energiewaffen" schon sehr hoch/voll ausgebaut habe... Und auch Point Lookout war wirklich krass. Also momentan brauche ich so etwas nicht.*g*

Im Vergleich zu Rafo ist dein Momentaner Stand ein Kinderspiel :)
Das soll aber nicht heißen,das deine Version leicht ist ;)

Rafo verändert F3 so extrem. Man kann wirklich an jeder Ecke umgebracht werden.

Ich würde es mal testen! Man kann es ja auch im Mod Manager an und abschalten. (Außer einige Texturen,wie von der Bruderschaft,bleiben trotz abschaltung,erhalten.)

Gruß Dante 2000