Fallout 3

Hallo der dunkelfürst

Kleines Problem: ab und an stürtzt mein Fallout 3 beim Schnellladen (F5) ab. Hat jemand eine Idee waran das liegen mag, bzw. eine mögliche Lösung für das Problem?

Aber ich habe auch wieder male in seltsames Problem: einige meiner Spielstände (die ganzen neuen um genau zu sein, also alle nach Villa Calvert auf/in Point Lookout) sind unspielbar. Wenn ich sie laden will, dann steht da anstatt "Geißel der Menschheit" (mein "Karmarang") nur noch "(null)". Und alljene die mit "(null)" betietelt sind, funzen nicht (Fallout 3 stürzt immer beim Laden ab).


Also das Problem habe ich auch sehr sehr oft gehabt, mit den Abstützen des Spiels. Ob ich nun schnell speichere oder lade immer das selbe.
Da ich das Problem immer noch habe spiele ich es zur Zeit erst einmal nicht.
Ich hatte damals den Patch 1.4.0.6. noch drauf. Mit den neuen Patch habe ich noch nicht gespielt.

Aber ich habe etwas gelesen auf einer anderen Internetseite wo ich auch bin
unter ein anderen Nick Name Hi Hi.
Mir hat einer geschrieben das ich mal ein Zellen Reset machen soll.
Allerdings hat mir das nicht viel gebracht. Dann wurde mir gesagt das ich mal den neusten Patch Version 1.7. drauf machen soll.

Hier der Link:
http://www.globalgameport.com/forumdisplay.php?f=471

Frag mich aber bitte nicht wo das genau Stande. Die Seite habe ich jetzt nicht gefunden. War auch etwas länger her wo wir das Thema mal hatten.
Muss dich mal bitte durch kämpfen im Forum.

Wenn du möchtest kann ich gezielt deine zwei Fragen in Forum stellen über PN. Ich kenne dort einige Moder und Leute die sich auskennen.
Sage mir einfach Bescheid ob ich nachfragen soll.:)


@ Date 2000

Schau mal hier
http://www.globalgameport.com/forumdisplay.php?f=499

Vielleicht findest du deine Lösung zu dein Problem ja da.
Und wenn nicht ich spiele auch gern Vermittler einfach beschied geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Tipps, Xena!

Ich spiele ebenfalls mit Patch 1.4.0.6... Und das obwohl ich eigendlicgh auf 1.6 gepatcht habe...o_O Aber mir wird in den Optionen nur 1.4.0.6 angezeigt...
Ich habe mal ein älteres Save geladen (in Villa Calvert) und noch mal rasch die Stammesleute besiegt. Ich speicherte nach der VIlla und siehe da: das selbe Problem. Ich vermute das es an einem Levelup liegt das ich am Ende der Villa bekomme (ich komme dann auf Stufe 21). Denn einige der neuen Extras kann ich nicht auswählen obwohl ich schon die benötigte Stufe hinter mir gelassen habe. Ich vermute mal das es am Patchen liegt und werde nochmal versuchen 1.6 zu installieren. Sowohl die ösi, als auch die deutsche Patchversion. (Ich spiele uncut :evil:).

Wenn das dann immer noch nicht klappe gehe ich gerne auf dein Vermittlerangebot ein und schreibe dir eine PN! Vielen Dank auch für diesen Vorschlag!!:)

Grüße, Derd

Edit: wie kann man denn die Zellen resetten?

Edit2: also ich habe versucht zu patchen: 1.6 und 1.7 haben sowohl in der ösi als auch in der deutschen Version nicht funktioniert. Ich konnte zwar kurz meinen alten Spielstand laden, als ich das Spiel jedoch beendete (ich hatte noch Musik an und diese wollte ich zum Spielen beenden), ließ es sich nicht mehr starten... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Date 2000 (Dante)

Schau mal hier
http://www.globalgameport.com/forumdisplay.php?f=499

Vielleicht findest du deine Lösung zu dein Problem ja da.
Und wenn nicht ich spiele auch gern Vermittler einfach beschied geben.

Bin bereits angemeldet und habe dort schon eine problemlösung bekommen,habe aber darauf noch nicht geantwortet,das ich noch kein Vista Drauf habe. (Sondern ne Win7 Beta.....einer der Gründe weshalb OBSE bei Oblivion einfach nicht laufen will...).


Hier mal ein paar Screens meiner ersten Mod:
Dantes Arefu Warenhaus

Die Mod fügt ein Warenhaus in Arefu ein,indem man das nötigste Kaufen kann.
Diese Mod ist kompatibel zum Arefu Wohnhaus (Extra darauf geachtet)
Das Haus wurde von mir aus den Einzelteilen der Megaton Häuser gebaut ---> So ein Interior sollte es in Fallout 3 eigentlich nicht geben :)



Wie findet Ihr die Screens? Was für eine Art Laden würdet ihr in Arefu haben wollen? Waffen,Kleidung oder ein Misch-Masch laden? Verbesserungsvorschläge? Immer her damit :)

@Dunkelfürst

Ich installiere nur den Patch 1.7,da dieser scheinbar alle anderen Patche (?) enthält. Zumindest habe ich damit keine Probleme.

Gruß Dante 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr zwei

Edit: wie kann man denn die Zellen resetten?

@ dunkelfürst

gehe nach Megaton und raste dort 42 oder 72 Stunden so ganz genau weiß ich es nicht,
um so länger um so besser denke ich mal. Raste dort in dein Haus was du von Scheriff begommen hast so mache ich es. So wurde das mir mal gesagt, war lange her.

@ Dante2000

Wie findet Ihr die Screens? Was für eine Art Laden würdet ihr in Arefu haben wollen? Waffen,Kleidung oder ein Misch-Masch laden? Verbesserungsvorschläge? Immer her damit


Also die Screenshot sehen schon mal gut aus. Also ich würde mir ein Misch-Masch laden wünschen wo alles da ist oder fast alles. Ist vielleicht nicht jeder der Ansicht das kann schon sein, jeder spielt auch anders. Also bei mir oder auf der Wunschliste müsste sein im Laden, ein Haufen Kanonen sprich Waffen, Kleidung so wie Rüstungen und normal Sachen und anderen Kram.

Um ehrlich zu sein hatte ich so was auch schon mal vorgehabt ein Handelshaus zu basteln.
Leider bin ich gescheitert. Mein Handelshaus ist in Spiel nicht zu sehen. Den Fehler habe ich heut noch nicht herausbekommen. Obwohl ich schon nachgefragt habe.
Einmal ist das Haus da und einmal ist es wieder weg, das ist doch nicht normal oder?
Mittlerweile habe ich es aufgegeben mit den GECK. Na ja ich bin halt er der Spieler und Tester bei Fallout 3.

@ für alle
Und wie gesagt nur Mut schreibt eine PN an mich, und ich spiele Vermittler.
das gilt für alle die Probleme haben mit den Spiel. Schließlich ist man doch hilfsbereit und ich helfe gern wenn ich kann.:)
 
@ Xena: ich habe das Haus in Megaton nicht bekommen, da ich die Stadt nicht vor der Bombe gerettet hae.;)

Aber von Point Lookout nach Megaton wäre ein bisschen blöd, oder?^^ Ich wette das lag an Broken Steel. Ich glaube ich deaktiviere das einfach mal...

Edit: habe gerade mal mit deaktivertem Broken Steal gespielt: nach der Villa habe ich nun nicht mehr "(null)" anstatt "Geißel der Menschheit" stehen, sondern ")x^" und beim Laden (nachdem ich zu Windows zurückgekehrt bin) stürzt dieses Save ebenfalls wieder ab. Ich lege F3 einfach NOCHMAL auf... Habe da so eine Idee. Es liegt vielleicht am Uncutpatch. Wenn ich den zum Schluß draufklatsche (also mit Version 1.7), ist es vielleicht okay...o_O

Edit2: guckt mal was ich gefunden hab'. Klingt sehr interessant! Hat eier von euch das Ding schon getestet?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Wenn dein Char schon ein level über 20 ereicht hat dann kannst du nicht einfach BS abschalten ohne einen Riesen haufen probleme zu hinterlassen.

Versuch doch mal mit einem Save for dem aktivieren des Aufbereiter's und vor allem befor du level 20 ereicht hast.
 
@ Schnullerbacke: *lächel* das geht etwas schlecht: zum einen habe ich BRoken Steel noch nicht gespielt und zum Anderen war ich beim Aufbereiter und bin vor dem Aktivieren abgehauen und habe Operation Anchorate und The Pitt gespielt und bin jetzt in Point Lookout. Dort bin ich auch erst von ein paar Tagen (am Ende der Villa) auf Level 21 gekommen. Ab da habe ich dann diese "(null)"- oder ")x^"-Probleme. Aber vielleicht klappe es heute wieder, ich habe es auf eine Art und Weise aufgelegt mit der ich es noch nicht versucht hatte (klingt ziemich beschissen und wirr, ich weiß, ist aber auch schwer zu erklären;)).

Grüße, Derd

Edit: ES SCHEINT WIEDER ZU FUNZEN!:yeah: Endlich hat Derd über Bethsoft gesiegt! MUAHAHAHAHAHA!!!:-D *böse lach*

Lösungsweg: Fallout 3 installiert->Patch 1.7 installiert->die AddOns installiert->Mods installiert->geuncuttet->vergessene Mod installiert. Der Anfang war jedoch ganz wichtig, nämlich: erst den Patch 1.7 installiert und erst dann geuncuttet! Davor habe ich vor 1.7 geuncuttet. Falls irgendjemand auch so ein Problem haben soltle und mit meinem kleinen Lösungsweg nich tklar kommt->PN an mich! Man hilft doch gerne und was das betrifft, so sitzen wir ja alle im gleichen Boot, gell?^^

P.S.: ich bin "Architekt des Bösen"!:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo dunkelfürst

Edit: ES SCHEINT WIEDER ZU FUNZEN! Endlich hat Derd über Bethsoft gesiegt!

Hast du es endlich hin bekommen dein Spiel. Das ist sehr gut.

Ich habe schon eine vor Ahnung gehabt das der Patch 1.7 besser geht.
Gott sei Dank endlich keine Abstürze und endlich vernünftig spielen ohne Probleme.

Ich selbst habe das aber noch nicht ausprobiert da ich zur Zeit überhaupt nicht spiele.
Aber wenn ich fertig bin mit mein Kram was ich zur Zeit mache zocke ich auch wieder Fallout3
mit einigen schönen Mods wie z.B. Rafo, EMOD, CBO, u.s.w.

Edit2: guckt mal was ich gefunden hab'. Klingt sehr interessant! Hat einer von euch das Ding schon getestet?

Nein das habe ich mir aber runter gezogen sieht sehr viel Versprechen aus. Auf alle fälle werde ich es drauf machen wenn ich wieder spiele.
Danke für den Link.



Kurz noch mal zum Zellen Reset:
Zellen Reset kannst du machen in irgend einer Innenzelle, du musst nicht unbedingt nach Megaton gehen geht auch woanders wo ein Bett steht Hauptsache es ist im Haus.

in einer Innenzelle 4 Tage zu warten/schlafen. Damit werden die anderen Zellen resettet.

Siehe hier
http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=412832&postcount=35

da steht es noch mal etwas habe ich davon abgeschrieben.

Ich selbst habe oft Zellen Reset gemacht werde das auch wieder tun mit den neuen Patch 1.7. falls ich wieder spiele.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nochmal eine kleine Frage, aber diesesmal endlich keine Technische mehr!:-D
Es geht dabei um Point Lookout, darum verspoilere ich das Ganze mal;-)
Ich soll jetzt für Desmond einen Störsender am Riesenrad anbringen, Der Professor jedoch will das ich den Sender zerstöre. Bei wem bekomme ich welche Belohnung?

Grüße, Derd
 
Beim Professor aka "The Brain" bekommst du gar nichts,außer einige Roboter die auf dich angesetzt werden. Bei Desmond bekommt du auch nur ne KLeinigkeit,dafür kannst du dich im Labor bedienen. (Beide Lösungen sind nicht die Bringer....)

Gruß Dante2000
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Und bei Broken Steel:
Was hat es für Auswirkungen wenn ich das Virus von Eden in den Aufbereiter mische?

Edit: Hausvetter:-D (3302 Beiträge)
 
Soweit ich weiss nicht. Geplant war, das wenn du den FEV virus in den AUfbereiter steckst, und dann später den Wasserbettlern was von dem Aqua Pura gibst, das die dann tot umkippen. Mit Aqua Pura tun die das aber immer. Egal ob du das nun reingemischt hast oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Ich habe eine sprechende Rüstung (die Artzt-Rüstung der Brunderschaft) gefunden. Sollte ich lieber diese nehmen oder die der Ausgestoßenen, dei ich schon dei ganez Zeit lang verwende? =?
 
Nur bei den Händlern. Aber ich hab mir mal ein Fix gebastelt der das beheben sollte. Ich kann mal gucken ob ich den noch hab, wenn du interesse hast.

@ Dante

Hab ich die nicht mal für dich gemacht ?? (Den Reperatur Fix)
 
Ahh stimmt das hattest du mal was gebastelt....ich muss mal meine alten Daten nach dieser Mod absuchen. (Hatte ja vor kurzem ein Systemcrash)
Wenn ich die Mod finden sollte sage ich bescheid. Wobei du in deiner Mod eigentlich nur etwas wegen Operarion Anchorage gemacht hattest oder?

Gruß Dante 2000
 
Kennt sich einer von euch mit Modding und so aus?
Ich hab meinen Char ein paar Tattoos verpasst. So weit, so gut. Habe rumgemurkst, damit das im Spiel angezeigt wird. Und jetzt kleide ich meinen Helden in ein (kurzärmliges) Hemd, und zack Bumm, man sieht keine Tattoos mehr.
Gibt's irgendeine Kleidung, wo man dann auf den Armen trotzdem noch was sieht?

Oder muss ich wirklich eine neue Rasse erstellen, damit das funzt?
Ist das Erstellen einer neuen Rasse umständlich?