Fallout 3

@Scrib: Dankeschön, jetzt klappt es. Wobei das Motorrad fahren irgendwie langweilig aussieht. :(
Naja, FOSE wird schon noch für irgend einen Mod wichtig werden.

FOOK 2 ist aber noch in der Betaphase, oder?

Allerdings, mittlerweile ist die Beta beim dritten Patch. ;)

Das ist aber inkompatibel zum Komplett Overhaul Rafo oder? wow 1.07 GB ist ganz schön heftig....

Es ist nicht zusammen Einsetzbar, richtig.

aber weis jemand, wo man diesen "Garten Eden" findet, von dem GNS redet?

Den GECK gibts in Vault 87. ;)

MfG,
Adama

• Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Sollte nicht irgendwann mal FO3 + alle bisherigen DLC's auf DVD(s) erscheinen? Weiß schon einer ob und wann das im Handel sein soll? :)

Ich habe ein Problem in Fallout 3: vor einer Weile installierte ich mir einige Mods. U.A. auch einen Replacer für die Rüstungen aus Operation: Anchorage der diese Rüstungen schwarz färbte und eine Mod um ebenjene Rüstungen auch außerhalb der Simulation, im Ödland der Hauptstadt also, nutzen zu können. Es lief auch alles gut, doch irgendwann lief ich aufeinmal in einem roten Quadrat durch die Gegend... Den Replacer finde ich leider nicht mehr um ihn zu löschen...o_O
Ich hatte die Ladereihenfolge leicht verändert, doch die Texturen sollten dennoch gefunden werden!

Folgende Mods habe ich wiefolgt laufen (im Mod Manager)

Bei OA müssten sämtliche Replacer im ordner Mesh/DLC01/....... oder Textures/DLC01/....... liegen. aber woher die Roten Dinger herkommen versteh ich nicht. Vieleicht hat jemand dran rumgepfuscht und nun ist der Pfad in einer esp. kaputt. Das kannst du lösen in dem du halt eine art fix dafür machst. Einfach im CS den Helm raussuchen und eine kleine Namensänderung oder sowas machen und schon hast du deinen Helm wieder.

Oookay... Ich habe mal nach dem von dir, Schnullerbacke, genannten Ordner gesucht: nichts. Aber es gab einen anderen: "dlcanch" in dem die Texturen gespeichert waren. Ich habe ihn entfernt, doch es hat sich nichts gebessert dadurch. Im Meshesordner gibt es keinen entsprechenden Unterordner. Im Spiel sind alle Gegenstände die ich aus Anchorage habe in roten Kästen. Das Schockschwert von Shingwey ebenfalls, dabei hat dieses nichteinmal eine neue Textur! Ich glaueb ich sichere die Saves einfach und installiere beide DLC's neu - zur Sicherheit!

Grüße, Derd

P.S.: die Kästen sind bei fehlenden Meshes oder?

Also auch nach Neuauflage von OA (und sicherheitshalber uach TP), sidn dei Meshes "verschwunden". Ich werde - falls neimand sonst noch eine Idee hat - meine Mods der Reihe nach deaktivieren, einen älteren Spielstand laden und vielleicht sogar das Spiel neu auflegen und es dann nocheinmal mit den Mods versuchen...:(

Bitte helft mir! Derd

Edit: alles neuinstalliert, keine Mods: es fehlen wieder Meshes. Ich könnte heulen!!:cry:

Zuletzt bearbeitet:
Also auch nach Neuauflage von OA (und sicherheitshalber uach TP), sidn dei Meshes "verschwunden". Ich werde - falls neimand sonst noch eine Idee hat - meine Mods der Reihe nach deaktivieren, einen älteren Spielstand laden und vielleicht sogar das Spiel neu auflegen und es dann nocheinmal mit den Mods versuchen...:(

Bitte helft mir! Derd

Edit: alles neuinstalliert, keine Mods: es fehlen wieder Meshes. Ich könnte heulen!!:cry:

Habe jetzt erst deinen post gelesen sry.

Hast du den gesamten Fallout 3 Ordner bei der Installation gelöscht? Ansonsten dürfte es keine Probleme geben. Könntest du vll einen Screenshot davon machen

Gruß Dante 2000

Zuletzt bearbeitet:
@ Dante: ich habe das Spiel deinstalliert, den Dataordner gelöscht und es dann wieder installiert. Bethsoft hat von mir vorhin schon via Support eine Anfrage bekommen... Ich hoffe die haben eine Idee.

Was Bilder betrifft: nun ich habe mehrere gemacht (drei um genau zu sein), jedoch sind sie für ImageBanana zu groß (5,05 MB). Aber es sieht aus wie in Oblivion wenn die Meshes fehlten, nur das hier das Gelbe der Quadrate rot ist und die lila farbenen Ausrufezeichen sind weiß...

Btw.: kennt einer von euch den Film "28 days later"? Gibt es eine entsprechende Mod für Fallout 3?:-D (Jaja, ich muss das erstmal vernünftig zum Laufen kriegen).^^

Was Bilder betrifft: nun ich habe mehrere gemacht (drei um genau zu sein), jedoch sind sie für ImageBanana zu groß (5,05 MB).
Welches Format? Wenn du die Screenshots mit Fallout selbst schießt wirds als bmp gesichert, glaub ich. Öffne mal die Screenshots in Paint und speicher sie nochmal als jpg ab. Bmp ist eigentlich immer zu groß.

Wenns bereits jpg ist -> anderer Hoster:-D

• Like
@ Chuck: ahh, danke, das ich nciht selbst darauf gekommen bin! Ist schließlich der älteste Trick der Welt... jedenfalls fast.:-D

Zu den Bildern: hier befinde ich mich (bzw. mein Char) in Moriartys Saloon in Megaton, eingekleidet in eine Rüstung aus OA mit dem Schockschwert des werten Generals;), dies ist Anchorage (also da bin ich/mein Char in der Simulation und so sieht nun Pittsburgh bei mir aus! Wie gesagt: ich habe die beiden DLC's schon mehrmals durchegspielt (TP einmal und OA zwei mal).

Btw.: kennt einer von euch den Film "28 days later"? Gibt es eine entsprechende Mod für Fallout 3? (Jaja, ich muss das erstmal vernünftig zum Laufen kriegen).^^

Spätestens seit Gestern Abend dürften die Nachtaktiven Fernsehgucker unter uns (wie Ich) den Film kennen, oder? :-D

Leider muss ich dich enttäuschen, einen Mod in der Richtung gibt es nicht. Für Oblivion allerdings gibt es einen solchen Mod. *klick*. ;)

MfG,
Adama

• Like