Fallout 3

Hab ja nun schon etwas angespielt und muss sagen, dass es mit RAFO zu Beginn leichter ist als im Originalspiel ... liegt zum einen an den Spezialisierungsperks, den neuen Waffen bzw. Waffenverteilungslisten (hab in Megaton schon einen ganzen Schwung Waffen zusammengesammelt ... Highlight is eine Schrotflinte mit ca. 80 Schaden) und an den ganzen anderen Extras die RAFO einbringt. Auch sonst geht es mit der Taktik Jagdflinte + Schleichen + Kopfschuss sehr flüssig voran, nen spürbaren Unterschied merkt man sicher erst auf höheren Leveln, wo dann die Listen vom Grundspiel enden und die von RAFO weitergehen.
 
Hab ja nun schon etwas angespielt und muss sagen, dass es mit RAFO zu Beginn leichter ist als im Originalspiel ... liegt zum einen an den Spezialisierungsperks, den neuen Waffen bzw. Waffenverteilungslisten (hab in Megaton schon einen ganzen Schwung Waffen zusammengesammelt ... Highlight is eine Schrotflinte mit ca. 80 Schaden) und an den ganzen anderen Extras die RAFO einbringt. Auch sonst geht es mit der Taktik Jagdflinte + Schleichen + Kopfschuss sehr flüssig voran, nen spürbaren Unterschied merkt man sicher erst auf höheren Leveln, wo dann die Listen vom Grundspiel enden und die von RAFO weitergehen.

Daran merkt man das du bisjetzt nur in der Umgebung von Megaton warst. Zumal einige Gegner aus dem nichts auftauchen und dich mit 3 Angriffen umhauen. Munitionmangel wird auch ein größeres Problem werden....

Gruß Dante 2000
 
Daran merkt man das du bisjetzt nur in der Umgebung von Megaton warst. Zumal einige Gegner aus dem nichts auftauchen und dich mit 3 Angriffen umhauen. Munitionmangel wird auch ein größeres Problem werden....
naja nicht ganz ... meine Reiselust hält sich zwar immer noch in engeren Grenzen, aber die Megaton-Quest-relavanten Orte Minefield, Arefu, Rivet City sowie die Wege dahin und noch etwas mehr sind schon mal abgehakt. Bisher mit Jagdflinte und den beinahe inflationär vorkommenden Snipern gab es noch keine Probleme dank Sneak-Criticals ... da ich immer im Schleichmodus rumlaufe werd ich eigentlich auch nie überrascht (steht ja fett "GEFAHR" da wenn sich was nähert was ich selber noch nicht entdeckt hab ... zur Not mal VATS anschmeißen zum Lokalisieren des Gegners). Was ist denn mit "aus dem nichts auftauchen" gemeint? werden da manchmal einfach irgendwelche Gegner vor meiner Nase gespawnt, oder bleibt das noch realistisch? Bin nun Lvl 9 und bisher gabs keine Probleme mit Gegnern ... dazu muss ich aber noch sagen dass ich die RAFO-Zusatzmodule für "mehr Gegner" nicht aktiviert hab, weil da was von potentiel defekten Saves stand ... vielleicht resultiert daraus ja die unterschiedliche Wahrnehmung. Munitionsmangel herscht auch noch nicht, eher das Gegenteil (war aber im Originalspiel auch so) ... mal schaun ob ich das noch etwas runterschraube an den Einstellungsstationen (is noch alles auf RAFO-Standard).
 
Bei Leuten die mit Nahrung handeln würde ich mal sagen wie etwa Besitzer von nem Hotel oder ner Bar und natürlich in den Läden wie etwa dem Super Duper Mart. Halt überall und nirgendwo. Und was für Zelte genau bitte? Beim nächsten Mal vielleicht etwas ausführlicher fragen, dann kann man dir auch besser helfen....
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Also
ich suche im Cs Essen ich finde es einfach nicht und dann such ich Zelte in denen Leute leben können . Hoffe das ist genauer:oops:
 
Die Apokalypse ist da: Fallout-3-Addons ab 29. Oktober im PSN

Bethesda Softworks hat den Veröffentlichungstermin der Addons von Fallout 3 für das Playstation Network bekannt gegeben. Demnach erscheinen die Erweiterungen Operation - Anchorage, Broken Steel, Mothership Zeta, Point Lookout und The Pitt am 29. Oktober und stehen zum kostenpflichtigen Download bereit.

In den Erweiterungen stehen neue postapokalyptische Abenteuer bereit, die ihr in der verstrahlten Welt bewältigen müsst. In Broken Steel wird die Hauptquest weitergeführt: Ihr kämpft erneut gegen die Enklave, unterstützt von der bekannten Brotherhood of Steel. Falls die Strahlung der vielen explodierten Atombomben hingegen zu stark wird, geht es mit Mothership Zeta in den Weltraum. Doch auch hier bleiben wir nicht von bösen Mutanten und/oder Aliens verschont. Der Weltraum ist aber noch nicht weit genug, die Reise geht weiter - und zwar nach Alaska. In Operation - Anchorage müsst ihr die wohl größte Schlacht schlagen, die es jemals zu schlagen galt. Und die Chinesen finden auch noch ihren Weg in das Fallout-Universum.

Zugleich könnt ihr die Game of the Year Edition von Fallout 3 für die Xbox 360, die Playstation 3 und den PC im Handel erwerben, mitsamt allen fünf Erweiterungen.

Quelle: Spieletipps.de

Für alle super,die sich Fallout 3 für den PS3 geholt haben

Gruß Dante 2000
 
Moin ich will den Gouhlen grad dabei helfen in den Tower rein zu kommen aber ich find keinenWeg zu den Generatoren :huh: . Was stimmt da nit ?


p.s. Fallout rockt:-D
 
Moin ich will den Gouhlen grad dabei helfen in den Tower rein zu kommen aber ich find keinenWeg zu den Generatoren :huh: . Was stimmt da nit ?


p.s. Fallout rockt:-D


Der Generator-Keller-Eingang befindet sich auf der Rückseite des Tenpenny Towers. (Im abgesperrten Bereich einfach hinten lang gehen ;))

Den Schlüssel für den Keller bekommst du von dem Sichterheits Hauptmann (Der immer am schreibtisch rumhockt)

Gruß Dante 2000
 
Gouhle in den Tower lassen?
War mir zu anstrengend. Mit dem einen Char wollte ich eigentlich nett sein, aber die Gouhle haben mich provoziert, dann hatten sie nichts mehr zu lachen. Typisch, immer wenn es böse wird gibt es ne Kugel zwischen die Augen. Alles für den Meistbietenden!
Mit dem zweien Char habe ich dann einfach das selbe noch einmal gemacht, keine Ahnung wieso. Aber immerhin waren die Bewohner danach nett zu mir.
Nur der Typ von GNR hat mich danach beleidigt, der hatte dann auch nichts mehr zu lachen. :D
 
Respekt? Den bekommt der Meistbietende. ;)
Aber zu meiner Verteidigung, das kam wohl etwas falsch rüber. Ich wollte den Gouhlen eigentlich helfen (*g) aber nach einigen falschen Gesprächsanfängen haben die mich leider attackiert. Außerdem mache ich nicht dauerhaft Quicksaves weswegen ein älterer leider etwas zu alt war.
Naja und mit dem zweiten Char habe ich die dann aus voller Absicht getötet. Hier war wirklich das Prinzip des Meistbietenden.

Ein Char mit dem besten Karma, das man haben kann.
Der andere mit dem schlimmsten Karma, das man haben kann.

Und der Typ von GNR ist nur bei letzterem gestorben. Hier war die Enklave einfach netter. :)

Wie auch immer, die Gouhle sind bei beiden gestorben, aber nur bei einem leben die Gouhle in Underworld (Die Stadt hieß doch so oder?) noch.
 
Eine kleine Frage: Hat die Talon Company eigentlich irgendwo einen Stützpunkt? Es geht mir nämlich ein bisschen auf den Keks, dass die kurz nachdem ich einen neuen Char angefangen habe und eigentlich noch gar nichts gemacht habe, mir über den Weg latschen, mit einem Sturmgewehr, einem Lasergewehr, einem Messer und mich umbringen. :D
Mit einer einfachen Pistole ist es da etwas schwer die zu besiegen.
 
Die haben einen Stützpunkt, Fort Banister, aber wenn du den ausräucherst, was nicht zu den einfachsten Unternehmungen zählt, ändert das nichts an ihren Angriffen auf deinen Char - mach es oder lass es, du wirst sie nicht los.
 
Wenn man erstmal ne ordentliche Waffe hat, sind die Talons eine nette Erfahrungs/Waffen/Rüstungs-Quelle. Zur Not vorher versuchen, die Bande zu umgehen.
Nach den ersten Quests in Megaton waren die Burschen jedenfalls auf Normal kein Problem für mich ;)
 
An sich sind die ja auch kein Problem.
Nur wenn man mit einem neuen Charakter gerade erst aus der Vault kommt und mehr oder weniger direkt 3 Talon-Typen in die Arme läuft ist das nicht gerade so gut.
Davon abgesehen, auch wenn alle wichtigen Punkte auf meiner Karte angezeigt werden, wo genau befindet sich Fort Banister? Bei der vollgestopften Karte finde ich das nicht. :(
 
Es befindet sich nördlich von Evergreen Mills welches sich wiederum östlich von Smith Caseys Garage befindet, ist kaum zu verfehlen.:-D ;)
 
Kleines Problem:
Ich bin an der Stelle, wo im Tunnel zur Zitadelle Garza wegen seines Herzfehlers aussetzen muss. Ich habe extra ein paar Stimpaks aufgetrieben, jedoch kann ich diese Garza gar nicht geben! Nachdem ich von meiner Suche zurückkam, lag Garza tot da, alle haben so getan als wäre er noch am Leben. ich habe also resurrected, jedoch hatte er immer noch keine Gesprächsoption zum übergeben des Stimpaks. Er hat aber das normale Greeting "Ich kann nicht mehr weiter... Ich muss mich ausruhen..." usw.
Könnt ihr mir helfen?