Fallout 3

War ne ganz schöne Arbeit so ein Dorf richtig aufzubauen.

Noch ein Tipp: Nehme am Anfang als Partnerstadt Paradise Falls. Da die dafür sorgen das du Raider-frei leben kannst! Da 2x 16 Raidergruppen kruz hintereinander ganz schön anstrengend sein können.....von 32 hate jeder 2 nen Raketenwerfer :eek: Habe locker 40 Stimpaks verbraucht xD
 
Jop, die Raider können echt nerven. Hoffentlich wird in der neuen Version eine "Abstell-Funktion" enthalten sein. (Arcoolka macht gerad wie ne kleine Umfrage auf seiner Seite *klick* )
Ich will mal versuchen im Tempel der Einheit mein Dorf reinzubauen, dort dürftest sicherlich auch ganz gut gehen ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Wo war der Tempel noch gleich?
Wenn jemand eine super Stelle für ein Dorf hat dann bitte raus damit. Ich werde mir auf einem alten Spielstand nochmal ein neues bauen. Jetzt weiß ich ja wie es geht. :)
Nur fehlt der passende Platz. :(
Eventuell ja neben Big Town, aber da ist es so hügelig.
 
Danke für die Hilfe. Bei dem Tempel war ich anscheinend doch noch nicht. Aber so wie der aussieht kann man da sicher ein super Dorf bauen.
Vielen dank für die Idee Oberst. :D (Ich weiß, Ideendiebstahl aber ich hoffe du nimmst mir das nicht übel. :?)

Edit: Ich hätte mein Dorf doch lieber erst bauen sollen nachdem die alten Besitzer ausgezogen sind. Bei einem doch recht extremen angriff der Raider sind sie leider gestorben weswegen mir 2 Quests flöten gegangen sind. :(

Edit2: Ich weiß ja nicht, aber irgendwie finde ich die Angriffe auf Dauer etwas übertrieben. Man verdient sich zwar ne goldene Nase dabei aber innerhalb von 2 Ingame-Tagen gleich 2 Angriffe mit ca. 16 Raidern kann doch etwas nerven. Man kann sich quasi seine Uhr zu den Angriffen stellen.
Bleibt das jetzt immer so oder ändert sich das später noch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War ne ganz schöne Arbeit so ein Dorf richtig aufzubauen.

Noch ein Tipp: Nehme am Anfang als Partnerstadt Paradise Falls. Da die dafür sorgen das du Raider-frei leben kannst! Da 2x 16 Raidergruppen kruz hintereinander ganz schön anstrengend sein können.....von 32 hate jeder 2 nen Raketenwerfer :eek: Habe locker 40 Stimpaks verbraucht xD

Ich zitiere mich mal selber :)

Einfach auf den Schreibtisch klicken und Paradise City als Partnerstadt nehmen. Du kannst zwar kein Handel mehr treiben,bist dafür aber sicher! Ich habe mein Dorf bis an die Obergrenze bewaffnet und danach einfach die Freundschaft mit Paradise Falls aufgegeben.
 
Könnt ihr mir für RTS einen guten Ort empfehlen? Vielleicht einen Berg oder eine Insel?

Falls es wichtig ist: mein Char ist richtig schön evil... (Falls wer die Andeutung verstanden hat...:lol:).;)
 
Du könntest dir mal den Ort angucken den Oberst vorgeschlagen hat, für sein eigenes Dorf. :D
(Tempel der Einheit)
Wenn man nach dem Tutorial einige Löcher (xD) mit den Platten abdeckt kann man darauf ein richtig geiles Dorf bauen. Ich bin gerade dabei ein solches zu bauen und mit den Krähennestern sieht das dann richtig gut aus.
Aber sollten die Einwohner (Sklaven) da noch leben und du nichts dagegen hast Karma zu verlieren, wovon ich mal nicht ausgehe da du ja böse bist, kannst du die ja einfach abschlachten.
Die oberste Etage bietet sich wie schon geschrieben sehr gut an da ein Dorf zu bauen. Vor allem, da die Gebäude ja alle selber so eine Unterplatte haben, weswegen man die gut über die Löcher bauen kann.
(Die alles beruht nur auf Erfahrungen die ich dank Oberst und seiner Idee machen konnte, vielen dank nochmal hierfür. :))
 

Danke für das Lob :-D
Ideendiebstahl? Ach quatsch, ich weiß doch, dass es gar nicht soo einfach ist, ne wirklich gute Position für sein Dorf zu finden ;)

Ein weiterer Vorteil, den ich an dem Standort sehe, ist, dass ja die 3 Etagen fast vollständig erhalten sind. Dadurch sind überall die NavMeshes vorhanden, sprich: deine Siedler können sich durch das gesamte Gebäude bewegen.
 
Da Fallout 3 komischerweise irgend welche Probleme hat und nicht gestartet werden kann zeig ich euch mal einen "älteren" (naja heute gemacht, aber für den Zustand schon alt) Screen.



Wie geschrieben, ist das schon ein älterer Screenshot und er zeigt einen älteren Stand des Dorfes. Aber ich denke hier kann man nochmal gut sehen wie ich das mit dem "abdecken" meinte. In der Mitte ist zwar noch ein großer Freiraum aber um schnell nach unten zu kommen ist der sehr gut. :D
 
Ich habe den etws im hinteren Teil des 2. Stockwerks platziert. Da gefällt er mir auch bisher am besten. :D
Aber ich brauche leider noch einmal eure Hilfe. Woher bekommt man ganz schnell möglichst viele Hammer? Leider brauchen alle guten Sachen Hammer und davon habe ich leider keinen einzigen. Und komischerweise habe ich in Megaton auch noch keinen gefunden. :?
 
Versuchs in den Kraftwerken die überall im Ödland verstreut sind, dort befinden sich meistens Kisten mit verschiedenen Werkzeugen - unter anderem Hammer. ;)


MfG,
Adama
 
Ich habe den etws im hinteren Teil des 2. Stockwerks platziert. Da gefällt er mir auch bisher am besten. :D
Aber ich brauche leider noch einmal eure Hilfe. Woher bekommt man ganz schnell möglichst viele Hammer? Leider brauchen alle guten Sachen Hammer und davon habe ich leider keinen einzigen. Und komischerweise habe ich in Megaton auch noch keinen gefunden. :?

Ich hab durch den DLC "The Pitt" so ca 11 Hämmer gefunden.
 
Erstmal danke für die Antwort, aber leider tun sich bei mir immer wieder neue Fragen auf. :(
Ich habe jetzt endlich eine Barracke gebaut, nur weiß ich leider nicht wie ich Waffen und Rüstungen da rein packe. Mein bisher einziger Soldat läuft mit einem verkorksten Gewehr rum und dazu trägt er leider keine Rüstung. Eigentlich wollte ich ihm eine Powerrüstung und irgend eine neue Waffe geben aber wie geschrieben weiß ich nicht wie ich diese in das Lager packen kann um ihm diese zu geben.

Edit: Ok ich habs. Dann bin ich wohl doch gezwungen alles selber herstellen zu lassen. Ich hatte eigentlich gehofft ich könnte die einfach irgendwo hin packen aber das geht wohl nicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, in der nächsten Version kannst du dann deinen Söldnern eigene Waffen etc geben ;)


Edit: im Rahmen der Unterhaltung hier gleich mal ne Frage:
Ich hab jetzt die Quest für die Leute im Tempel der Einheit abgeschlossen, sprich: sie sind jetzt weg. Als ich jetzt dort wieder hingereist bin, hausten plötzlich ein paar Raider im Tempel.
Spawnen diese, nachdem ich die umgelegt habe, irgendwann wieder?
Das wäre nämlich weniger gut :?
Edit2: Ok, habs jetzt einfach mal versucht, nach einer Woche ist immernoch nix gespawnt. Im übrigen müssen es nicht zwingend Raider sein, die dort erscheinen. Bei nem 2. Versuch waren dort nämlich 3 Jäger und nen Yuao Guai ... .

Edit3: Der neue Trailer für die neue Version vom RTS :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bethesda verklagt Interplay wegen Fallout-MMORPG

Bethesda verklagt Interplay wegen Fallout-MMORPG

Zwischen Bethesda und Interplay bauen sich einige Spannungen auf. Um genauer zu sein: Der Fallout-3 -Entwickler geht wegen mehreren Vertragsbrüchen vor Gericht.

Im April 2007 hat Bethesda die Fallout-Rechte vom angeschlagenen Entwickler Interplay für 5,75 Millionen Dollar erworben, ihm jedoch gestattet, ein Online-Spiel zu entwickeln, das auf dem Fallout-Universum basiert. Bedingung dafür war das Aufbringen eines Budgets von insgesamt 30 Millionen US-Dollar und eine Entwicklungsdauer von maximal vier Jahren. Zudem hätte Bethesda zwölf Prozent der Verkaufseinnahmen sowie den Abo-Gebühren erhalten. Die letzte Kondition des Vertrags besagte, dass Interplay sofort mit der Entwicklung beginnen müsse.

Seither ist einige Zeit vergangen und das Einzige, was euch bisher angekündigt wurde ist ein ominöse Endzeit-MMORPG "Project V13". Bethesda sieht darin einen klaren Vertragsbruch, da Interplay weder mit der Entwicklung des Titels begonnen habe, noch die geforderten finanziellen Mittel aufbringen könne. Interplay plädiert "hartnäckig" auf Unschuld und verweist auf Masthead Studios, die ebenfalls am Fortschritt des Rollenspiels sitzen.

Das war jedoch noch nicht alles: Eine weitere Klage seitens Bethesda behandelt die Fallout-Trilogie, die bereits seit Februar im Laden steht. Interplay hat zwar die Rechte am Verkauf der drei enthaltenen Spiele Fallout, Fallout 2 und Fallout Tactics, der Titel des Bundles sei jedoch für viele Kunden verwirrend, da häufig auch Fallout 3 in der Box vermutet würde. Grafiken, Design und Werbung sei ebenfalls nicht abgesegnet worden.

Bethesda fordert nun wegen Markenverletzung, Vertragsbruch und unfairen Wettbewerbs eine einstweilige Verfügung gegen die Herstellung von Interplay sowie die Zahlung von Schadensersatz.

Quelle: Spieletipps.de

Gruß Dante 2000