Fallout 3

q Adama: was meinst du wie ich darauf gekommen bin?:-D Ich kannte den FIlm schon (jedoch in Englsich) und habe mir deshalb mal zum Verglich die DV angesehen. Sehenswert ist der Film durchaus und eine wunderbare Idee für eine Fallout 3-Mod.:-D
 
@ dpüm

Hast du die BSA teile von OA im Data ordner von FO3 ???
Vieleicht liegt es ja da dran.

Wenn du sie dort hast da versuch doch mal die BSA zu entpacken. Ich hab das auch schon mal gemacht. Das kanst du ganz einfach mit dem Oblivion Mod Manager machen.
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
@ Schnullerbacke: ich habe alle BSA's von Fallout 3 (also auch die der AddOns) im Dataordner und bisher gab es damit keine Probleme, aber ich werde es gerne einmal versuchen!:) Danke für den Tipp!
 
Wenn du sie bereits im data ordner hast dann versuch wirklich mal die Bsa daten zu entpacken. Wenn es dann noch mäckert musst du mal deine esp's vorknüpfen.

Ich liebe dich, Schnullerbacke... Oder sagen wir ich bin dir einfach sehr dankbar!:lol::-D
Das Entpacken der "Anchorage-Main.bsa" hat wunderbar geholfen und ich habe nun keine Probleme mehr! Ich werde das sofort auch bei den anderen AddOns machen (ich habe nun übrigens auch "Broken Steel" und "Point Lookout")!

Noch mal vielen lieben Dank!!
 
Archive Invalidation ist eigentlich nu für die korrekte Texturwiedergabe bei Mods nötig,ansonsten braucht man es nicht.

Readmes lesen ist doch Pflicht (auch wenn es auf dauer nervig ist)

Dante 2000
 
Ich könnte heulen!! Endlich bekomme ich einen ernsthaft guten Tipp wie ich das Meshproblem lösen kann und patche das Spiel (wegen uncut:-D) auf 1.7 und nun komme ich nicht mal mehr bis zum Hauptmenü! Nur kurz nach Patch 1.7: das Spiel startet sich automatisch in seltsamer Auflösung und ich kiann keinen Spielstand laden. Was für eine SCHEI*E!!
 
Okay... mit dem GNS hab ich mich vertippt, es heißt GNR. :roll:
Weiß denn jemand, wo man die "lebenden" Bäume finden kann?
 
ICH HABE FALLOUT 3 WIEDER ZUM LAUFEN GEBRACHT!!:) Ich habe es neu aufgelegt, etc. und ein Backup meines Dataordners verwendet->lief, Patch 1.6 installiert + Broken Steel und Point Lookout->lief. Dann noch eine zusätzliche Mod->ctd. Warum? Ich hatte übersehen das die Mod Mothership Zeta benötigt.-.-' Meine eigene Dummheit halt, aebr ich habe es wieder geschafft.

Noch mals ein dickes, fettes Danke an alle die mir auf diesem steinigen Weg geholfen haben!:-D


Grüße, Derd


Edit: gibt es diese Rüstung auch ohne das man MZ benötigt? (Ja, es war diese Mod von der ich oben sprach :-D). Denn ich finde diese Rüstung nach wie vor einfach nur geil (und auch etwas krank*g*). Oder gibt es eine Möglichkeit die Mod selbst von MZ unabhängig zu machen? Wofür braucht man MZ für sie überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem beim GECK (Construction kit!)

Ich habe ein neues Topic erstellt. Ich habe Greeting eingesetzt und wollte nun im Info Fenster eine Antwort per rechtsklick -> new öffnen. Dann sehe ich wie dort empty erscheint und das GECK abschmiert. Woran liegt das? Ist verdammt nervig zumal ich kurz davor bin meine erste Mod zu beenden. Ich habe es schön öfters versucht,es ist jedoch immmer wieder dort abgestürtzt.

Bräuchte dringend Hilfe!

Gruß Dante 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Problem: ab und an stürtzt mein Fallout 3 beim Schnellladen (F5) ab. Hat jemand eine Idee waroan das liegen mag, bzw. eine mögliche Lösung für das Problem?

Meine Loadorder:
 
Problem beim GECK (Construction kit!)

Ich habe ein neues Topic erstellt. Ich habe Greeting eingesetzt und wollte nun im Info Fenster eine Antwort per rechtsklick -> new öffnen. Dann sehe ich wie dort empty erscheint und das GECK abschmiert. Woran liegt das? Ist verdammt nervig zumal ich kurz davor bin meine erste Mod zu beenden. Ich habe es schön öfters versucht,es ist jedoch immmer wieder dort abgestürtzt.

Bräuchte dringend Hilfe!

Gruß Dante 2000

Kann mir keiner helfen? Ist mein einziges Problem,ansonsten wäre ich mit meinem Vorhaben fertig.

Gruß Dante 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dante: sorry, aber mit dem GECK kenne ich mich nciht aus!=( Sorry...:sorry:

Aber ich habe auch wieder male in seltsames Problem: einige meiner Spielstände (die ganzen neuen um genau zu sein, also alle nach Villa Calvert auf/in Point Lookout) sind unspielbar. Wenn ich sie laden will, dann steht da anstatt "Geißel der Menschheit" (mein "Karmarang") nur noch "(null)". Und alljene die mit "(null)" betietelt sind, funzen nicht (Fallout 3 stürzt immer beim Laden ab).

Hat jemand eine Idee?Die loadorder ist und bleibt so: [/QUOTE]
Ich habe sie also nicht geändert. FOSE kann ich nicht starten, aber das ist okay, das Problm hatte ich shcon vorher und ich weiß auch woran es liegt, aber ich spiele lieber ohne FOSE als das Problem zu beiseitigen.;) Das hat aber nichts mit Faulheit zu tun. Ich spiele sowieso ohne Mods die den Scriptextender benätigen...

Hoffe auf hilfreiche Resonanz, Derd!!